ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vampire schrieb:
aber im 2.-6. Gang ist der ST MK3 wirklich gnadenlos. Ein aktueller Audi RS4 kommt da erst ab 250-260 wieder ran

Jetzt wird es hier aber sehr (!!!) Märchenhaft... Demnächst hält der ST auch locker mit nem aktuellen Ferrari oder Lambo mit lachen*

Das meinst du jetzt nicht ernsthaft?
Also mit nem S4/S5/S6 etc.... kappel ich mich auch und lieg dank tuning und weniger gewicht etwas vorne (ich betone das ETWAS!) und das liegt daran das die kisten mit ihren 333ps nur 30ps mehr haben, 300kg mehr wiegen und weniger drehmoment haben weil kein turbo...

Nen RS4 knallt dir in unter 5 sekunden auf 100 und ist in unter 17 sekunden auf 200, unser ST brauch unter guten bedigungen 6.5 sekunden und etwa 25 sekunden bis 200....

Junge, die Kiste hat nen 4,2 liter v8 mit dsg und serie 200ps mehr.... nun bleib mal auf dem boden der tatsachen kopfkratz

Gegen nen rs4 siehst du kein land...

Gegen nen aktuellen rs3 bin ich auch schon gefahren, da siehst du bei nem ampelrennen auch kein land (allrad, 340ps, 150kg mehr) der lässt kupplung los und springt mir erstmal 2 wagenlängen weg bevor ich ausm quark komme, beim rausbeschleunigen (2. und 3. gang) kommt er "nur" leicht weg.


Just my 2 cents von jemanden der oft genug nachts in hamburg und umland mehr als genug gegner hat ;)
 
Zugegeben, das Moped hinter dem ich her war schätze ich eher schwachbrüstig ein, auf keinen Fall mehr als 100PS, eher um die 80. Aber eben weil es so übel laut war und der Fahrer meinte er könnte so ohne weiteres einen ST verblasen hat es schon ein bisschen Spass gemacht. Ansonsten stimmt es natürlich was ihr schreibt, ab 100PS sind die schneller, wobei die Vorteile von 4 Rädern eben auf kurvigen Strecken liegen. Da braucht es schon sehr gute Könner auf dem Motorrad (oder Irre). Naja, und ohne dass es jetzt völlig ausartet in 2/4-Radvergleiche: Meine 1000er wurde auch schon verblasen, die macht über 300 auf dem Tacho, aber eine Corvette hat mich mal richtig alt aussehn lassen, außer irrem Lärm, Rauch und 2 am Horizont verschwindenden Rücklichtern hab ich nichts mehr mitbekommen orngbiggrin

@Vampire Man kommt mit nem RS4 mit?? Ist mir noch keiner begegnet zum Testen, aber da hätte ich vielleicht gekniffen weil ich denke die spielen in einer anderen Liga. Obwohl, einen C63 hab ich auch schon probiert, über 160km Autobahn hinten ran geklemmt. Der war wohl gedrosselt auf 250, da wurde der ST wieder größer im Rückspiegel nachdem er mir zunächst ein paar 100m abgenommen hatte wenn er die Gelegenheit dazu hatte. So schnell hab ich die Strecke mit dem Auto noch nie geschafft. orngbiggrin
 
Ja ich lese auch nur still.. Ausser jetzt orngbiggrin . Aber es ist schon klasse hier danke3 . Wir haben beim gemachten GTI schon mühe ( 250ps + ).. Und jetzt lese ich hier RS4 etc hjbigeyes
 
Wenn das ein RS4 Fahrer liest, der macht sich vor lachen in die Hose orngbiggrin. Der ST ist schon ein geiles Auto aber mit jedem kann er es aich nicht aufnehmen. Der ST hat schon mühe das er mit einem Skoda RS mithalten kann.
 
Ne nicht der mit dem 4.2l V8 der mit dem 6 Zylinder, ist glaub nicht der aktuelle bin bei Audi nicht so auf dem Laufenden, aber mein RS6 MTM den ich mal hatte war mit nem 4.2l V8 Biturbo, dachte der RS4 hatte nie nen V8!?

Dazu war das auch im 3. Gang bei 80 - 160 und da hatte ich leicht die Nase vorne.
 
Nehmt das nicht so ernst 0187.gif Ich bin ja nicht blöd und glaube dass der ST ein ernsthafter Gegner für einen C63 ist. Aber Fakt ist: über die gesammte Strecke (auch verkehrsbedingt) war ich dran. Und einen Skoda RS packt man sehr wohl. Nicht schlecht gestaunt hab ich bei einem Golf GTD, der ging wie sau, obwohl ich etwas früher auf dem Gas stand ging der weg...
 
Leute ehrlich. Manchmal kann ich mich vor lachen nicht mehr halten. Was manche hier zum besten geben ist schon gaaaanz großes Kino. Lol. Wenn jemand meint er würde einen Jaguar verblasen, muss ich einfach derbe lachen...

Der einzige, gegen den ich nen Ampelstart mal so halb gewonnen hab, war ein Porsche Cayenne... Und das auch nur, weil er gepennt hat und ich schon im 2. Gang war und er dann erst richtig Gas gegeben hat... Bis zur nächsten Ampel war ich dann grade so vorne...

