ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja da hast du leider recht....Entweder mit Hirn oder garnicht.
Aber manche Glauben halt sie haben eines. Was passieren kann oder schon ist wissen wir alle.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, gestern abend auf dem Weg von Rottenburg zum Meilenwerk nach Sindelfingen auf der A81:

2x BMW (135i/335d) 1x Golf 5 GTI und meine Wenigkeit

Flüchtiger Bekannter mit seinem Golf 5 GTI mit 200PS und DSG wollte seinen mal Richtung VMax austesten. Beste Vorraussetzung, da die A81 so gut wie leer war zumindest bis zur Begrenzung am Schönbuchtunnel.

Naja da mein Autos warm war, hab ich mich mal hinten dran gehängt, bzw eigentlich dann schon beim beschleunigen vor ihn gesetzt. Ging dann soweit bis im Rückspiegel nurnoch dir leere Bahn zu sehen war.

Das er hinterher dann behaupten musste er wäre ja gut drangeblieben und hätte mich fast gehabt, was leider keiner bezeugen konnte da die BMW voll besetzt und deswegen gemütlich unterwegs waren, fand ich dann schon fast ein bisschen traurig.





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heute vor mir einen Audi R8.
Beim Beschleunigen hatte ich wenig Chance, aber bei 250 wer er abgeriegelt, dann konnte ich vorbeiziehen orngbiggrin
Das Gesicht vom Fahrer hättet ihr sehen sollen up1
 
Seit wann ist der R8 bei 250 abgeriegelt? Lass mich da gern vom besseren belehren, aber ich weis nur das die S/RS Modelle ohne Aufpreis zu zahlen, bei 250 abgeriegelt sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hatte heute auf dem Weg zur Arbeit einen Lauf. Zuerst gemütlich schonender Fahrstil, bis mir am Horizont ein 5er Kombi in Racemodus auffiel, also rangehängt. Der war schon mit einer 5er Limousine am Spielen. Es war mir eine Freude beide zu verblasen. orngbiggrin Wobei der Kombi aber zäh war, ab 230 Tacho bin ich vorbei. Danach mit ihm dahinter mußte ich voll durchladen um weg zu ziehen. Ich weiß leider nicht was für ein Motor, nur dass er eine nicht ganz kleine Duplex AGA hatte. Und weil es grad so schön lief kurz darauf noch einen 3er stehn lassen. Leider hat sich mit einem Scirocco mit dem kleinen "R" im Grill und silbernen Spiegelkappen kein direkter Vergleich ergeben, das hätte mich interessiert wie sich der ST da schlägt. Aber ich hatte trotzdem ein Grinsen im Gesicht als ich beim Arbeitsplatz ankam, ist eher selten am Montag 0197.gif
 
Bin am We über die Autobahn geflogen und hatte einige nette Begegnungen.
Irgendwann nachts kam ein älterer Audi A4 vorbei, hab mit ihm dann mal ausbeschleunigt. Bei 260 hat er sich dann langsam abgesetzt, das war schon ne Packung.

Gestern dann wieder die normalen 5er, die man ja relativ gut von der Bahn schiebt st_schild4 (solang es kein M5 ist).
Bei solch einem Überholmanoever zog dann der R8 vorbei, ich hab bei 260 gedacht ich steh :D. Da war nichts abgeriegelt ;)
 
Qullop schrieb:
Heute vor mir einen Audi R8.
Beim Beschleunigen hatte ich wenig Chance, aber bei 250 wer er abgeriegelt, dann konnte ich vorbeiziehen orngbiggrin
Das Gesicht vom Fahrer hättet ihr sehen sollen up1

Au man, wenn ich sowas lese, glaube ich wirklich, ich bin im Kindergarten.. Allein nur daran zu denken, sich mit einem Supersportler messen zu können, ist absolut schwach.
Der R8 ist mal eben mit der kleinsten Motorisierung um Klaasen höher als ein ST (Egal wie sehr getunet). Selbst der kleinste 4,2 Liter (glaube 420PS) fährt 302 km/h.
Glaube der wollte nur mal sehen, wie schnell so ein Ford fährt.. Abgeriegelt sind die nicht.. base_2
 
gibt es einen ST MK3 fahrer in der chemnitzer umgebung und mittleres erzgebirge?
Ich würde gern mal gegen einen fahren, um einfach mal einen vergleich zu haben wo ich den MK3 einordnen muss.

Ich fahre keine Vmax duelle sonderen eher durchzug z.b. 80-200
 
Laxgi schrieb:
Gestern dann wieder die normalen 5er, die man ja relativ gut von der Bahn schiebt st_schild4 (solang es kein M5 ist).


