Tür Logo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht ja echt nicht schlecht aus .
Kannst Du mal ein paar Bilder vom Einbau einstellen ?
 
Jo weder ich mache. Sobald ich die anderen Teile habe. Ich möchte nämlich den Reflektor gleich mit machen.
 
Also ich werd mir die mal für die Umfeldbeleuchtung bestellen.
Mal schauen ob man da nicht doch iwie das Logo ändern kann.


Ach ja, die Kabel von den Teilen, die Triple D hat, sind sehr dünn.

Hab die gleichen im FoFi verbaut, allerdings mit Ford-Logo.
Da muss man höllisch aufpassen, das die nicht gleich abreißen.

Zudem kanns passieren, das mit der Zeit das Logo anfängt, sich zu drehen. Ist mir beim 1. Satz passiert.



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Guter Tipp. [THUMBS UP SIGN] Werde das Ding festkleben, dann dreht sich nichts mehr. Und das mit den Kabel weder ich auch regeln.... Da wird nix auf Spannung sein.
 
So heute das letzte Teil angekommen und eingebaut.
24009bd2010541dc7e2745b2cc678369.jpg



Bilder und eine Anleitung für den Einbau kommt die Tage (gerade kein Bock gerade das alles zu schreiben [emoji12])
 
Net schlecht up1 .
Kannste bitte noch ein Bild im dunkeln machen und einstellen ?
 
Sieht gut aus. Bin mal gespannt wann meine für die Umfeldbeleuchtung kommen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Geil brauch ich auch [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] woher? Hast die unten in die Türverkleidung gemacht?
 
Habs grad gesehen... Jetzt warte ich noch auf die Einbauanleitung und welche Teile man zusätzlich braucht ;)
 
So hier die Anleitung Einbau Hologramm + Türreflektorlicht
Material:
-Kabel
-W5W Fassung
-Kabelbinder
-Klebesockel für Kabelbinder
-Steckverbinder
-Schrumpfschlauch
(oder) Isolierband
-Tür Logo (in der Artikelbeschreibung ist die Händlerseite. Da sind die noch zu haben)
-LED rot
-LED weiß



Werkzeug:
-Seitenschneide
-Abisolirzange
-Messer/Katter
-Akuschrauber
-25er Torxbit
-Heisklebepistole
-Lötkolben und Lötzinn
(muss nicht gelötet werde, geht auch anders up1 )
-Feuer für den Schrumpfschlauch
-Multimeter
-Kreuz- und Schlitzschraubendreher
-ganz wichtig Kraft und Gefühl in den Armen

Kleine Anmerkung die Bilder vom Ausbau sind an der Fahrertür entstanden und die vom Einbau an der Beifahrertür. also nicht wundern ;)
Zuerst zum Ausbau:
Die Verkleidung ist nur mit 5 Schrauben und ein par Klipsen fest.
(Ich wies nicht wofür die Schrauben genommen haben den die Klipse sind so stark das ich fast die Verkleidung zerbrochen habe)

Als erste müsst ihr die Cromleiste abziehen (stück für stück damit sie nicht bricht)

Dann die Greifschale nach oben abziehen und das Kabel lösen (kleiner Klipp an der Unterseite)



Was leider nicht auf den Bilder erkennbar ist, dass die Leiste und die Schale kleine Nasen auf einer Seite haben. Die unter die Verkleidung fahren. also wenn ihr es nicht los bekommt versucht es am anderen Ende ;) .
dann die drei anderen Schrauben frei legen und alle 5 mit dem 25er Torx raus schrauben.
2 unter der Grifschale

Eine unter den Türgriff

Eine unterm Reflektor

Und eine oben links (hier sitzt sie Nase unten)

Jetzt kommt der schwere Teil. Die Klipse halten wie gesagt die Verkleidung extrem gut. Zieht kräftig aber Vorrichtung an den die Verkleidung ab.
Hier die punkte wo die Klipse siezten (Beifahrertür)

Dann noch die Kabel vom Türgriff und der Abientebeläuchtung ab und den Greif nach hinten raus ziehen
 
Jetzt zum Einbau.

Loch für die w5w und den Beamer bohne (liegt den Beamer bei). Die Fassung kann schon fest geklebt werden.


Dann Kabel verlegen

Stecker anbringen und alles verlöten und isolieren.




Als nächstes geht's an die Umfeldbeläuchtung. Der Stecker sitzt hinter der kleinen Lautsprecherbox. Bei mir war das Kabel 2 Plus du das Kabel 12 Masse.

Aber prüft das besser nochmal bei euch selber da die auf der anderen Seite die Kabel eine andere Farbe haben (nicht das bei euch anders ist)



jetzt noch den anderen Teil des Steckers einlöten und isolieren. Entweder klemmt ihr die Batterie ab oder ihr seit so faul wie ich und macht das unter Strom (nicht zu empfehlen da sobald Fase Masse berührt ist das Steuergerät Schrott!!!! )

So jetzt Stecker verbinden, Beamer ausrichten mit der Schraube festziehen und in umgekehrter Reinfolge alles wider einbauen. Jetzt noch die rote LED in die neue w5w Fassung und die weiße in die Umfeldbeläuchtung. Die originale Birne würde ich nicht mehr verwenden den das Kabel ist so dünn ( 0.5² oder weniger), da würde ich meiner Meinung nach die Belastung so gering wie möglich halten.

Fertig. Ich hab gut 4h für die Arbeit gebraucht, 3h für die erste Tür und 1h für die andere da ich dann wusste was ich da mache. ;)
Ich hoffe ich hab alles Ausführlich genug Beschrieben so das ihr es nachbauen könnt. denn wen ich eins nicht kann ist das vernünftig erklären ;)
 
Sehr schön..DANKE..Ich bin gerade beim Türen dämmen. .Muss jetzt mal sehen wo das Logo her ist...Dann werde ich mich mal versuchen. .
 
Die Materialien sind links zu dem jeweiligen Artikel [emoji6]
Und beim Beamer in die Artikelbeschreibung schauen. Da ist die Händlerseite, da sind die immer zu haben.
 
Meine Plug and Play Teile für die Umfeldbeleuchtung (Aussenspiegel) sind gestern auch gekommen.

Muss nun noch herausfinden, wie ich die einbauen kann bzw wie man die original Umfeldbeleuchtung aus den Aussenspiegel raus bekommt.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Wenn du die Fassung rausziehst ist dahinter eine Schraube. Ist die raus musst du nur mit kraft an der zum Auto gewandten Seite runterdrücken.
 
[emoji848]. Wir reden vom gleichen Teil?

Muss ich nicht erst den Spiegel iwie rausbekommen [emoji5] um die Umfeldbeleuchtung rauszudrücken?

Muss mal schauen, iwo in der Tiefe des Inets habe ich mal ne Anleitung dafür gesehen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben