ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich denke schon das es möglich ist, hatte am letzten We auch eine Begegnung mit nem Porsche und so krass weggezogen ist er nicht. Das Spiel haben wir 3-4x gemacht und immer sah es so aus wie im letzten Anlauf im Video. Und ich geh jetzt einfach mal von aus das es Vollgas war, eventuell nur ein gang höher.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dixJuQoRoIc[/youtube]

Und ich fahr "nur" den MK2 mit 260PS und 360nm.


@Marius

das war nicht zufällig am letzten Sa auf der A9 ?
Denn da hab ich kurz nach dem Porsche nen schwarzen MK3 überholt, allerdings mit einer Frau am Steuer orngbiggrin
 
Also bei der Geschwindigkeit finde ich ab Sek:50 schon, dass er eher mehr als weniger davonzieht ;)
Der kleine ST drückt ordentlich, keine Frage, aber ihr seid mir da oft etwas zu euphorisch...nicht böse gemeint prost1
 
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe größten Respekt vor Porsche. Keine Frage!
Aber wie schon gesagt, ich erzähle nur das, was mir passiert ist...
 
eigentlich sollte der fred hier auch zu dem "lustigen Erlebnissen mit dem ST" umbenannt werden.. :D von den objektiven vergleichen sind wir hier ganzschön weit weg. Mit Auto und Moped in der Gruppe halte ich persönlich für bedenklich ausserdem steht man sich ja immer gegenseitig im weg rum. Je nachdem wer vor fährt, stört der Käfig auf der geraden und das moped in den Kurven (die hoffentlich keiner schneidet). Aber hier sind ja alle erwachsen und passen schön auf :D.

btw. wo im Schwarzwald wart ihr denn unterwegs?
 
Mein Kumpel fährt mitm Moped hinterher, sonst müsste er ja immer warten orngbiggrin. Geschnitten wird nicht, und natürlich alles im Rahmen der STVO + ausreichend Sicherheitsabstand.
Von Lahr nach Zell am Hamersbach über Bad Peterstal zur Schwarzwaldhochstraße. Letzte Woche auch mal nach Oppenau (sehr geile Strecke). Sind nette "Serpentinen" bei.
 
Dieses ewige rumgenörgele "das kann nicht sein", "das ist nicht möglich", "kommt mal zu euch" geht einem wirklich auf die Nerven.
Das ist eine Momentaufnahne des ST Fahrers. In diesem speziellen Moment waren beide Autos gleich schnell oder ähnlich schnell. JA vielleicht hat der andere nicht voll Gas gegeben, JA vielleicht Hat der andere nicht mal runter geschalten. Vielleicht ist der andere mit angezogener Handbremse gefahren das ist doch Bums Banane.

Man wenn jemand sagt er konnte mit einen anderen Auto mithalten, dann wird da schon was dran sein. Hier werden doch nur alltägliche Erfahrungen berichtet. Das ist ja kein abgesprochenes rennen
 
So sieht's aus und das der ST untenraus geht wie Sau merkt ja jeder selbst. War am Montag Abend wieder 4 runden NOS und es war mal wieder soooo geil, Porsche Boxster S, BMW M3 und auch das ein oder andere Bike hatten keine Chance, sogar mein Kumpel aus Holland mit seinem Mitsubishi Lancer Evolution und Semi-Slicks war unterlegen obwohl er mehr PS hat, irgendwas um die 330 rum, aber weniger NM. Er ist auch am Limit gefahren bis in den Begrenzer 0197.gif

Die Videos schickt er mir diese Woche, er hatte seine Actioncam auch eine Runde bei mir drin. Die einzigen Fahrzeuge die mich überholt hatten waren Porsche Carrera 4, Porsche Turbo, BMW M3 GTR und so race bikes, achja und ein extremer Megane RS, die Kiste ging auch wie drecksau, aber der Rest hatte spätestens beim Rausbeschleunigen aus der Kurve das Nachsehen 0187.gif orngbiggrin

Jetzt noch der große Turbo drauf und fertig orngbiggrin
 
Laxgi schrieb:
Von Lahr nach Zell am Hamersbach über Bad Peterstal zur Schwarzwaldhochstraße. Letzte Woche auch mal nach Oppenau (sehr geile Strecke). Sind nette "Serpentinen" bei.


Ah schön ja von Oppenau richtung nord osten bin ich auch gern unterwegs. allerheiligen, schwarzenbach sperre, forbach oder auch gern zur nagoldtalsperre ist das reinste Paradies [emoji106].

Lasst euch doch nicht den spass vermiesen. Auch die leute die es genau nehmen beim Äpfel und Birnen vergleichen dürfen doch ihre Meinung sagen ohne das sich jemand angegriffen fühlen muss.
 
Honkomedes schrieb:
eigentlich sollte der fred hier auch zu dem "lustigen Erlebnissen mit dem ST" umbenannt werden.. :D von den objektiven vergleichen sind wir hier ganzschön weit weg.

