Anfahrhilfe 1. Gang?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Mir ist gestern was aufgefallen, das mich irritiert, hatte ich bei keinem Fahrzeug vorher.

Wenn ich den ersten einlege und nur die Kupplung kommen lasse, ohne Gas, geht die Drehzahl hoch auf ca. 1200 Touren hoch. Wenn dann komplett eingekuppelt ist, fällt die Drehzahl wieder. Ist das nen Feature vom MK3 oder sollte ich mir da Sorgen machen :D
 
Diesel oder Benzin?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Richtig, das ist völlig normal. Der ST hilft dir beim langsamen Anfahren zb im Stau oder beim Rangieren. Ich find das Feature ganz gut.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Finde es sehr angenehm bei Stau und stop und go Verkehr, ist auch tätig in höhere Gange. Die Drehzahl fällt bei gangwechsel nach höhere Gange nicht gleich runter.
 
Ist nen Benziner, aber danke für die Infos, dann passt das.

Habe auch schon vermutet, dass da genau für Stau oder Ampelsituationen gedacht ist up1
 
Gut zu wissen[emoji16]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Das ist die Berganfahrhilfe. Technologiepackt 1 glaub ich.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Falsch - die Berganfahrhilfe ist das, dass das Auto die Bremse hält, wenn es auf einer stark geneigten Fläche steht und man somit Bremse loslassen kann und trotzdem weiter für 2-3 Sekunden gebremst wird.
Keine Ahnung wie sich diese "Hilfe" schimpft. Ist auch meiner Meinung nach nur ein kleines Gadget und keine wirkliche Hilfe - Erleichter das sportliche, schnelle Schalten beim Fahren. Aber natürlich ist es auch mal im 1. Gang ganz praktisch
 
Meins bezog sich auf die Frage ob das anwählbar ist...Und die BAF ist es.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Das ist die Berganfahrhilfe [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
SoCal1894 schrieb:
Falsch - die Berganfahrhilfe ist das, dass das Auto die Bremse hält, wenn es auf einer stark geneigten Fläche steht und man somit Bremse loslassen kann und trotzdem weiter für 2-3 Sekunden gebremst wird.

Richtig! doppeldaumen1

... und obwohl es keiner war ist diese Funktion bei Stratified auf einmal weg, macht man original Software wieder drauf geht es wieder. base_2
 

Neueste Beiträge

Oben