2006er Sony gegen 2016er Audiosystem CD + SYNC2 ...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ford Driver

New member
Registriert
26 Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
73061 Roßwälden
Servus,

kaum angemeldet und schon die erste Frage prost1

Ich hatte vor meinem jetzigen ST Turnier einen 2006er Focus Turnier Titanium mit dem Sony Radio.
Dieses System hatte in meinen Augen (oder auch Ohren) einen hervorragenden Sound.
Klar, satt, voluminös auch bei geringer Lautstärke.

Ich wollte meiner Frau was gutes tun, da sie ja meist mit dem Turnier fährt und auf guten Sound Wert legt.

Also hat der neue das Audiosystem CD + SYNC2 m. Touchscreen + 9 Sony Premium-Lautsprecher + DAB für 1395.- Euronen.

Nach den ersten Minuten mit diesem System war meine bessere Hälfte mehr als unzufrieden.
Ich sagte "langsam, reine Einstellungssache" doppeldaumen1
Aber selbst jetzt nach 2 Monaten mit dem Auto und unzähligen "Einstellungsversuchen" ist der Sound immer noch eine Enttäuschung.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen im Vergleich mit Sony von 2006 oder ist da was von Anfang an Defekt eeko
 
Servus,

na wie das aussieht seid ihr alle zufrieden mit eurem Audiosystem CD + SYNC2 m. Touchscreen + 9 Sony Premium-Lautsprecher + DAB für 1395.- Euronen.

Muss ich dann wohl doch mal zum freundlichen und schauen lassen ob da alles in Ordnung ist shake1
 
Ich glaube das ist eher ne subjektive Einstellung.

Ich persönlich bin/war mit dem Sony Premium Soundsystem ( Sync2, TS, 9 LS und 1 Sub) bzgl Sound auch nicht zufrieden.

Kommt aber auch daher, dass in meinem Fiesta MK7 die LS und der Sub auch über 2 Endstufen laufen.

Ich habe im ST in meinem Sommerurlaub die LS vom Front und Hecksystem ausgetauscht und die laufen jetzt über ne Endstufe.
Auch aber ich diesen Spielzeugsub rausgeworfen und dafür nen aktiven Sub eingebaut.

Nun bin auch ich zufrieden mit dem Sound im ST.

Aber es gibt durchaus Leute, die mit den Premium-System zufrieden sind.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Nabend,

Habe das Premium-Packet mit den 9 Lautsprechern,

nun würde ich gerne von euch wissen wie euren Persönlichen Sound Einstellungen sind?

Der ein oder andere scheint ja zufrieden zu sein, würde nur gern ein Vergleich haben wollen.


MfG

Frank
 
Habe seit einem Monat den Fader sprich die Balance zwischen vorn und hinten zwei Striche weiter nach hinten gelegt und das hat in meinen Augen ein schöneres Klangbild ergeben ich meine natürlich Ohren :)
 
Hab ich nun auch mal die Balance zwei nach hinten sowie steht der bass etc bei mir auf 3/2/2

aber nach wie vor finde ich es nicht so toll...


Meinungen erwünscht :)
 
Türen dämmen, eton pow 172 rein, den hochtöner in der mitte abstecken, spaß haben :)

Die dürften auch mit dem serien sub spaß machen :D
 
Joa, hab ich auch hin und wieder "nur" an wenn ich mit ausgeräumter karre zum 1/4 meile rennen gefahren bin :)

Die drücken schon gut. Klar nen sub ersetzen die nicht, aber um welten besser als die serien tröten.
Wenn man bei den serien pfeifen den "bass" etwas haben will, schrabbeln die sofort wenn man die etwas lauter macht, bei den eton ist es eher das radio das dann zu ende geht.
Merkt man daran das es dann anfängt zu "verzerren" und nicht zu schrabbeln :D

Kannst da aber gut laut machen und dabei bass haben und die hochtöner sind auch top :)
 
Im Auto ist mir Hifi eher zweitrangig, da es dort keinen Plattenspieler gibt und ich, wenn, eh nur Info-Radio als Mono Hintergrundblahblah höre ;)

Aber das Sony Radio im RS MK2 und das Sony in unserem Focus Titanium 3 vFL ist/ war deutlich besser, als das Gesummsel im im jetzigen ST Tunier FL.
Ich hab schon viele Einstellungen ausprobiert. Es nervt. Ich finde auch die Hochtöner nicht wirklich gut. Zumindest nicht bei meinem Musik Geschmack.
Speziell wenn ich vom RS in den ST einsteige fällt das auf. Das RS MKII Sony macht sogar fast Laune zum Musik hören.
Was solls... ich kann damit Leben :)

An richtig gute Serien Hifi Anlagen wie bei z.B. Audi kommen alle drei nicht ran. Die kosten aber auch ein Vermögen.

Alte Hifi Regel - Verbesserungen bildet man sich gern ein. Verschlechterungen merkt man sofort und sie werden schnell unerträglich.
 
Oben