ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein FoFo ST gegen Mazda 6 MPS. Rollingstart bei 40km/h im 2. Gang.
Mazda 6 gemessene 261PS auf Prüfstand --> Serie ausser FMS Auspuff 3"
FoFo ST gemessene 269,3PS --> Serie ausser K&N 57s

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ny-gG0oSHxg[/youtube]


und hier gegen 135er BMW
BMW 135i N54 Motor, Downpipe, Performance Auspuff, Filter, Ladeluftkühler, Software --> 430PS und 630NM
FoFo ST gemessene 269,3PS --> Serie ausser K&N 57s

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p8RoSs4SSsk[/youtube]
 
Nicht schlecht, den etwa gleich starken MPS hast sauber gekriegt, beweist mal wieder dass der Focus in seiner Klasse nicht der langsamste ist. Die Sache mit dem 135... naja... 0197.gif Die Dinger sind schon Serie ziemlich schnell.
 
RomanPoe schrieb:
etwas OT aber wie machst du es das Kennzeichen und Personen zu "verpixeln"??

Roman
Ich zitiere Kumpel. "Haufn Arbeit" . Sony Vegas Masken und so dinge. Gibt's haufen how to's auf Youtube
 
ja also am 135i kann man sich durchaus die Finger ausbeißen. Der aktuelle hat ja 326ps bein 450nm.
Da kann man nur versuchen iwie übers Gewicht zu gehen und nen Tacken eher ans Gas zu gehen.
Der 135im 3türer wiegt 1505kg.
 
Ja eher wird das kein Gegner sein. Vor allem getunt am allerwenigsten... Selbst Serie wird man da nicht den Hauch einer Chance haben, selbst wenn der BMW Fahrer ne Trantüte ist...


Gschickt vo meim iPhone
 
Wir werden sehen. In meinem Freundeskreis fährt noch ein originaler 135i. Prüfstand 303 Ps und 450NM
 
Wie gesagt, ich denke wenn der Focus etwas abspeckt könnte das gerade so klappen bei Stage 3 und wenn man zeitig aufm Gas steht.
 
Der 6er mps hat halt noch allrad was er rummschleppt

aber die ST mk3 gehn nicht schlecht
 
der_taucher schrieb:
Der 6er mps hat halt noch allrad was er rummschleppt

aber die ST mk3 gehn nicht schlecht

Auf nasser Straße haben der 1er und der ST keine Chance ausm Start. Da spielt sein Allrad wieder sauber in die Karten.
 
Hallo zusammen,

hab gestern einen Ampelstart gegen einen Skoda Fabia RS (180 Pferde) fast vergeigt base_2 - erst im 3. Gang konnte ich aufholen - ich frag mich wo der Skoda die Tracktion herholt...

Roman
 
Diese Sch...-Dinger sind ganz schön flott! 0197.gif Von denen blieb mal einer an mir dran bis fast 200 weil ich mich auch verschätzt hatte und dachte ich müßte bei dem nicht mal runter schalten... Ich weiß zwar nicht was die wiegen, aber wenn es ein paar 100kg weniger sind merkt man das schon, auch beim Anfahren.
 
Na ja, mit weniger PS hat man eben bei Vollgas mehr Traktion.
Da muss man beim ST schon mit mehr Gefühl am Gaspedal arbeiten.
Anders gesagt. Voll aus Gas latschen von 0 weg ist bei unserem ST eher kontraproduktiv, auch in der Serienversion prost1

Skoda Fabia RS Testbericht von Auto Motor Sport
Angegeben mit 7,3 auf 100 und DSG-Getriebe!

Ich nehme jetzt aber mal an, das zumindest ab der 3. Schicht im Schacht für den Skoda sein sollte. Voraussetzung natürlich optimale, manuelle Gangwechsel orngbiggrin
 
zumindest freut sich jetzt ein Skodafahrer und kann sagen er hat nen ST gezeigt wo der Hammer hängt - ab der 3. war er dann eh eine Wagenlänge hinten aber sowas verschweigt man ja dann gerne hahaha
 
Kommt eben immer auf die Situation an. Mit DSG braucht er sich auch um 1 Sache weniger kümmern :)
 
Ihr habt euch nun mal einen Handschalter gegönnt ... damit braucht es auch entsprechend mehr Übung. Also am nächsten trockenen freien Tag einen verlassenen großen hindernisfreien Parkplatz auf dem Land suchen (oder Rennstrecke), ESP aus, Reifenabrieb einkalkulieren und üben. Wer das nicht will, kauf sich einen Wagen, der das Starten und Schalten automatisch löst .... oder lebt eben mit seinem Leid. 0187.gif
Den Oktavia RS hatte ich nun nach knapp 20.000km in allen Varianten (auch mit 220PS). Verloren habe ich mit ausgeschaltetem ESP nicht einen Start, allerdings sind die in den ersten 2 Gängen recht dicht dran. Je schneller es wird, desto schneller wird auch der Abstand größer.
Im übrigen machen solche "Vergleiche" mit dem ST (Frontantrieb mit Differenzial ohne Teilsperrung) nur bei trockener und sauberer Straße Sinn. Wer sich hier mit einem Vorderrad in die Pfütze oder das Herbstlaub stellt, kann nicht mehr gewinnen.
 
Heute gegen Polo R WRC von 140 bis v-Max
Was soll ich sagen der Polo fährt mal eben 100-150m Vorsprung raus.
Dafür war v-Max laut seinem Tacho 270 laut meinem 260 bei gleicher Geschwindigkeit hier ging bei mir noch nen bisschen aber bis dahin keine Chance.
Seiner war Serie bis auf LLK und 2,5 Zoll Downpipe mit Klappen-AGA.
 
Oben