Es würde schon reichen wenn der Thread "ST Mk3 Fahrer vs. Fahrer anderer Autos" heisst, manches hier hat halt wenig mit Auto gegen Auto zu tun 0190.gif
 
Gerade endlich mal wieder eine tolle Begegnung gehabt.
Wir waren auf dem Heimweg (zu zweit) als kurz vor einem langen unbegrenzten Stück auf der AB ein VW von hinten an kommt. Ich bin mit 120 gemütlich rechts gefahren und es sah auf Grund der Scheinis im Aussenspiegel aus wie ein Golf GTI. Er ist dann neben mir langsam gefahren und dann ca. 20m vor mich. Da habe ich gesehen das es "nur" ein Polo (GTI?!?!?! 2 Endrohre nebeneinander) war.
Er war komplett mit Hersteller-Firmen-Sponsoren Aufklebern beklebt und hinten an den Seitenscheiben standen zwei Namen (neben Deutschlandflaggen).
Könnte interessant werden dachte ich und hab bei 130 einfach mal in den 4ten geschaltet und Vollgas.
Er hat natürlich drauf gewartet und hat mit gemacht. Ich bin nicht an ihm vorbei gekommen, der Abstand blieb genau gleich.
Erst bei 210 hab ich gemerkt das ich langsam ran komme und bei 230 war ich dann gleich auf und dann vorbei. War echt ne verdammt harte Nuss das kleine Teil.
Es gab einen schönen Warnblinker und von ihm ne Lichthupe dann sind wir hintereinander gemütlich weiter. Leider müsste ich vorher ab, hätte gerne gewusst was genau das war.

Aber eine Sache ist mir (unangenehm) aufgefallen, habe ich auch vorher so noch nicht bemerkt.
Ich habe recht heftig und zügig vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6. geschaltet und beide Male hat er nen kurzen Moment nachdem ich wieder voll aufs Gas bin "nichts" gemacht, bevor er weiter beschleunigt hat. Ist das normal?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Gerade endlich mal wieder eine tolle Begegnung gehabt.
Wir waren auf dem Heimweg (zu zweit) als kurz vor einem langen unbegrenzten Stück auf der AB ein VW von hinten an kommt. Ich bin mit 120 gemütlich rechts gefahren und es sah auf Grund der Scheinis im Aussenspiegel aus wie ein Golf GTI. Er ist dann neben mir langsam gefahren und dann ca. 20m vor mich. Da habe ich gesehen das es "nur" ein Polo (GTI?!?!?! 2 Endrohre nebeneinander) war.
Er war komplett mit Hersteller-Firmen-Sponsoren Aufklebern beklebt und hinten an den Seitenscheiben standen zwei Namen (neben Deutschlandflaggen).
Könnte interessant werden dachte ich und hab bei 130 einfach mal in den 4ten geschaltet und Vollgas.
Er hat natürlich drauf gewartet und hat mit gemacht. Ich bin nicht an ihm vorbei gekommen, der Abstand blieb genau gleich.
Erst bei 210 hab ich gemerkt das ich langsam ran komme und bei 230 war ich dann gleich auf und dann vorbei. War echt ne verdammt harte Nuss das kleine Teil.
Es gab einen schönen Warnblinker und von ihm ne Lichthupe dann sind wir hintereinander gemütlich weiter. Leider müsste ich vorher ab, hätte gerne gewusst was genau das war.

Aber eine Sache ist mir (unangenehm) aufgefallen, habe ich auch vorher so noch nicht bemerkt.
Ich habe recht heftig und zügig vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6. geschaltet und beide Male hat er nen kurzen Moment nachdem ich wieder voll aufs Gas bin "nichts" gemacht, bevor er weiter beschleunigt hat. Ist das normal?


Sent from my iPad using Tapatalk


du glaubst, dass es ein GTI war. Kann es auch ein R WRC gewessen sein? Als "Laie" kann man einen GTI fast nicht von einem R WRC unterscheiden. Und wenn er die Sponsoren Aufkleber hatte, dann vermute ich, dass es einer war. Welche Farbe hatte er? Weiß?

Und ich kann aus Erfahrung sprechen. Die R WRC rennen wie Hölle up1
 
Ja er war weiß. Deswegen hab ich hinter GTI das "?!?!?!?" geschrieben. Beim Golf kann ich GTI und R gut unterscheiden :p aber beim Polo habe ich keine Ahnung.
Und wie gesagt, erst zwischen 230 und 250 bin ich dann langsam vorbei.....und ich meine auch langsam o_O

EDIT: Ich sagte meiner Freundin gerade das ich glaube das es ein R war da sagte sie nur: "Ei da stand doch ganz groß R hinten drauf, auf der einen Seite Polo auf der anderen Seite R". Hab ich wohl vor lauter Aufklebern und Aufregung glatt übersehen :-D. Dann wäre das geklärt.

Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Polo R WRC hat 220 PS, rennt in 6.4 Sekunden auf 100 und läuft 243 Spitze. Unterstreicht deine Erfahrung. Sehr giftiges Teil.
 
Vom Start weg oder auf Kurvenstrecken hat man sicher kein Land gegen den Polo R, dank 4motion und DSG.
 
Ronin_San schrieb:
Vom Start weg oder auf Kurvenstrecken hat man sicher kein Land gegen den Polo R, dank 4motion und DSG.


Biite was?! Das hab ich jetzt einfach mal überhört eeko
Der R WRC hat kein Allrad sowie kein DSG. Den gibt es nur als Frontkratzer und Handschalter up1
 
Oben