Tuning in Bayern

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rogi

New member
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander

Bin recht neu hier und hab glaube ich schon fast alle Foren durch was Tuning angeht
Würde meinen Fokus St mk2 gerne auf Stufe 1 tunen lassen ohne was verbauen zu müssen
Bloß selber traue ich mir nicht zu Code red bluefin oder was anderes aufzuspielen
Bloß finde ich in München gar keine Tuning Werkstatt die sowas macht
Oder soll ich gleich auf Nummer sicher gehen und Stufe 1 bei Wolf Racing machen die kostet aber mindestens 2600 Euro die verbauen natürlich auch was
Deshalb die Frage kennt jemand ne Werkstatt die sowas in München oder Umgebung macht?
Vielen Dank falls jemand was weiß
Lg rogi
 
Hallo Rogi,

da schließe ich mich doch zu gern an. geht mir genaz genauso!
Möchte eigentlich auch "nur" SW machen.

Grüße aus Augsburg

Oliver
 
Ich glaube alle Ford St fahrer sind im Norden :))
Und die Tuning Läden auch gleich dort
 
Also das Aufspielen von Bluefin ist völlig unproblematisch.

Bin technisch nicht sehr begabt aber das habe ich ohne Probleme hinbekommen.

LG
 
Das software aufspielen mit flasher sollte kein problem sein, geht kinderleicht, jedoch wird euch eine recht große stufe nicht arg viel mehr bringen als eine kleinere falls ihr nichts umbauen wollt. Komme auch aus bayern, hab mich aber jetzt schon 2 mal auf den 400 km weg begeben zu ner tuningwerkstatt um gewisse teile einbauen zu lassen, die ich mir nicht selbst zutraue.
mfg
 
hallo
guckt doch mal auf dieser Seite:
http://www.wetterauer.de/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/305
dort kannst du rechts irgendwo nach Standorten suchen. Die haben einem am Bodensee und München. hurra1
 
Also ich habe mich in Schritt eins mal für Dreamscience entschieden. Hab mir nur das race tune aufgespielt (ist ja wirklich kinderleicht) und getestet.....

Und bin doch ein wenig enttäuscht. Wenn man von den Threads in den Foren die Meinungen hört soll einen ja schon allein der Drehmoment-Zuwachs einen punch verschaffen gegenüber Serie. Ich sage mal gefühlt nein.....
Der Druck, den der ST ab 3000 Serie entwicklet ist quasi weg, dafür geht es ab 2000 los und hält viel länger an, aber unspektakulärer.....

Komisch, aber auffällig
 
Servus, komme auch aus Augsburg. Wenn ihr hilfe mit Bluefin oder so braucht kann ich euch gerne helfen.
Ist aber echt kein hexenwerk
 
Gibt genügend ST & RS Fahrer hier in Bayern, nicht nur im Norden baehud6
Die meisten bei uns aus der Gruppe fahren Dreamsciene, aber auch ein paar Bluefin.

lg aus Dachau
 
ihr könnt euch auch gerne mal bei uns/mir melden.. Sind einige hier aus dem Rhein/Main/Lahn gebiet, die über ausreichende Erfahrung verfügen, welcher Datenstand funktioniert und welcher nicht.. Wir treffen uns des Öfteren zu Software-Parties, wo Software probiert werden kann und um sie auf den persönlichen Geschmack zurechtzuschneiden... Bei so einer Gelegenheit kann man auch ganz gut fachsimpeln, welche Hardware sinnvoll ist.. Meldet euch einfach mal wenn ihr Interesse habt..

Gruss
Sascha
 
Oben