Travelpilot NX gegen anderes Radio tauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mockman

Member
Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich habe in meinem ST das Travelpilot NX von Blaupunkt verbaut, das ich gerne gegen ein anderes Radio/Navi/Android Gerät tauschen möchte.
Da das NX aktuell auch die Klimasteuerung übernimmt, bräuchte ich noch das seperate "standalone" Klimabedienteil. Lässt sich das Klimabedienteil einfach Plug and Play tauschen oder muss das irgendwie angelernt werden? Ich habe auch schon im Netz danach gesucht, ob es Navis gibt, die diese intigrierte Klimasteuerung ebenfalls unterstützen. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass das Zenec für Ford den Status der Klima anzeigen kann. Ob ich damit die Klima auch steuern kann habe ich auf Anhieb nicht rausbekommen.

Dadurch, dass das NX den gesamten Schacht ausfüllt, fehlt mir doch der Einbauraumen, der von den ganzen Doppeldin-Radios benötigt wird, oder? Weiß jemand, wie das Klimabedienteil in dem Schacht befestigt ist? Dazu würde mir noch die (ovale) passende Blende fehlen.

Noch eine letzte Frage: Bei einigen Radios ist von einer CAN-Bus unterstzützung die Rede. Was nützt dieser, was für Features kommen dadurch hinzu?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich :)
 
Hi habe das gleiche Problem aktuell, hattest du dafür zufällig eine Lösung gefunden?
 
Oben