Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 16:00



Auf das Thema antworten  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 88  Nächste
 Felgen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:29
Beiträge: 1514
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 285 mal
Danke bekommen: 186 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Pantherschwarz
Leistung: 265 PS? Hadda ;-)
Baujahr: 15. Mai 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #621 Beitrag Re: Felgen
Nicht bei mir... 15er, und die hat er schon mit Zähne knirschen eingetragen hinten...


Gschickt vo meim iPhone

_________________
ST MK III Turnier, Panther-Schwarz
Bild


Mi 27. Jul 2016, 21:43
Profil Website besuchen
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:55
Beiträge: 750
Wohnort: Mönchberg
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 236 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 303PS, 540 +NM
Baujahr: 11. Feb 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #622 Beitrag Re: Felgen
Musst einen kulanten Prüfer suchen wie schon gesagt
Hinten 20 und vorne 15 ohne Fahrwerk evtl, mit connections oder sehr kulant

Wie Tobias schon sagt - manche meckern schon bei 15 wegen der radabdeckung...

Ist leider nicht mehr so wie früher

_________________
Mein FoFoST III http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2724
Youtubevideos https://www.youtube.com/channel/UCdzC7utj02DvedJDo3FnmOQ

Bild


Mi 27. Jul 2016, 22:16
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:37
Beiträge: 11
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiss
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #623 Beitrag Re: Felgen
ari6265 hat geschrieben:
Nein PP hat ET 55.


Ich würd das Risiko nicht eingehen. Du kannst dich im Ernstfall nicht auf irgendeinen Shop berufen und noch nicht mal auf den Hersteller.
Im schlimmsten Fall bist du der Angearschte, weil deine ABE erlischt, wenn du mit nicht eingetragenen Felgen draussen rumfährst.
Ich würde das Gutachten ausdrucken und mit dem Auto oder nur mit der Zulassung zum TÜV gehen. Zur Not berappst du evtl. die 50.- - 80.- € für ne Einzelabnahme.
Probleme dürfte es keine gegeben, zumal der vFL ja schon drin steht u. die ET 45 eigentlich problemlos eintragbar ist.
Das ist alle mal besser als so ne ungewisse Sch...
Glaube es liegt wohl an der Zulassungs# in der Zulassung Teil I unter K.
e13*2007/46*1138*...
Die steht im Felgengutachten drin, aber könnte nur die # v. vFl sein, weiss ich nicht, kenne eure nicht, meine # passt aber.

also jetzt ist alles ordnungsgemäß! ein kleiner unkostenbeitrag für die änderungsbescheinigung, das wars.... in den schein darf es rein, muss aber nicht ;) an sich ists aber ünerhauot kein Problem

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Fr 29. Jul 2016, 07:48
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2015, 10:00
Beiträge: 163
Wohnort: Donaueschingen
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 35 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 25. Mär 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #624 Beitrag Re: Felgen
So, die Abnahme meiner Oxigin 18 hat ohne Beanstandung geklappt. Bezüglich der in
der ABE aufgeführten Auflagen (K1a - Die Radabdeckung an Achse 1 Ausstellen - und
K8d - An Achse 2 sind die Radhausauschnitthanten im Bereich 100mm vor bis 200mm
hinter Radmitte um 5mm aufzuweiten - ) kein Problem. Wurde nichts gemacht 0190.gif

_________________
Gruß,
Christian

MK3_yellow
Mein Sunset Focus ST (FL - Baujahr 2015)


Sa 30. Jul 2016, 08:10
Profil
ST Freak

Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 146
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 298
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #625 Beitrag Re: Felgen
Ich muss ja gestehen das ich das mit der ET nie verstanden habe, daher meine Frage an Euch:

Meine Wunschfelgen sind 8.5x19 ET 40 (aktuell fahre ich das Performance Paket mit 8x19 ET 55).
Laut Gutachten sind die Felgen für den ST zugelassen, unter Auflage der Radabdeckung für beide Achsen.