Hast du noch was am ST gemacht ? Sonst halt ich es für ein Gerücht das du alle 5er (außer M5) von der Bahn schiebst shake1
 
Mit "normale 5er" meinte ich die am häufigsten vertretenden hoch bis zum 530er. Als Benziner kriegt man den auch noch abgehängt, den 530D eher nicht wenn man sich die Leistungsdaten anschaut. Den Diesel hatte ich aber noch nicht auf der Bahn vor mir.

Alles darüber natürlich erst ab der 250 Begrenzung hurra1

Aber 535 und 550 trifft man ja schon seltener, sind halt nicht die typischen Dienstwagen :).
Also nein, ich bin kein "mein Auto ist ach so schnell"-Träumer

Gruß Laxgi, der gestern erst nen 530i bei 240 von der linken geblinkt hat 0187.gif
 
Endlich mal einer ehrlicher Realist up1

F11 535d hat ich auf der Autobahn nachts ein paar mal neben mir als ich den RS noch hatte, mein RS war ziemlich gut eingefahren und trotzdem hat er sich absolut nichts geschenkt mit dem 5er, ausser das der Fahrer vom 5er noch jenseits der 200 total entspannt hinterm Lenkrad sass orngbiggrin
 
Ich bin letztens mal Beschleunigungstechnisch vor meinen Schwager hergefahren. Von 40 bis 140, ich ab 2. Gang durchbeschleunigt. Er hat nen A6 Kombi 3.0 TDI... Er mit 3 Personen im Auto, er, Frau und Kind. Wir zu zweit. Da kam ich nicht davon... Er ist zwar auch nicht ran gekommen, aber ich auch nicht weg... Absolut gleichauf.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
dann hat mir bei meinem meiner letzten Autobahnfahrten der Audifahrer bereitwillig Platz gemacht.
Er (und seine Beifahrerin) schauten nur verdutzt, weil ich seit längerem immer hinter ihm war (auch bei leichten Steigungen)
und dann bei einer längeren Geraden aber langsam davon fuhr. orngbiggrin
 
Gestern auf der Autobahn den aktuellen 320d hinter mir gehabt... von 160-220 mehrmal kein Land gehen den gesehen. Als mein Kumpel dann zum tanken raus musste kam er dann auch angefahren und hat erstmal nachgefragt was meiner an Leistung hat. Hat erstmal verdutzt geschaut als er hörte das der ST 250 PS, nur war seiner auch nichtmehr Serie. Das hat auch vieles erklärt dann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn der Benziner auf kurvenreichen Strecken oder Rennpisten sportlicher ist, so müssen sich die modernen Diesel auf den Autobahnen nicht verstecken, die laufen teilweise schon echt wie die Pest eeko
 
pandaSTmk3 schrieb:
Gestern auf der Autobahn den aktuellen 320d hinter mir gehabt... von 160-220 mehrmal kein Land gehen den gesehen. Als mein Kumpel dann zum tanken raus musste kam er dann auch angefahren und hat erstmal nachgefragt was meiner an Leistung hat. Hat erstmal verdutzt geschaut als er hörte das der ST 250 PS, nur war seiner auch nichtmehr Serie. Das hat auch vieles erklärt dann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wahrscheinlich hättest du noch runterschalten können.[emoji23]
 
Also 320D sollte selbst gechippt und gemacht kein problem sein. Ich lade bei gelegenheit mal ein Video hoch (bzw. versuche mal das Video hier irgendwie zu verlinken) wie ich gegen einen Scirocco fahre (serie 2.0l) und einen gechippten / gemachten 320D.
Ab Start hat mich der 320D abgehängt und egal ob mit ESP oder ohne ich kam nicht ran und es war sehr frustrierend.
Da hatte ich aber schon meine 294 PS durch Softwareoptimierung am Prüfstand.
Zur Info selbst der Scirocco war an der Ampel höllisch schnell, obwohl er Serie ist was mir bis heute ncht runter geht ...

Anders sah es aus als es ab 50 km/h los ging.
Da hat der BMW etwas "abgekackt"

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201620660021367&l=8386938862265786944

Bitte keine Kommentare wie " IHR SEID JA WAHNSINNIG SO ZU FAHREN " Es war Nachts. Wir haben auf einer elendslangen gerade vielleicht gerade mal nen Kilometer beschleunigt baehud6

PS. Bitte das Video nicht weiterverlinken oder irgendwie öffentlich machen (Youtube & Co.) wäre super wenn das alles unter uns bleibt danke_2
 
Das war eine Packung würde ich sagen.
Und? Was war die Ausrede des BMW-Fahrers? Er ist nicht richtig gefahren? Er hat nicht Vollgas gegeben? hammer5
 
Oben