Versteht mich nicht falsch. Ich mag meinen ST, aber was hier und auch im RS-FORUM alles verblasen wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Lol

Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, ich lege es auch nicht drauf an wie so manch andere, aber ich glaube schon fast, dass wir nichtmal gehen nen einfachen GTI ne Chance haben. Jedenfalls nicht bei nem Ampelstart. Die Traktion ist einfach mies beim MK 3.

Und das sage ich als überzeugter Ford Fahrer.... Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag nur Ford...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
genau so sehe ich das auch wie mein vorredner.

das gute ist einfach das autos mit 100ps mehr natürlich nicht mehr wie henne wegziehen da überschätzt der eine oder andere sein ST vielleicht am ende.

hatte letztens den vergleich mit einen Audi S4 V8 (soweit serie bis auf komplette aga mit 200 zeller)
von 70-220 genau gleich schnell habe das 3 mal gemacht und uns danach nett unterhalten.

alles bis 350ps kann man gut ärgern damit meine ich mithalten!!
ab 400ps wird man unweigerlich verlieren natürlich kommt das bei kurzen sprints nicht so rüber.

(musste das hier jetzt los werden auch wenn es der MK3 vs thread ist)
und kommt mir bitte jetzt nicht mit der MK3 ist schneller ich gehe von meinem gemachten MK2 aus (0-200 <20s)
 
@whoaaaa
ca.3 sec von 80-120 sind bei meinem ST auch drin.
Das Drehmoment ist schon der Hammer.
Habe noch nichts am Motor gemacht - bin auch so noch recht zufrieden.
Bin eher auf Landstraßen unterwegs.
Autobahn find ich langweilig, da es bei uns im "bergischen" kurvenreich ist und ich es geiler finde
kurze Sprints von Kurve zu Kurve zu machen.
 
Joe667 schrieb:
Leute ehrlich. Manchmal kann ich mich vor lachen nicht mehr halten. Was manche hier zum besten geben ist schon gaaaanz großes Kino. Lol. Wenn jemand meint er würde einen Jaguar verblasen, muss ich einfach derbe lachen...

Öhö öhö, wann habe ich denn erwähnt das ich mit dem Jaguar aus dem Start weg gefahren bin. Es war ab 40 bzw 50 km/h. Der Jaguar F-Type hat in der normalen V6 Version 340 PS und wiegt 1,6 Tonnen, hat keinen Turbo sondern ein Kompressor ... Klingt nicht nach einem Überauto wie Lambo oder Ferrari ...

Wie gesagt, ich lade jeden morgen zum Treffen in Stuttgart P7 ein um sich mal Geschichten anzuhören wie grad scheinbar unterlegene Gegner (GTI, Megane RS, S3 etc...) gegen vermeintlich stärkere abschneiden.

Verstehe auch nicht warum mich der Jaguar Fahrer hätte anlügen sollen bezüglich des Sprints kopfkratz
 
Hier eine meiner Lieblingsstrecken, die kenn ich im Schlaf und hab sie immer zum Abstimmen von Motor und Fahrwerk beim Motorrad benutzt:
http://goo.gl/maps/Cxnbw

Hab hier immer mit der Supermoto alles gerichtet was unterwegs war, sogar meine Kumpels die mir in Brünn am Ring ein paar Sekunden abgenommen haben, dachte immer ich sei schnell aber jetzt mit dem ST kann ich hier mehr Kurvenspeed mitnehmen, später anbremsen und früher voll aufs Gas. Ich muss mir mal meine alten Zeiten raussuchen aber ich bin mir sicher mit dem ST hier fast 30 Sekunden schneller zu sein als mit dem Motorrad.

Solche Strecken meine ich, wenn ich davon spreche dass man mit dem ST nicht langsamer als mit dem Motorrad ist, die Geraden sind so kurz dass man kaum schneller als 160 wird, auch mit dem Motorrad nicht, da man dementsprechend früher ankern muss.

EDIT:
Zu dem Vergleich mit deutlich stärkeren Autos:
Mir ist auch aufgefallen dass der ST nen ordentlich guten Durchzug hat und stärkere aber dafür zumeist schwerere Autos so ihre Probleme haben dem ST davonzufahren, vor allem beim kurzen Zwischensprint aber Wunder erwarte ich deshalb keine, ich denke man sollte da etwas auf dem Boden bleiben, der ST ist geil und geht gut, Autos mit über 400PS zu versägen halte ich aber für unrealistisch (außer es ist ein V8 PickUp mit über 2,5 to. Leergewicht...).

Allerdings - ein Octavia RS muss immer drin sein, soo gut gehen die nicht mit ihren 210 PS, vor allem wenn dann noch Kurven dabei sind, hatte selber einen, die Schieben wesentlich mehr vorne drüber als der ST.

Ganz gefährlich ist beim ST halt auch der Soundsymposer, der gaukelt einem beim Gasgeben auch gleich mal 100 PS mehr vor als man hat.
 
