ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh sorry Asche über mein Haupt base_2 hab nicht nachgeschaut und hätte wetten können das er diese VW Trümpfe ausspielt.
 
Nö, der Hauptkritikpunkt am WRC ist und war immer dass er zu normal ist, da hat sich VW nicht drüber getraut was ordentliches auf die Beine zu stellen oder sie durften wegen dem Audi S1 nichts schärferes bringen...

Gesendet vom Moto X
 
Na "normal" ist er ja tatsächlich wenn man nicht gleich erkennt ob es sich um einen Golf oder Polo handelt und man dann noch nicht mal gleich sieht ob es ein GTI oder R ist...sehen halt alle gleich aus und wenn man die Typenschilder entfernt kann man wirklich nur noch schwer sagen was da vor oder hinter einem her fährt.
 
Einer meiner Hauptgründe warum ich jetzt nen ST fahre und nicht nen Golf GTI oder R.
Die sehen alle fast gleich langweilig aus, absolut austauschbares und gesichtsloses Design ohne Highlights, da war ja damals der Golf 4 R32 ein wahrer Ausbruch des Wahnsinns gemessen in VW Werten...
 
Ganz deiner Meinung. An jeder Straßenecke. Egal in welchen Land du unterwegs bist. Alle sehen gleich aus.
Meistens noch 20" Felgen und Gewinde oder Luftfahrwerk...
Alles das selbe und in meinen Augen ist ein Golf einfach nur ein langweiliges Auto...
 
Stimmt so nicht ganz. Hier im Urlaub steht ein Münchener Edition 35, der hat andere Felgen... Lol

Ach und eine 35 hat er auch noch an den Seiten dran... Also man sieht: nicht immer gleich...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Das ist hier bei mir in Wolfsburg natürlich besonders schlimm. Da fährt jeder 18 Jährige in der Lehre bei VW einen GTI und somit bin ich hier mit meinem ST ein wirklich bunter Hund :)
 
Also der Fiesta ST meiner Frau packt den Polo WRC von unten heraus. Der Polo hat das selbe Problem wie wir... Kein Grip...
 
So, eigentlich wollt ich mich in diesem Thread zurück halten (nicht dass noch jemand vor lauter zweifelndem Gelächter ins Gras beißt). Aber was soll´s:

Heute auf der A6 unterwegs gewesen, direkt am Ausgang einer Baustelle raucht ein SUV ran, wild mit Lichthupe zugange. Herausforderung angenommen! 0187.gif Zunächst im 6. bis Topspeed hoch beschleunigt, das Ding ist schnell! Aber abgeregelt... Ab ca. 200 hatte ich den Vorteil. Danach hab ich ihn von rund 150 aus auch ausbeschleunigt, mußte aber den Focus voll ausquetschen 0197.gif . Schließlich hab ihn ziehen lassen, er hat in die 120 Zone voll reingehalten... solchen Mist mach ich nicht mit. Und was war´s? Ein aktueller BMW X5 5.0d!! Laut BMW 381PS, 740Nm aber auch satte 2345kg leer. Da sieht man mal wieviel Power es braucht um das Gewicht mit dem Luftwiderstand vorwärts zu bringen.
 
Gestern A3 Richtung Nürnberg, aktueller RS6 und RS3 im Doppelpack. Der RS3 hat glaub ich nicht voll angezogen, ich hab ihn am Ende der 120er immer leicht abgehängt aber der RS6, scheiß die Wand an, der ist vielleicht abgegangen...

Gesendet vom Moto X
 
Gestern bummle ich am Weg zu meinen Eltern abends so mit 90 km/h über die fast leere Stadtautobahn, da fährt bei der letzten Auffahrt vor Ende des 80ers ein A5 auf und reiht sich hinter mir ein, kein Drängeln nichts. Er auf die linke Spur beschleunigt leicht auf 100 km/h. Vor mir ein Kastenwagen, ich häng mich ohne Drängeln an den A5.
Am Ende der 80er, wir beide mit konstant 100 km/h, wird die AB dreispurig, er ist richtig reingestiegen, hat gut beschleunigt und ordentlich geröhrt. Ich war vorbereitet und für den Spaß zu haben, ja ich hätte wegen maximaler Beschleunigung die 3. einlegen können, die 4. reichte mir aber.

Schöne Beschleunigung ich auf der linken Spur, der A5 zog rüber auf die Mittlere, bei knapp 200 konnte ich mich an ihm vorbeischieben und den Abstand vergrößern, bei ca. 230 bin ich vom Gas, da sich der A5 merklich zurück hat fallen lassen kurz nachdem ich ihn überholt hatte. Ich bin dann bis zu meiner Ausfahrt ca. 5 km mit 140 dahingegondelt, der A5 hat aber, bis ich ausgefahren bin, brav Abstand gehalten, der wollte sich so eine Misere scheinbar kein zweites Mal antun... bitte*

Zur Motorisierung kann ich nichts sagen, nur so viel, es war ein Vorfacelift A5, je einen dicken Auspuff links und rechts und ein wichtiger Abt Aufkleber vor den hinteren Radkästen. Ich tippe mal auf V6, da er beim Beschleunigen so schön geröhrt hat nehme ich mal an Benziner entweder 3,2 FSI oder 3,0 TFSI, keine Ahnung was die serie PS hatten, glaube so um die 265 - 272. War ein schönes Match ohne jegliche Zwischenfälle.

Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, ich hatte beim Durchbeschleunigen auf der 4. zweitweise eine blinkende Traktionskontrolle eeko
Ok, es hatte nur 6° C und das Ganze spielte sich auf ner Brücke ab aber ich hab nichtmal schlechte Winterreifen drauf - nagelneue Michelin Alpin A4 in der Original 235er, 18" Dimension...
 
Blinkendes ASR/ESP hab ich regelmäßig wenn ich drauf trete, egal ob trocken, nass und selbst im 6. bei 240 am Tacho. Eine kleine Bodenwelle oder nasse Stelle reicht. Am Anfang hat es mich schon irritiert, inzwischen ignorier ich es, gemerkt hab ich noch nie was beim Fahren.
 
Meiner lag auch völlig stabil, regelt wohl recht empfindlich. Hatte auch vergessen das ESP in den Sportmodus zu schalten.

Gesendet vom Moto X
 
smc_stefan schrieb:
Gestern A3 Richtung Nürnberg, aktueller RS6 und RS3 im Doppelpack. Der RS3 hat glaub ich nicht voll angezogen, ich hab ihn am Ende der 120er immer leicht abgehängt aber der RS6, scheiß die Wand an, der ist vielleicht abgegangen...

Gesendet vom Moto X

Haha. Genau das selbe Spiel hatte ich auch mal auf der Bahn. Ich habe den RS6 immer schön geärgert. Tja, irgendwann hats dem guten einfach gereicht mit mir xD. Mir hats die Ohren fast zerissen neben mir ;)
 
Ich hatte heute das Vergnügen mit einem madza3 mps und ich muss sagen das Teil geht richtig gut. Er konnte mir nicht davon fahren und ich ihm auch nicht richtig. Nachdem wir uns immer gegenseitig überholt hatten gab er dann auf und fuhr auf einen Parkplatz. Hat aber auf jedenfall Spaß gemacht.
 
Das MPS-Vergnügen hatte ich auch schon. Er ist extra mir hinterher auf die Autobahn. Da wir bei sämtlichen Versuchen nie gleichzeitig auf dem Gas waren, ließ sich ein Gewinner nicht wirklich ausmachen, schnell war er aber auf jeden Fall ... Leider verzichtet Mazda bei dem Teil auf jede Spur von Schönheit.

Erst letzte Woche hatte ich mal wieder Spaß mit einem aktuellen SLK 300 mit einem Silberrücken am Lenker. Der brauchte tatsächlich 4 Ampeln um zu begreifen, dass er zum Gewinnen den 350er oder besser den AMG gekauft hätte.

Gestern habe ich auf der A4 von einem Modeo-Fahrer den Daumen hoch bekommen. Er hing hinter einem Matt-schwarz lackiertem BMW X6 fest. Ich kam auf der linken Spur mit 260 Tacho immer näher. Der Mondeo fuhr auf die mittlere Spur, sodass der X6 Fahrer freie Sicht auf mich bekahm. Ich weiß nicht, ob der X6-Fahrer nich wusste was sich da hinter Ihm näherte .... In jedm Fall hat er relativ eirig die Spur gewechselt. Im Vorbeiflug gabs wie gesagt den Daumen hoch und einen komisch schauenden BMW Fahrer .... Ihm wurde wohl erst jetzt klar, dass er wegen einem popligen Ford Focus Turnier die Bahn frei gemacht hat.

Meine letzten VS gegen Audi A6 V8 (300 PS) und Audi S3 findet man in den lustigen Begebenheiten :)
 
Hi,

der MPS geht auch sehr gut und dürfte/müsste eigentlich in den Bereich etwas besser gehen als der ST.

260 PS aus 2,3 Liter

6,1s auf 100 und echte 250 km/h

An der Ampel werden leider einige schneller sein, da die meisten Autos eine Differentialsperre/Launch Control haben und somit die Leistung wohl besser auf die Straße bekommen müssten.

Es sei denn, man hat den perfekten Start beim ST drauf..........

LG
 
Das teilgesperrte Differenzial macht sich bei guten Asphalt-Bedingungen an der Ampel kaum bemerkbar (zumindest wenn kaum bis kein Schlupf entsteht bzw. wenn er an beiden Vorderrädern gleichmäßig entsteht). Beim rausbeschleunigen aus engen Kurven allerdings ist das Teil Gold wert ... leider habe ich das Gefühl, dass man das Gewicht der nachrüstbare Drexler-Sperre in Gold aufbringen muss, um sie eingebaut zu bekommen ;)

Heute auf der Autobahn hatte ich eine Begegnung mit einem Audi A8 4,2 D3/4E FL (350PS).... er klebte bis 250 hinter mir .... ich später bis 250 hinter ihm. Leider ergab sich nicht die Gelegenheit, das Ganze nebeneinander zu testen. Als er von der Autobahn abfuhr, gab es auf beiden Seiten ein entspanntes Grinsen.
 
ST-Interessierter schrieb:
Hi,

der MPS geht auch sehr gut und dürfte/müsste eigentlich in den Bereich etwas besser gehen als der ST.


Das War aber nicht der Fall. Er kam definitiv nicht weg von mir und ich glaube damit hat er nicht gerechnet.
 
Oben