Aktueller Inhalt von wald

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. wald

    Ford Focus ST MK3 - Ladedruckanzeige zuckt/zittert

    Ist es vielleicht das bekannte Wastegate Problem? Das Wastegate geht ja gern kaputt bei unserem Turbo. Der Ladedruck wird über das Wastegate gesteuert, wenn nun zu viel Spiel in der Klappe ist, kann der Ladedruck möglicherweise nicht konstant gehalten werden. Vielleicht bist du gerade am Anfang...
  2. wald

    Big Mouth gefährlich ?

    Also RS Fahrer, fahren doch auch den Velossa oder? Vielleicht mal bei denen im Forum schauen, wie die Erfahrungen sind. Grundsätzlich sehe ich kein Problem, da ehrlich gesagt der Effekt vom Velossa nicht unbedingt überbewertet werden darf. Man zieht nach wie vor frische Luft in die Ansaugung...
  3. wald

    Rückscheinwerfer Wasser Ablagerung…

    Stimmt, es sieht wirklich so aus. Auf dem einen Bild sieht es auch so aus, als ob der Tropfen nicht weiter unter die schwarze Dichtnaht gehen will. Dann wäre es natürlich einfach nur etwas hässlich aber kein Defekt :D Nur unglücklich designt/konstruiert.
  4. wald

    Rückscheinwerfer Wasser Ablagerung…

    Man sieht schon die Tropfen im Scheinwerfer. Leicht beschlagen, würde ich ja noch sagen, ok. Aber Tropfen? aus meiner Sicht: Mangel
  5. wald

    Domstrebe ST 3

    Es geht darum, dass die Dome mit hängenden Rädern, etwas anders zu einander stehen können, als wenn der Wagen auf dem Boden steht und Last drauf ist. Die Karosserie arbeitet ja und die Domstrebe soll ja genau dem entgegenwirken. Je nach dem, wieviel die Karosserie arbeitet, hast du etwas Sturz...
  6. wald

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Sportmodus ist bei unserem MK3 wirklich nur das etwas spätere Eingreifen des ESP. Es verändert sich ansonsten nichts! Daher ist der Name auch etwas irreführend (im Vergleich zur Konkurrenz). Der Modus ist für das sportliche Fahren gedacht, damit das ESP eben mehr zulässt aber naja...
  7. wald

    Downpipe

    Oder einfach per Forscan rausprogrammieren. Beim vFL muss man den Schlauch an der Ansaugbrücke und die Ansaugbrücke mit einem Stopfen versehen.
  8. wald

    Downpipe

    Hast du deinen Soundgenerator rausprogammiert? Denn der ist definitiv lauter, als die Bull-X, das habe ich selber live gehört. Oder die hatten dir echt ein besonderes Modell geschickt :D
  9. wald

    Downpipe

    Ich schätze mal deine Bull-X war gebraucht gekauft und leergeräumt, denn die sind nicht so laut, dass das einem zu viel wird. Schon gar nicht, wenn die neu sind und noch nicht eingelaufen, denn erst nach einigen Tausend km kommt da was raus. Die Downpipe verändert die Klangfarbe etwas, aber das...
  10. wald

    Marderschaden

    Das auf dem Bild ist die Benzin-Hochdruckpumpe. Übernimmt deine Versicherung nicht den Schaden? Bei Vollkasko ist der Marderschaden meistens drin, und bei Teilkasko haben das auch einige mit drin, soweit ich weiß.
  11. wald

    Lichtautomatik verzögert

    Ich meinte damit auch nur, dass es ja irgendeinen Zweck haben wird, den BMW zu resetten bei Batteriewechsel, auch wenn ich den Zweck nicht genau nennen kann.. Aber schon merkwürdig. Als würde irgend ein System zu lange zum "hochfahren" benötigen. Ich würde als erstes wirklich mal die Batterie...
  12. wald

    Lichtautomatik verzögert

    Ich meinte das automatische Einschalten bei Dunkelheit, sprich, am Knopf müsstest du das Licht ja auf "Auto" stellen können. Ich wusste jetzt nicht, ob die Halogen das auch haben, bzw das eine Extra Option ist. Die Xenon haben das glaube ich immer serienmäßig. Man sollte das BMS bei...
  13. wald

    Lichtautomatik verzögert

    Hast du Halogen oder Xenon, und hast du die Automatik Funktion? Vielleicht einfach mal versuchen den Lichtschalter ne Zeit lang manuell zu betätigen? Ansonsten würde ich mal die Batteriespannung zu messen, auch wenn die noch neu ist. BMS beim Einbau der neuen Batterie resetet? Mal versucht die...
  14. wald

    Koppelstange gerissen

    Du hast natürlich jetzt das Problem, dass die Koppelstange unterhalb des Sechskant gebrochen ist, dadurch hast du nun nix zum gegenhalten um die Mutter abzudrehen.. Das wird also nicht so ohne weiteres funktionieren. Ggf musst du also oben irgendwas anschweißen.
  15. wald

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Ja, unsere MK3 Öldruckanzeige ist aber nur errechnet und kein realer Wert, daher ist das als Schätzeisen für diesen konkreten Fall eher ungeeignet. Der Öldruck variiert natürlich auch erheblich, je nach dem, wo überhaupt gemessen wird. Nichtsdestotrotz ist auch meine Einschätzung, dass 4Bar da...
Oben