Ich bin eigendlich nicht so der 4tel Meile oder Ampelfahrer deswegen kann ich bei vielen ST Vs XX auch nicht so mitreden. Ich hatte lediglich auf der AB mal das Vergnügen meinen ST mit einem Volvo s80 V8 ( 315Ps ) zu messen, wir waren ziemlich gleichauf. Dann mit nem Audi a7 (keine Ahnung was für einen Motor der hatte) da war ich leicht schneller und mal gegen einen aktuellen 5er BMW ( 2Aufpuffrohre li ) da war ich auch bischen schneller.
Wenn ich aber hier so mache Beiträge lese oder sowas wie im 4ten Gang ist die Traktionsleuchte angegangen usw dann hab ich ne schlechte Leistungsstreuung abbekommen oder einfach nur die besseren Reifen aufgezogen.
 
smc_stefan schrieb:
Solche Strecken meine ich, wenn ich davon spreche dass man mit dem ST nicht langsamer als mit dem Motorrad ist, die Geraden sind so kurz dass man kaum schneller als 160 wird, auch mit dem Motorrad nicht, da man dementsprechend früher ankern muss.

Maaaan, ich wünsche, dass man dir irgendwann den Lappen weg nimmt... kopfkratz 160 auf so ner STrecke.. Vollkommen bekloppt.

Also, ich weiß ja nicht, ob manche hier von dem gleichen ST reden, aber ich habe nicht mal ne Sonne gegen Autos unter 400PS (und das weit unter 400).
Es gibt so viele Autos, wie z.B Golf R, Audi S3 und RS3, Nissan 3X0Z (egal ob 360Z oder 370Z), 1er M-Coupe etc.. egal in welchem Gang ich bin, ich habe nicht mal einen Hauch an Chance.
Bin mal froh, wenn ich mit kriechen gerade so an einem GTI oder Scoda RS vorbei komme.. Da geht es dann aber auch nur um hundertstel Reaktion..
Hier redet man von "bis 400PS".. Boooah, sind alle eure so sehr gemacht?? Glaub mal kaum.
 
*lol* Wo wenn nicht dort?

Kein Verkehr, keine Anrainer, keine Kinder. Nur der Wald und ich, sicherer ist es nur mehr am Ring. Ich find das besser als 250 auf ner halbwegs befahrenen Autobahn wo dir jederzeit ein Bekloppter rausziehen kann.

Ich glaub die Meisten sprechen hier nicht von Ampelduellen, die sind mit dem ST nicht soo leicht zu gewinnen.

Gesendet vom Moto X
 
egal in welchem Gang und bei welcher Geschindigkeit du dich befindest, hast du nicht mal einen Hauch an Chancen gegen einen der oben genannten Autos auch nur dran zu bleiben.
Kommt mal wieder runter.. Klar, der ST macht Spaß, aber dann sollte man sich auch in der Liga messen.. Alle die das Gegenteil mit einem Serien ST behaupten, sprechen Werte dafür, das der Gegner nicht mit gemacht hat. Selbst ein gemachter ST sieht dabei alt aus.. base_2
 
Im Serienzustand aus dem Stand heraus kackt der ST ab, aber davon redet hier auch keiner und das Wissen die ST MK3 Fahrer. Wie gesagt aus dem Rollen heraus im 2., 3. und 4. Gang sieht es schon anders aus, aber aus dem Stand keine Chance, da ist ja sogar ein 60PS Corsa besser beim anfahren -> https://www.youtube.com/watch?v=4kzqDE69Cas
Hier auch noch ein sinnvoller Vergleich -> https://www.youtube.com/watch?v=ejAzo6DcpM4
 
Kann da Torty nur zustimmen...

Hab im Freundeskreis von 200-4xxPS so gut wie alles vertreten.

Die Einzigen die mit mir zu kämpfen haben, ist ein 5er GTI, Passat CC und der 2011er Octavia RS als Kombi, die liegen ja alle zw. 200-211PS.

Beim 6er GTI Ed.35 kommts schon, wirklich drauf an wer mitm Schneebesen besser rührt im Getriebe, da ists immer Kopf an Kopf...

Sobalds aber über die 300PS Marke geht (ob nun Focus RS, Golf 6R, BMW 335d, BMW 550i, BMW Z4, BMW 135i), kann ich mich gleich hinten anstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
pandaSTmk3 schrieb:
Kann da Torty nur zustimmen...

Hab im Freundeskreis von 200-4xxPS so gut wie alles vertreten.

Die Einzigen die mit mir zu kämpfen haben, ist ein 5er GTI, Passat CC und der 2011er Octavia RS als Kombi, die liegen ja alle zw. 200-211PS.

Beim 6er GTI Ed.35 kommts schon, wirklich drauf an wer mitm Schneebesen besser rührt im Getriebe, da ists immer Kopf an Kopf...

Sobalds aber über die 300PS Marke geht (ob nun Focus RS, Golf 6R, BMW 335d, BMW 550i, BMW Z4, BMW 135i), kann ich mich gleich hinten anstellen.


Es wäre doch auch doof, wenn ein Auto in der Liga über 10.000,€ teurer, abkacken würde.
 
Oben