Tangerine Scream vs. Sunset Gelb metallic

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freak

Active member
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

konnte dazu leider nichts finden, die beiden Farben sind nicht das Selbe oder?

Danke

Gruß Freak
 
Vielleicht nicht allen bekannt - sunset gelb (Sonnenuntergang) sollte ursprünglich sunburst heißen (Sonnenexplosion) - klang dann für das Marketing zuuuu gefährlich

im Englischen heißt die Farbe jetzt Tangerine scream --- Schrei der Mandarine --- orngbiggrin orngbiggrin prost1 prost1 prost1 st_schild1
 
Mit dem Blau ists ja das gleiche Spielchen...jeder nennt die Farbe anders aber alle sprechen vom selben Farbton.
engel06
 
Im Lack sind ja noch die Flakes mit drin, aber ist der Grundton ein RAL Farbton?

Gruß Freak
 
Nein, das ist kein RAL Ton.
Ich selbst arbeite in einem Farbenfachgeschäft und wir mischen Autolacke mit einem namhaften Hersteller.

Das Tangerine Scream bzw. Sunset Gelb haben wir nicht in unserer Datenbank, da es ein Sonderfarbton ist.
Bei RAL gibt es ja nur wenig Auswahl. Und diese sind nicht Metallic.

Das Performance-Blau aká Indic-Blau ist wiederum in der Datenbank gelistet und mischbar.
 
Performance blau und indic sind aber auch zwei verschiedene blautöne
Das indic gabs beim vfl nicht nur das Performance, war aber auch nur auf dem st bestellbar
Das indic kannst du dir auf einem normalen focus auch kaufen
 
Dann bin ich mal gespannt, wer meldet sich freiwillig sich mit seinem Performance Blauen ST beim Treffen am Ring neben meinen Indic Blauen zu stellen? Dann wird ganz genau verglichen. baehud6
Im Ford System standen bei mir beide Farbbezeichnungen, ebenso in der Auftragsbestätigung. Letztendlich isses Latte, Hauptsache es sieht Bombe aus. Turnier_blue st_schild4
 
Focus95 schrieb:
Das Tangerine Scream bzw. Sunset Gelb haben wir nicht in unserer Datenbank, da es ein Sonderfarbton ist.
Mein Lackierer hat die Mischtabelle von denen fürs Tangerine Scream genommen. Gefunden hat er die auch nur mit dem engl. Namen Tangerine Scream.
 
Ich suche eine Folie in der entsprechenden Farbe, hat jemand zufällig ne Bezugsquelle für mich?

Danke

Gruß Freak
 
Oben