Hey Leute st_schild4
Ich plane meinen MK3 FL bald chiptunen zu lassen.
Mein Ziel ist es auf 280 PS zu kommen ohne den Motor übermaßig zu strapazieren.
Nun stellt sich mir die Frage ob das ohne Downpipe geht oder nicht?
Was ich bisher verbaut habe bzw. gekauft habe aber noch einbauen muss:
-K&N CAI
-Bullx AGA
-HF Series Ladeluftkühler
-Mountune SUV (geschlossen)
-Mountune pre-gapped NGK (6510) LTR7IX-11 Iridium IX Zündkerzen
-Mountune Drehmomentstütze (wollte es nur nennen auch wenn es für die ECU nicht relevant ist)
Wollte das (zwecks Eintragung und TÜV) von nem lokalen Tuner mit Dyno übernehmen lassen, anstatt das per COBB AP oder so zu regeln.
Meint Ihr da sind 280 PS ohne übermaßige Belastung des Motors? Klar kann man vielliecht auch bei Serie 280 PS per ECU draufhauen,
aber will halt soweit es geht die Langlebigkeit des Motors erhalten.
Grund warum ich keine Downpipe holen will, ist schlicht und einfach weil Sie mir zu teuer ist (mit TÜV) und ich eh keine 300PS oder so haben will.
Falls sich jemand mit Tuning gut auskennt wäre ich sehr dankbar für ne Antwort!
[Hab zu meiner Situation (LLK ohne Downpipe) jetzt nichts genau finden können im FAQ, deswegen das neue Thema.]
Beste Grüße
MK3_blue
Ich plane meinen MK3 FL bald chiptunen zu lassen.
Mein Ziel ist es auf 280 PS zu kommen ohne den Motor übermaßig zu strapazieren.
Nun stellt sich mir die Frage ob das ohne Downpipe geht oder nicht?
Was ich bisher verbaut habe bzw. gekauft habe aber noch einbauen muss:
-K&N CAI
-Bullx AGA
-HF Series Ladeluftkühler
-Mountune SUV (geschlossen)
-Mountune pre-gapped NGK (6510) LTR7IX-11 Iridium IX Zündkerzen
-Mountune Drehmomentstütze (wollte es nur nennen auch wenn es für die ECU nicht relevant ist)
Wollte das (zwecks Eintragung und TÜV) von nem lokalen Tuner mit Dyno übernehmen lassen, anstatt das per COBB AP oder so zu regeln.
Meint Ihr da sind 280 PS ohne übermaßige Belastung des Motors? Klar kann man vielliecht auch bei Serie 280 PS per ECU draufhauen,
aber will halt soweit es geht die Langlebigkeit des Motors erhalten.
Grund warum ich keine Downpipe holen will, ist schlicht und einfach weil Sie mir zu teuer ist (mit TÜV) und ich eh keine 300PS oder so haben will.
Falls sich jemand mit Tuning gut auskennt wäre ich sehr dankbar für ne Antwort!
[Hab zu meiner Situation (LLK ohne Downpipe) jetzt nichts genau finden können im FAQ, deswegen das neue Thema.]
Beste Grüße
MK3_blue