Tempomat nachrüsten am MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So... Tempomat ist drin. Funktioniert einwandfrei. 289€ hats insgesamt gekostet - und knappe 2,5h meiner Zeit plus fast ne ganze Tankfüllung (die Gegend um Cochem ist krasse Beanspruchung für Leib und Maschine :D) und ich glaube meine Bremsscheiben wollen jetzt auch neu [emoji57] bin sehr zufrieden! :)

adb524fdcdb25529d94dfdb5ac90bd02.jpg
 
P.S. den Speed Limiter find ich klasse. Perfekt für die Ausflüge nach Oranje :D
 
Am Donnerstag lasse ich mir den Tempomat auch nachrüsten.
Lasse es auch in Cochem machen.
 
Heyho, ist schon ein älterer Thread, aber kann mal jemand die Adresse oder zumindest den Namen des Fordhändlers in Cochem bekannt geben? Hab auch Interesse am Nachrüsten up1
 
Ich hatte keine Ahnung, habe aber die Antwort nach der Eingabe von den zwei kleinen Wörtchen "Ford" und "Cochem" innerhalb von ein paar Millisekunden von Google bekommen. [emoji6]
http://www.auto-mjs.de

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Seit heute bin ich auch begeisterter Tempomat-fahrer :D

Meine Ford Werkstatt hier in Ost-Thüringen hat das ganze innerhalb kürzester Zeit und für 300€ eingebaut.
Es ging unkomplizierter als ich dachte. Ich bin begeistert.

Nur den Limiter finde ich Quark. Ich musste erstmal anhalten und nachlesen wie das Teil funktioniert.
"Wenn das Gas voll durchgetreten wird, wird der Limiter umgangen".

Aus diesem Grund ging der bei mir immer aus orngbiggrin Wenn ich aufs Gas trete, dann richtig.
 
Der Limiter geht aus, wenn ich mit durchgelatschten Gas über die eingestellte Geschwindigkeit fahre. ansonsten, wenn ich weit von der eingestellten Geschwindigkeit entfernt bin, bleibt der drin, wenn ich durchtrete.
 
Servus,

hat jemand im süddeutschen Raum einen Nachrüsten lassen? Habe einen vfl Limo 11/13. Alle Händler im Augsburger Raum haben mir gesagt geht nicht, auch auf die Aussage hin das es auf Ebay einige Ford Vertragshändler gibt die das anbieten und auch hier im Forum das einige schon haben machen lassen. Einer der Händler wollte sogar von mir die Daten der Ebay Händler haben damit er die "Bei Ford hinhängen kann" nach eigener Aussage. kopfkratz kopfkratz kopfkratz

So 200 Kilometer wäre ich schon bereits zu fahren aber ich kann ja schlecht alle Ford Werkstätten durchtelefonieren hammer5
 
300km sollte man mind. investieren, sonst wird man kaum was finden. Ich glaube ich war in Cochem - kann ich empfehlen.
 
machen ja ganz offen Werbung damit:

http://www.ford-schneider-cochem.de/service_zubehoer_angebote.html?id=17724&module=fixed_prices_dealer&formdata%5Bcategory%5D=&formdata%5Bmodel%5D=&formdata%5Bsearch%5D=
 
Wie gesagt, war sehr zufrieden mit den Jungs. Und die Umgebung da ist echt geil um dem ST mal auffe Fresse zu geben :D
 
Ich war in Freiburg beim Autohaus Ernst+König. Hab 399€ gezahlt. Top Arbeit
 
Habe meinen Tempomat auch
in Cochem bei Ford Schneider nachrüsten lassen und bin best zufrieden doppeldaumen1
Möchten ihn nicht mehr missen!
 
Boah das sind von mir ja jeweils 450 bzw. 350 Kilometer eine Tour, das ist schon hart.

Mal von der Airbag Geschichte abgesehen... wie schwierig ist die Selbstnachrüstung? Also von mechanischer und Software mäßiger Seite (mit Focccus?) Weil den freien Werkstattmeister meines Vertrauens habe ich mal gefragt und der er würde des mal nach Feierabend mit mir zusammen machen und sich halt um den Airbag Part kümmern... Die Teile kriegt man ja alle im Netz.
 
So, gestern hab ich auch endlich den Tempomat nachrüsten lassen. Bei M. J. Schneider in Cochem. Festpreis für alle Focus 2015-FL ist da 299€, was ich echt als preiswert empfinde, fur ein solch wichtiges Statussymbol wie unseren Tempomat. Nach etwas mehr als einer Stunde, war auch schon alles erledigt prost1



Etwas OT hammer5

Die Landstraßen dort sind genau das Territorium, in dem sich unsere ST's wohlfühlen. Steil bergauf und bergab, sowie jede Menge Spitzkehren mit anschließenden Strecken zum beschleunigen. Alles im Rahmen der StVO versteht sich orngbiggrin
 
Hi...Kennt noch jemand eine Werkstatt im Osten die auch den MK3 Bj. 2015 verarzten kann? Hab heute schon alles in der Umgebung abtelefoniert. Jerder hatte eine andere Ausrede.

Grüße, Icke
 

Neueste Beiträge

Oben