Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
7km Rest, 10.6 Verbrauch, gestern 56L reingequetscht. Tankanzeige war aber schon sehr lange auf 0.
 
DIESELWERTE FREUNDE!!!!

DIEEEESSEEELLL!!!!!

Und nun sag mal einer, den ST könnte man nicht Sparsam fahren ;)

Und nein, ich hab da keinen anderen Motor eingebaut *g*

Als beweis nach 1 1/2 Stunden autobahn fahren, wir sehen, einmal die 5,9!!!!!

img_1481nuxzr.jpg


Damit man auch sieht das ich fahre ;)

img_1486ixrp1.jpg


Und wer hätte es gedacht... nochmal 20 km später sogar ne 5,8 ;)

img_14885loi9.jpg


Nach 2 stunden hinterm LKW und mindestens 20 mal auf die Zunge beißen, die Augenlider schon am zucken und 40 Zigaretten später......
Ja.... nun hab ich wieder ne 1 vor dem komma *g*


Zur info, war strecke hamburg berlin heut morgen, beim tanken in der City genullt, auf der bahn dann hinter nen LKW geschwungen und Gaspedal nur gestreichelt :D


So, nun kommt der wettbewerb, wer bietet weniger? ;)
 
Morgen,

Ich war 6 tage am königsee und habe einen verbrauch bei 1500km von 8.4L mit Klima!! . Ich muss dazu sagen das ich meistens 130-145 durchschnitt hatte. Ab und zu auch mal Vollgas aber eher selten. Einmal 250kmh weil ein Bmw 525 mich ärgern wollte ohne Erfolg.

Bin mit dem Verbrauch zufrieden.
 
@fanatic

naja bei der Geschwindigkeit fährt man ja quasi wie nen Sauger, Turbo baut kein Druck auf muss auch nicht anfetten, gepaart mit der guten Getriebeübersetzung und Direkteinspritzung und ergo kommen solche Werte auch zustande wie halt beim alten 1.6er Zetec-SE motor der bei der Geschwindigkeit auch bei 6L im Schnitt unterwegs war und der hatte noch keine Direkteinspritzung :p

ich fuhr mein alten 1.8er Zetec-E Sauger bei 110km/h konstanter AB Fahrt @508km regelmäßiger einfache Fahrt mit einigen Steigungen und Gefälle mit 6,8L..bei 80km/h hinterm LKW im Windschatten und gestreicheltem Gaspedal waren das auch um die <6L gewesen
 
Also ich freue mich, dass ich mich für den Focus entschieden habe und nicht für den Fiesta.
Hatte zwar am Anfang bedenken aufgrund meiner 20tkm im Jahr, aber im nachhinein war die Entscheidung richtig.
Ich fahre meist auch mit 8-9 Liter und das mit so einem Auto ? doppeldaumen1
Klar ginge es sparsamer oder trinkfreudiger, allerdings bin ich ein flotter Materialschonender Fahrer orngbiggrin

8 Liter hätte ich mit dem Fiesta ST mit Sicherheit auch immer gehabt wenn ich die Geschwindigkeiten des Focus fahren würde.

Auch wenn der Fiesta jetzt in der kleinen Sportlergarde gegen Polo GTI, ClioRS, und Peugeot GTI im Vergleich gewonnen hat.

st_schild4
 
Da mein Weg zur Arbeit nur knapp 10km ist und somit das Öl nicht warm, wird er fast immer wenn ich länger fahre auch artgerecht bewegt.

Mit diesem Mix bin ich jetzt immer so mit 8,9 bis aktuell 9,2 unterwegs. Das entspricht genau meinen Vorstellungen, im Alltag unter 10 Litern (ist ja noch Luft nach oben).


Sent from my iPad using Tapatalk
 
st-kfk schrieb:
Dann hat ja Ford doch recht, mit seinen Verbrauchsangaben. 0187.gif
Beschreie es nur nicht. Ford ändert glatt seine Werte nach unten. dagegen1
Auf'm Papier wirds dann vlt. ein 3 Liter ST 0183.gif
 
ari6265 schrieb:
st-kfk schrieb:
Dann hat ja Ford doch recht, mit seinen Verbrauchsangaben. 0187.gif
Beschreie es nur nicht. Ford ändert glatt seine Werte nach unten. dagegen1
Auf'm Papier wirds dann vlt. ein 3 Liter ST 0183.gif

Ich finde es dennoch mehr als ok. 7,2 ist er angegeben und man kann damit fahren, auch wenns eher schieben ist.
Geh mal ins BMW-Lager und frag mal da nach den Verbräuchen... Die verbrauchen mal eben knapp 60% mehr.
 
