Aktueller Inhalt von mockman

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. mockman

    Welches Motoröl für den ST?

    Habe auch das Problem. Bei mir steht die nächsten Wochen der Ölwechsel an und ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem New Life. Mir kommt die Suche nach dem richtigen Schmierstoff wie eine Glaubensfrage vor.
  2. mockman

    Facelift Radioblende in Vorfacelift ?

    Wenn man garkeine Radioblende hat natürlich nicht (Travelpilot NX) :D
  3. mockman

    Facelift Radioblende in Vorfacelift ?

    Für so ne Blende schon happige Preise... Gibt es die nur original?
  4. mockman

    Facelift Radioblende in Vorfacelift ?

    Wo bekommt man die her ? :D
  5. mockman

    Travelpilot NX gegen anderes Radio tauschen

    Hallo :) ich habe in meinem ST das Travelpilot NX von Blaupunkt verbaut, das ich gerne gegen ein anderes Radio/Navi/Android Gerät tauschen möchte. Da das NX aktuell auch die Klimasteuerung übernimmt, bräuchte ich noch das seperate "standalone" Klimabedienteil. Lässt sich das Klimabedienteil...
  6. mockman

    Focus RS Spoiler an ST || Aerodynamik

    Ich denke mal, dass die meisten Leute hier den Spoiler aus optischen Gründen verbaut haben. :D Dies ist übrigens auch mein Beweggrund^^ Habe gerade durch Suchen sogar Zahlen in einem anderen Forum gefunden. Demnach zieht der (original) RS Spoiler am ST um die 7 Km/h Top Speed.
  7. mockman

    Tempomat

    Es gibt die Radiosteuerung des Mk2 mit zusätzlichen Tempomatknöpfen. Die wird dann gegen die originale ausgetauscht. Für den Einbau und die Verkabelung muss das Lenkrad abgezogen werden (das trau ich mir ohne professionelle Hilfe net zu). Die Aktivierung des Tempomats geschiet dann über ELM...
  8. mockman

    Focus RS Spoiler an ST || Aerodynamik

    Ich hab sogar zwei gefunden, die laut Artikelbeschreibung ein Teilegutachten haben, einfach mal in der Bucht danach suchen :) Sind halt die unlackierten Versionen. Über die Oberflächengüte lässt sich bei den ja streiten. Also meint ihr, dass die aerodynamischen Auswirkungen zu vernachlässigen...
  9. mockman

    Lenkung geht auf einmal ruckartig

    Shit happens... hat sich das Lenkproblem jedenfalls erledigt? LG
  10. mockman

    Focus RS Spoiler an ST || Aerodynamik

    Hey Leute :) ich spiel mit dem Gedanken an meinen ST einen RS Spoiler zu montieren. Dazu hätte ich mir einen GFK-Nachbau mit Teilegutachten aus der Bucht besorgt. Inwiefern beeinflusst diese Theke die Aerodynamik des Autos? Zieht das Teil durch den erhöhten Luftwiderstand Vmax, schlägt er sich...
  11. mockman

    Lenkung geht auf einmal ruckartig

    Hallo, gibts was neues zu dem Thema? LG
  12. mockman

    Langzeit erfahrungen mit LPG

    Hallo :) ich bin seit Dezember '15 stolzer Besitzer eines 2008 Focus ST MK2 und habe ihn direkt auf Gas umgerüstet, da ich mein KFZ regelmäßig und viel bewege. Ich habe ihn mit ca 123tkm umrüsten lassen. Nach einem 3/4 Jahr bin ich mit der Anlage um die 13tkm gefahren, komplett ohne Probleme...
Oben