Welcher Hersteller von Tieferlegungsfedern?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe letzte Woche H&R Federn, 25mm, einbauen lassen.
Gemessen habe ich nicht, aber Fotos gemacht.
Derzeit sind noch die 18" Felgen ohne Spurplatten drauf. Demnächst werden es 19 Zöller. Damit kommt die Tieferlegung noch besser zur Geltung.
Und etwas nachgeben sollen die Federn im Laufe der Zeit ja auch noch.
Das Fahrgefühl ist besser. Das sagt sogar meine Frau....... engel06
 

Anhänge

  • GesamtVorher.jpg
    GesamtVorher.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 230
  • GesamtNachher.jpg
    GesamtNachher.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 230
  • VorneVorher.jpg
    VorneVorher.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 230
  • VorneNachher.jpg
    VorneNachher.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 230
  • HintenVorher.jpg
    HintenVorher.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 230
  • HintenNachher.jpg
    HintenNachher.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 230
Leute evtl. ist dies das xtemal aber ich muss nochmals fragen, was habt ihr so bezahlt für den einbau der federn + vermessung + tüv?
 
120 ohne TüV mit Vermessung weil ABE und noch ohne Platten brauch ich keinen prost1
 
so also Federn und Spurplatten verbaut seit gestern, optisch Granate und vom Fahrgefühl kann ich nach einem Tag fast gar keinen Unterschied feststellen :) alles in allem, es hat sich gelohnt :)
 
Guten Abend
Habe mir dann jetzt auch mal H&R Federn bestellt. Bei der Bestellung stand 35/35 bin mal gespannt.
 
+ Einbau H&R Federn
+ Spur vermessen / einstellen
+ Xenons einstellen
+ Material (Schrauben etc.)

> Beim Ford-Händler um die Ecke 340.- Euro

> Optisch sehr schön runtergekommen; Fährt sich super und ist nicht merkbar härter geworden
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Makko
Hab noch kein Fahrzeug gehabt wo dafür nichts berechnet worden ist. Beim Vorgänger (BMW) dauerte das lt. Werkstatt 30-45 Min. Und ob sie dafür was berechnen oder nicht und dafür was anderes teurer machen.. Mir gleich.. Ich fand den Kurs für das Paket ok...
 
Das machen die Xenons doch alleine wenn du kein Fahrwerk einbaust und bis auf Minimum drehst
brauch da rein gar nichts eingestellt werden.

Preislich sicher fair für einen FFH aber wenn die für sowas Geld nehmen kopfkratz
 
Habe langsam das Gefühl das mit dem einstellen der Xenon's ist ne Masche...

Hatte drei Angebote für den Einbau vom Gewindefahrwerk, zwei von freien Werkstätten und eines von einer Ford-Werkstatt, die aber sehr offen und kompetent beim Thema Tuning ist. Xenon's einstellen war auf keinem Angebot vermerkt und auf Nachfrage sagten alle drei das es beim Fokus nicht nötig ist aufgrund der Automatischen Leuchtweitenregulierung. Der einzige Fall in dem Xenon's eventuell beim FoFo eingestellt werden müssen ist wenn der Scheinwerfer ausgebaut wurde, O-ton der Ford-Werkstatt
 
H&R 35 mm im VFL.
Fahrgefühl straffer, sieht optisch top aus.

Kosten:
Federn 120€+100€ Einbau inkl vermessen bei nem bekannten Ford Meister.
TÜV 60€.
 
Also ich habe mal bei meinem FFH gefragt wegen Federn einbauen lassen.
ACHTUNG !!!! 320€ ohne Mwst.
Ich glaube mit Mwst liege ich knapp bei 400€ und das war nur der Einbau. Und das Vermessen danach
kommt bestimmt auch noch drauf. Meiner hat jetzt runter 50.000 Km, mein Schaltknauf ist mega Abgenutzt,
habe mal gefragt wegen Tauschen. NÖ
Werde nochmal ne Woche warten und dann nochmal höfflich nachfragen.
 
Hallo liebe ST Freunde

Da ich ja leider die falschen Federn bekomme habe,
wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich für meinen Bj 01.07.2014 vfl
die richtigen Federn bestellen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

danke_2
 
Gibt doch einige,die Federn fürn vfl anbieten. eeko Wenn de hier ma ganz runterscrollst,hatte gleich zwei shops,wo de die Dinger erwerben kannst,ganz einfach orngbiggrin
 
Ja ist mir dann auch aufgefallen base_2 base_2

Habe sie jetzt bei Stoffler bestellt.
Würde auch gerne in diesem sinne einen dank an Stoffler da lassen, da alle Lieferungen und der Kundenservice wirklich
sehr zufriedenstellend sind.

Danke schön und macht weiter so.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hab es leider erst heute gelesen, hätte ich das eher gesehen, hätte ich dir die Federn
direkt wenn es H&R geworden sind ab Werk besorgen können. base_2

Sry zu spät gelesen
 

Neueste Beiträge

Oben