Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Sorry st-kfk !

Du hast ja Recht , war auch nicht meine Absicht .

Ich habe es sofort korrigiert . Danke für den Tipp .

Ralph
 
@Prinz98: ja hoffe auch noch das sie sich etwas setzen. Hab deswegen auch erst nächste Woche nen Termin zur Spureinstellung.

Mit den Spurplatten kläre ich zuerst ab ob die TÜV Prüfer hier auf der Auflage mit der Radabdeckung rumreiten.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Fast schrieb:
Hat schon mal jemand von euch, der eine Tieferlegung verbaut hat, Probleme bei der Eintragung wegen der Nebelscheinwerfer bekommen?
Beispielsweise steht im Gutachten zum KW Variante 3, dass die Nebelscheinwerfer dauerhaft außer Betrieb gesetzt werden müssen, weil die Mindesthöhe von 250mm nicht mehr gegeben ist. Ich habe eben mal nachgemessen und im Originalzustand liegt die Unterkante der Nebler etwa 255mm über der Fahrbahn.
Besten Dank,
Grüße Fast

Hab heute mein Vogtland Fahrwerk eingetragen bekommen, zusammen mit 8,5x18 ET45 und 245er Reifen. Alles problemlos, das ganze Gedöns das in den Gutachten steht (bis zu Schrauben der hinteren Radhausverkleidungen entfernen) hat keine Rolle gespielt. ABER: er misst die Höhe der Nebler nach und meint: geht net, zu tief... ganze 5cm unter Mindestmaß von 25cm. Am Ende ging´s dann doch (nachdem ich die Nebler ausgebaut habe, so steht´s im Bericht orngbiggrin ). Hat mich 180€ gekostet, interessante Rechnung: Gewinde kostet mehr als nur Federn wegen Messaufwand, dazu die Räder und noch einen Zuschlag weil Fahrwerk zusammen mit Rädern...
 
Hab jetzt hinten die verkürzten Eibach Federn drin, die es exclusiv vom Stoffler gibt. Müsste so auf 25/20-25 rauslaufen. Hab auf jeden Fall noch nen ganz leichten Keil, wichtig der Arsch hängt nicht runter und vom Fahrverhalten bzw. Komfort konnte ich bisher keine Veränderung feststellen doppeldaumen1

image.php
 
Hab seit gestern die Eibach Federn drinnen. Bin bisher noch nicht viel gefahren, fühlt sich aber schonmal ganz gut an. Keine Komforteinbußen, dafür fühlt er sich über Wellen nicht mehr so schaukelig an und wankt in Wechselkurven deutlich weniger.

d44bd0fc4c160b38a03922f2c49f49e7.jpg


b5065fa88699312bb5f31e6600648089.jpg


Vom MemoPad via Tapatalk
 
Will mir auch wahrscheinlich die h&r Federn einbauen lassen.
Habe nur Bedenken das sich das kurvenverhalten zum negativen verändert!
Hatte vorher einen st mk2 mit eibach federn und wenn ich schnell in ne Kurve gefahren bin hatte ich sehr mit untersteuern zu kämpfen ! Mein mk3 tunier ist da ganz anders wenn ich in ner kurve Gas gebe fühlt es sich fast so an als ob er sich in die Kurve zieht dafuer1
Jetzt hab ich Bedenken das wenn ich die h&r Federn verbaue er auch anfängt zu untersteuern!
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Merke auch keinen Unterschied zu vorher, jedenfalls nicht schlechteres.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hatte heute erstmals seit dem Einbau der Federn die Gelegenheit ihn ordentlich über bergige Nebenstraßen zu prügeln. Definitiv keine Negativen Auswirkungen festgestellt!

Gesendet vom Moto X
 
Hab jetzt auch endlich meine Federn und Platten verbaut [emoji7] Federn H&R 25 / 25, Platten vorne Eibach 30mm hinten Eibach 40mm. Ich muss sagen man fährt wie auf Schienen :)

4a5d8a4b327d3354cb73c3734214604b.jpg
2367097231c87df280637f3192816a72.jpg
 
Steht bei den Eibach Platten keine Auflage von wegen Radabdeckungen drin wie bei den H&R? Oder war es dem Prüfer egal?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab's noch nich eingetragen, wenn ich ehrlich bin. Aber hab da paar Prüfer, denen das egal ist ;)
 
Wird schwer zu beantworten sein, da der eine das H&R drinnen hat und der andere das Eibach...

Erfahrungsgemäß würde ich mal drauf tippen, dass das Eibach etwas komfortabler ist als das H&R, viel Unterschied wird aber wohl nicht sein, beim H&R kommt man halt hinten nen Ticken weiter runter, ich bin mit dem Eibach voll zufrieden.
 
Oben