Abgasgrümmer Dichtung undicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vinzi

Active member
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwalbach/Saarland
Hallo meine Abgaskrümmer Dichtung ist undicht weiß jemand wieviel aufwand das ist weill der Freundliche will 700€ dafür haben.
Das ist doch etwas viel meine ich da ja die Dichtung nur 20€ kostet.
 
Ohne es exakt zu wissen nehme ich mal stark an dass es enormer Arbeitsaufwand ist an den Krümmer dranzukommen, da muss wohl der halbe Motorraum zerpflückt werden. Anders kann ich mir 700 € auch nicht erklären. shake1
 
Das kann sein, der hat gesagt das es 6-8 Stungen arbeit währe.
Ist das wirklich soviel arbeit für eine Dichtung zu wechseln?
 
Ja es ist recht aufwändig, aber tuh dir nen gefallen, such dir nen Schrauberkumpel oder ne freie Werksstatt. Für sowas nimmt der FFH immer gerne richtig Geld...
 
da kommt man richtig bescheiden hin aber 700 € ist in meinen Augen zu viel des guten
wenn du bei mir wohnen würdest würde ich es mirt dir zusammen tauschen
ich schätze ohne ahnung einen tag habe aber eine komplette rep anleitung fur den gesammmten
motor wenn jemand mal bedarf hätte
 
Das macht mir so wie es aussieht ein kollege von meinem Bruder der bei Ford arbeitet und Meister ist für 250€ ink. Material
 
Hi laut Ford wahr ja die Diagnose Abgasgrümmmer undicht nur nru Dichtung rin und fertig.
Heute Auto zerlegt und sie da ein neues problem gewinde im Zylinderkopf im Ar....
Was kann ich jetzt machen weill der neue Bolzen ja nicht rein geht wegen dem Gewinde?

Bitte um Rat.
 
Vinzi schrieb:
Hi laut Ford wahr ja die Diagnose Abgasgrümmmer undicht nur nru Dichtung rin und fertig.
Heute Auto zerlegt und sie da ein neues problem gewinde im Zylinderkopf im Ar....
Was kann ich jetzt machen weill der neue Bolzen ja nicht rein geht wegen dem Gewinde?

Bitte um Rat.

Ist das typische an diesen Reparaturen.... 9 von 10 gehen raus, der letzte reißt ab.
Ist aber Standard und der FFH wird dir dafür sehr viel Geld abnehmen wollen.
Die verkaufen dann am liebsten nen neuen ZK.

Gute Werkstätten haben dazu das Werkzeug um abgerissene Stehbolzen raus zu drehen, nur denke ich wirst da beim Freundlichen keinen Erfolg haben.
 
Vinzi schrieb:
Hi laut Ford wahr ja die Diagnose Abgasgrümmmer undicht nur nru Dichtung rin und fertig.
Heute Auto zerlegt und sie da ein neues problem gewinde im Zylinderkopf im Ar....
Was kann ich jetzt machen weill der neue Bolzen ja nicht rein geht wegen dem Gewinde?

Bitte um Rat.

Ist das typische an diesen Reparaturen.... 9 von 10 gehen raus, der letzte reißt ab.
Ist aber Standard und der FFH wird dir dafür sehr viel Geld abnehmen wollen.
Die verkaufen dann am liebsten nen neuen ZK.

Gute Werkstätten haben dazu das Werkzeug um abgerissene Stehbolzen raus zu drehen, nur denke ich wirst da beim Freundlichen keinen Erfolg haben.
 
Oben