WolfiFocus schrieb:
Morgen,

Ich war 6 tage am königsee und habe einen verbrauch bei 1500km von 8.4L mit Klima!! . Ich muss dazu sagen das ich meistens 130-145 durchschnitt hatte. Ab und zu auch mal Vollgas aber eher selten. Einmal 250kmh weil ein Bmw 525 mich ärgern wollte ohne Erfolg.

Bin mit dem Verbrauch zufrieden.

Schöne Gegend da!!!!! Und wenn man dort Urlaub macht, sinkt auch der Spritverbrauch. Immer schöne lange ausgebaute Landstraßen....das macht viel aus!

Heute wieder eine 10.9 Tankfüllung hingelegt...
 
seit februar haben wir den focus und es sind schon 4000 auf der uhr 0183.gif
durchschnittsverbrauch 8,5
 
Och 1000km pro Monat ist doch voll in Ordnung. Würd ich jetzt als normal einstufen. 0187.gif
Und 8,5 Liter auf 100km sind auch echt human, also kein Grund für 0183.gif .
st_schild4
 
ST/Turnier schrieb:
Ich habe es letzte Woche schon geändert und so wie es sehe funktioniert es.
Der BC gab 9,9 Liter an und ich habe 9,3 ausgerechnet nach dem Tanken.
Nach der Änderung standen sofort 9,3 im BC.

War gestern tanken mit 20 KM Restreichweite und es passten knappe 53 Liter rein. Wenn er einen 55 Liter Tank hat, dann passt es.
Die Aussage von Ford mit dem 62 Liter Tank würde ich jetzt gerne mal so im Raum stehen lassen.
Der Verbrauch kommt in etwa hin. Der BC zeigte 9,9 Liter und ausgerechnet habe ich 10,1 Liter.
Werde es jetzt mal so lassen und bei der nächsten Tankfüllung schauen was raus kommt.
 
Hab am Montag zum 2. mal selbst vollgetankt. Hatte ca. 1000 km auf der Uhr. Verbrauch 8,73. Allerdings durchschnittlich, Tendenz sparsam gefahren. Nach unten geht noch was. Das nach oben noch einiges geht braucht man glaub ich nicht erwähnen st_schild4
 
So, ich habe nun nach 10 Wochen auch die 2.000 km voll und der Verbrauch ist von 9,5 (erste 1.000 km), leicht nach oben gegangen (nun rund 9,6 l). Sicher, ich fahre nach wie vor fast nur in der Stadt und das auch fast nur im Stau, dennoch habe ich auf eine leichte Senkung gehofft.

Einmal bin ich nun auch Autobahn gefahren, von Berlin nach Leipzig, Tempomat und 110 km/h, da habe ich zum ersten Mal eine 8,9 auf dem Bordcomputer gesehen. Zurück gings dann über die Landstraße, auch mal zügig, da waren es dann wieder die 9,5 l. Die hier teilweise genannten Verbräuche unter 9 l halte ich für illusorisch, zumal ich das Auto bisher mehr getragen als gefahren habe. Zusammen mit den (für mich) eher entäuschenden Fahrleistungen - ich komme vom 2,2 TDCi Mondeo - bin ich noch nicht so richtig vom ST überzeugt. Oder ich bin zu dumm zum Fahren.
 
Sind weder illusorisch noch untertrieben. Sondern reell. Kannst gerne meinen Link zu Spritmonitor in der Sig anklicken.

Aber was ich sagen muss: In der Stadt ist es höllisch viel, im Stau ebenso. Noch schlimmer gestern: Stau, Regen, Scheiben laufen an, Klima (A/C) muss man anschalten und schon geht der Verbrauch im Stand vom 0,9 - 1,1 Liter/Stunde auf 1,4 - 1,5 Liter/Stunden hoch. Was dann bei mir resultiert das ich jetzt auch bei BC um die 10 Liter liege.

Ich fahre ungefähr Drittelmix Landstr. (80km/h), Stadt, AB (130 km/h - 160 km/h)

Aber bei Autobahn Tempomat 110 ist den Momentanverbrauch bei mir irgendwo um 8 Liter... Landstraße 80 km/h bei 5,6 - 7,1...
 
Na wenn du nur in der Stadt und da dann auch noch im Stau stehst kann das Auto ja nix dafür.....

Ist ja ein "Fahr"zeug und kein "Steh"zeug orngbiggrin orngbiggrin

Desweiteren gibt Ford ja für die Stadt auch höhere Verbräuche an.
 
Naja die A9 ist ja relativ flach. Eigentlich sollte da weniger gehen. Ich habs selbst mal ausprobiert Tempomat auf 130 und 350 km Richtung Westen A4, A7, A66. Durchschnitt 8,2 und die AB's sind nicht so flach wie die A9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben