Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für was ist diese Lampe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-23-18-55-34-771_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2024-08-23-18-55-34-771_com.whatsapp.jpg
    622,9 KB
Es ist das Kurvenlicht, wenn ich das Rad einschlage, geht es an. Wollte es durch bessere Lampen ersetzen. Dürfte eine H1 Fassung haben. Die Beschreibung ist da unbrauchbar.
 
Ja, aber da ist kein Standard Scheinwerfer. Denn normale Halogenscheinwerfer vom ST haben kein Kurvenlicht oder sowas. Bei meinem ist da auf der Innenseite eben das Fernlicht
 
Gibt es da eine Empfehlung für eine H1 Birne, wenn man den gelblichen Ton weggeben möchte?
 
Ich hatte alle Standardbirnen gegen Phillips Blue Vision (ich glaub den genauen Typ gibt´s heute gar nimmer) getauscht, Fernlicht (die leuchten wenn man Lichthupe gibt), Kurvenlicht, Nebler, Spiegelbeleuchtung. Das hat farblich ganz gut gepasst, zumindest ist nix mehr gelb.
 
Ich hab da glaub ich die Osram Cool Blue Intense drin.
 
Weiß jemand auf die schnelle, welchen Durchmesser die Nabendeckel haben? Habe einen "verloren".

Wie bekommt man die am besten raus?
 

Anhänge

  • IMG_20240815_085415.jpg
    IMG_20240815_085415.jpg
    1,2 MB
Ja, bin länger nicht vor Ort und wollte bestellen 😁
 
Habs messen lassen: 56mm außen. Daher gehen die 54mm zurück.
 
Viele Händler im Internet geben unterschiedliche Maße an. Manche nehmen das Außenmaß und manche das Innenmaß, sprich das Loch in der Felge bzw. am Deckel von Haltenase zu Haltenase.
Der Außendurchmesser ist definitiv 54mm, der Innendurchmesser 52mm.

Habe dir mal ein Foto der Packung angehängt, das sollten die Richtigen sein.

Edit:
Achso und du hattest noch gefragt, wie man die am besten rausbekommt. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, die Räder vom Auto abzunehmen und dann von innen gegen den Deckel zu stuppsen, dann kommt er raus.
Montiert von Außen wird nicht gehen, außer vielleicht mit nem kleinen Saugnapf oder ähnlichem. Aber wer hat sowas schon. 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-13-06-39-22-277_1.jpg
    Screenshot_2024-09-13-06-39-22-277_1.jpg
    121,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: wenn man 2 Radsätze für Sommer und Winter hat, sollte man auch für jeden eigene Nabendeckel haben. Wenn man sie öfter umsteckt, platzt irgendwann der Lack an den Felgen ab.
 
An die MK4 Besitzer:
Gibt es beim MK4 bestimmte Upgrades die fast schon Pflicht sind, wie beim MK3 die Drehmomentstütze?
Was ich bisher aus den Testberichten raus gelesen habe scheint der Ladeluftkühler wieder massiv unterdimensioniert und die Bremse macht bei schärferer Gangart wohl auch schnell schlapp...

Spiele so langsam mit dem Gedanken den Mk3 zu ersetzen und will mir schon mal ne Aufstellung machen, was an den jeweiligen Kisten über den Standardkram, wie AGA und Felgen zu machen / zu ersetzen wäre. Aktuell in der Liste sind eben der MK4 ST (vermutlich vFL), der Hyundai I30n (facelift) und der GTI TCR
HALLO. Ich habe gesehen, dass die Drehmomentstütze des Focus ST MK4 bereits gültig ist. Mountune, Dreamscience, Pumaspeed und Revo stehen ebenfalls vor Stufe 3 mit 440 PS und 600 Nm Drehmoment unter Verwendung der serienmäßigen Drehmomentstütze.
 
Meine Empfehlung: wenn man 2 Radsätze für Sommer und Winter hat, sollte man auch für jeden eigene Nabendeckel haben. Wenn man sie öfter umsteckt, platzt irgendwann der Lack an den Felgen ab.
Das hatte ich noch nie, habe zwar auch zwei Radsätze, aber mache die Deckel trotzdem immer ab, weil die Felgen auf den Baum kommen. 😉
 
Moin,

kurze Frage:

Streut der ST mk3 eher nach unten oder oben aus, was die Serienleistung angeht ?


... Mein ST dümpelt nämlich gerade bei 230ps rum ...
 
Eigentlich meist um die 250 Ps +- 5-10 Ps.
Aber ich würde mir aus den 230 Ps von einem Prüfstand an einem Tag jetzt nicht so viel machen. Gerade wenn nur der Serien-LLK verbaut ist. Bis da dann nämlich der eigentliche "Run" auf dem Prüfstand beginnt ist der LLK oft schon viel zu warm.
 
Oben