Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
theRacer schrieb:
Und welche Empfehlungen/ Erfahrungen beim Kombi?

Hab die H&R drinne und konnte nicht wirklich nen Unterschied in der Härte zu den Serienfedern feststellen.

Fährt sich angenehm und alltagstauglich.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Beim Gewinde FW gibts fürn Turnier leider nur KW Variante 3. Da das ne ordentliche Stange Geld kostet, bauen sich viele nur Federn ein. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich das Geld in ein komplettes Fahrwerk investieren. Frag mal bertie, der hat das drin.
 
Kankra schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine Federn und Platten verbaut [emoji7] Federn H&R 25 / 25, Platten vorne Eibach 30mm hinten Eibach 40mm. Ich muss sagen man fährt wie auf Schienen :)

Schaut gut aus, die gleiche Kombi (Federn + Distanzscheiben) kommt in meinen nächsten Monat auch rein. doppeldaumen1
 
Kankra schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine Federn und Platten verbaut [emoji7] Federn H&R 25 / 25, Platten vorne Eibach 30mm hinten Eibach 40mm. Ich muss sagen man fährt wie auf Schienen :)

4a5d8a4b327d3354cb73c3734214604b.jpg
2367097231c87df280637f3192816a72.jpg
Wie sieht das aus wenn Mann Leute hinten mit nimmt und was in den kofferaum lädt
Wegen schleifen
 
Nö hab ich auch keine Probleme mit. Wenn du jetzt ned 3 Leute a 100kg + mitnimmst hinten und den Kofferraum bis unter's Dach voll machst [emoji6]
 
Also bei mir (ST Kombi H&R 40/40) schleift es nur hinten rechts innen am Stoffeinsatz auf der Nordschleife mit 3 Leuten im Auto und Volllast in der Kurve + Unebenheiten. Im Normalbetrieb schleift gar nichts, dazu ist es ja nicht an der Seitenwand sondern "nur" dem Stoffeinsatz und somit halb so schlimm 0187.gif
 
Hallo Leute, ich brauch bitte Hilfe!

Können mir diejenigen die die original Reifen + Fahrwerk fahren mir den Abstand zwischen rad und Radkästen sagen, vielleicht auch mit Bild wenn möglich.

Habe seit dieser Woche das Beilstein Fahrwerk eingebaut, Wunsch war die original Höhe zu erhalten, aber er kommt mir nun um einiges tiefer vor.

Die Kurven Lage is sau geil :D
Vorne ein bischen härter aber hinten wirkte er mir sehr viel härter, was schweres im kofferraum und über eine Schwelle fahre ..... Naja da hebts alles mal im Kofferraum hoch .... Was mir nicht gefällt.
Vielleicht bekomme ich da auch noch einen Rat ;)
 
Lass mich raten Bilstein B14?
Verstellbereich v. 15 - 35 mm. Da hat dir jemand Müll erzählt. Originalhöhe geht deswegen mit dem nicht, da er mind. 15 mm tiefer kommt. Glaube aber dass das bei allen Gewindefahrwerken so ist.
 
Klaro was denn sonst ;)
Original bei Bilstein angerufen und nachgefragt, auch bei rh-renntechnik die schon welche verbaut haben sagten ich könnte ihn damit sogar höher machen...
Es gibt ein b15 fürn focus und ein eigenes fürn focus St!
 
Höher als original geht gar nicht. Die Angaben bei Bilstein sind immer zusätzlich zur Originalhöhe. Mach mal ne Messung Kotflügelunterkante bis Mitte Rad. Da hatte ich original vorn 360 u. hinten 350 mm durch Notrad und vollen Tank.
Ich weiß, dass es bei Bilstein 2 verschiedene gibt. Das fürn Focus geht glaube v. 20 - 50 mm. Und auch hier zusätzlich zur Originalhöhe.
 
So...jetzt habe ich auch meine 25/25 H&R Federn verbaut + 30/30 Spur und meine 19 Zoll (ET 43) von meinem alten Mondeo mk3 passen auch wie angegossen. trinker*
2014-09-28 16.44.22.jpg
2014-09-28 16.44.38.jpg
2014-09-28 16.44.30.jpg
 
Hab mir vor zwei Wochen die Federn von Wolf einbauen lassen (25/25 mm) und bin sehr zufrieden. Optisch schön, sehr viel Restkomfort was das Fahrverhalten angeht. Alltagstauglichkeit war mir besonders wichtig, da ich das Auto auch teilweise beruflich nutze und nie weiß, was ich vor Ort für Gegebenheiten zu erwarten habe. (hoher Bordstein, Tiefgarage etc.)
Alles in allem sehr gelungen und als WA noch schön Rabatt abgestaubt. 0197.gif danke_2 Turnier_blue
 
Die Federn in Verbindung mit den Originalfelgen ja, aber die 19 Zoll in Verbindung mit den Spurplatten noch nicht.
Ich denke mit den Spurplatten wird es schwer beim TÜV-Onkel. sadwalk
 
Ich befürchte es wird schleifen. Ich teste das die Tage mal auf ner Hebebühne.
Zumal je mehr er einfedert desto etwas negativer wird der Sturz.
D. h. dass sich die Räder noch etwas in Richtung Radkästen bewegen.
Naja mal gucken...vielleicht habe ich ja Glück.
 
Oben