Ein ET Rechner im Netz hat folgendes zu der Änderung ausgespuckt:

Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 30 mm
Aussenkante: Die Felge steht 21,3 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 8,7 mm mehr Platz nach Innen

Das heißt also das die Felge um 2,1 cm weiter nach außen steht, so als wenn man bei der jetztigen Felge
Distanzscheiben von 20mm benutzt hätte oder ?!

Was ich nicht verstehe ist, wenn andere teilweise Probleme haben 20mm Distanzscheiben eingetragen zu bekommen
warum funktioniert das dann mit dieser Felge, die 2 cm weiter nach außen geht. Ist doch quasi das gleiche oder
hab ich nen Denkfehler ?!


Mo 15. Aug 2016, 08:51
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4757
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 898 mal
Danke bekommen: 926 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #626 Beitrag Re: Felgen
Je geringer die ET ist, desto weiter kommt die Felge raus.
Wenn du also original ET 55 hast, kommt eine Felge mit den gleichen Abmessungen und mit ET 40 15mm pro Rad weiter raus. Wie bei 15er Distanzscheiben.

Da du aber bei den Zubehörfelgen eine größere Felgenbreite hast, kann das mit den 2,1 cm hinkommen.
Da die Felgen, weil sie nicht in den Papieren stehen, extra abgenommen weden muss, würde ich vorher beim TÜV nachfragen, ob die es eintragen.
Die Eintragsbereitschaft der TÜVer streut mitunter ganz schön. orngbiggrin

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Mo 15. Aug 2016, 08:59
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 49
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Black
Leistung: 279,8PS
Baujahr: 8. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #627 Beitrag Re: Felgen
Moin,
bei meinem TÜV-Prüfer hier ist 9,5x19 et40 die Schmerzgrenze beim eintragen gewesen, zumindest an der VA.
Gutachten für die Felgenbreite gab es nicht für den Focus ST, nur in der größe 8,5x19 et40.
Da aber Traglast, Lochkreis u.s.w. alles gleich ist, war es für meinen TÜV-Prüfer kein Problem.
Die vielen Auflagen die teilweise im Gutachten stehen muß man hier eigentlich
garnicht berücksichtigen.Mein Prüfer hier schaut ob es von der Abdeckung so einigermaßen passt,
dann geht es auf die Bühne zum aufnehmen der Daten der abzunehmenden Bauteilen.
Bei Felgen und Fahrwerken wird dann noch das Fahrzeug verschränkt und eine Probefahrt ( Kreisfahrten) gemacht.

Und meistens klappt es 0190.gif

Mfg
Sascha

Turnier_black

_________________
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Engelchen


Mo 15. Aug 2016, 10:21
Profil YIM
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1228
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 364 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #628 Beitrag Re: Felgen
Da hattest aber Glück mit dem Prüfer! Bei meinen 8,5x18 ET45 hat er schon fast abgewunken, deine kommen ja nochmal 5mm weiter raus. Aber du hast recht, prinzipiell hat es genau den gleichen Effekt ob du nun Spurplatten mit 20mm verbaust oder ob deine Felgen eine 20mm kleinere ET haben, bzw. ob die Felgen 15mm weniger ET haben und 0,5Zoll breiter sind.

_________________
Build-Thread


Mo 15. Aug 2016, 10:33
Profil
ST Freak

Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 146
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 298
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #629 Beitrag Re: Felgen
Danke Euch für die aufschlußreichen Antworten.

Ich lese aber gerade in dem Gutachten: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100mm vor bis 200mm hinter Radmitte um 5mm aufzuweiten.

Verdammt, aber vielleicht hab ich Glück und der Prüfer sieht das nicht oder dem ist das egal ... Wird aber ein Risiko ...


Mo 15. Aug 2016, 10:55
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 49
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Black
Leistung: 279,8PS
Baujahr: 8. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #630 Beitrag Re: Felgen
@STGeorge : 9,5x19 et40 schauen zur 8,5x19 et45 17,7mm weiter raus 0190.gif

Mfg
Sascha

_________________
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Engelchen


Mo 15. Aug 2016, 11:32
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 88  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.