ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap. Sieht ma nix. Nix geht über direkt im Fahrzeug gefilmt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Mxn2FKuNwiI[/youtube]
 
Larst schrieb:
Stimmt , er hätte viel weiter unten stehen müssen .
So sieht man gar nichts .
Das nächste mal besser einweisen den Mann oder gleich James Cameron buchen 0197.gif .

Das erste mal das wir so ein Video gemacht haben...
Hab noch eins von innen, aber bekomme die Kennzeichen nicht weg crying1
 
Ich hatte am Freitag, auf dem Weg zur Arbeit, das Vergnügen mit einem Golf R Variant. Also weggefahren ist er mir nicht und in der Endgeschwindigkeit war ich minimal schneller als er.
 
Kommt mir auch komisch vor... Der R ist eigentlich in einer anderen Klasse mit seinen 300PS und 5,1 Sek auf 100. Vllt liegts am Variant? Der "normale" Golf R ist mir weggefahren (damit meine ich hat schneller beschleunigt 100km/h - Ende).

Gruß
 
Ihr vergleicht ja Äpfel mit Birnen...
Wenn zwei Fzg beschleunigen sagt das doch nicht aus das Fzg a besser geht als Fzg b. Zumal sich die Fahrer nicht kennen und, am wichtigsten, der eine nicht weiss wann und wie sein "Gegner" was macht, oder überhaupt ernsthaft Interesse hat an einem Vergleich.

Richtig wäre das an einem Dragstrip mit Startampel zu regeln.

Meiner ist ja eh der längste und dickste :D

Also, Käsekuchen.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Naja, wenn man es so betrachtet wie Du hätte dieser Thread vielleicht 1 Beitrag... Von daher, ist schon okay so. Eine Tendenz lässt sich daraus erkennen. Deine aufgezählten Faktoren spielen zwar eine Rolle, aber keine große. Eine Tendenz lässt sich hier trotzdem deuten. Glaube kaum das jemand der auf 100 runter geht, und dann nur 3/4 Gas gibt und Dich wegfahren lässt. ;-)


P.s:

Bei einem Dragrennen hätte unser ST gegen vermutlich jedes Auto in der PS Klasse mit Allrad schon das nachsehen, da müsste man dann wiederrum keinen Vergleich machen. ;-) Zu mal bei einem Drag es sehr auf die Fahrerfertigkeiten ankommt. Viel mehr noch als 3. Gang 100km/h und Gas geben. ;-) Also was das angeht ist mMn ein Drag eine "noch" schlechtere Möglichkeit zu vergleichen.
 
Leute Leute, da will man sein erlebtes von der Autobahn hier mitteilen und ihr zerreißt das ganz gleich wieder. Es war eine lustig Beschleunigungsfahrt ab ca. 140/150 km/h mehr nicht. Und dabei ist er mir nicht weggefahren. Glaubt es oder laßt es. Hier geht es auch nicht um einen "Schwanzvergleich" oder Ähnliches. Das der ST an der Ampel selbst gegen einen 75 PS Polo fast verliert ist mir auch klar.
 
Dem ST fehlt einfach eine vernünftige Differentialsperre, wie es die anderen haben.

Das ist leider an jeder Ampel ein großer Nachteil......

Aber aus dem Rollen, auf der Bahn und bei Elastizität holt er das alles wieder raus........
 
kasimir6522 schrieb:
Leute Leute, da will man sein erlebtes von der Autobahn hier mitteilen und ihr zerreißt das ganz gleich wieder. Es war eine lustig Beschleunigungsfahrt ab ca. 140/150 km/h mehr nicht. Und dabei ist er mir nicht weggefahren. Glaubt es oder laßt es. Hier geht es auch nicht um einen "Schwanzvergleich" oder Ähnliches. Das der ST an der Ampel selbst gegen einen 75 PS Polo fast verliert ist mir auch klar.


Denke es wurde vermutet dass du ab 0 meinst.
So ab 140 aufwärts ist der Unterschied deutlich größer und die Kiste schleppt auch noch den Allrad mit sich rum
 
Mal ganz ehrlich, ich verstehe das nicht ganz. Ich hab erst gestern ein Video gesehen wo der Golf R sogar einen Mk3 RS abgezogen haben soll. Is klar, mit 50PS weniger. Gut der RS wiegt wohl auch etwas mehr. Trotzdem kann ich das nicht richtig glauben. Der R geht gut, stimmt. Aber hab ich dann bisher immer nur welche gesehen die alle nicht fahren können weil mir noch keiner richtig davon gezogen ist? Allrad und Multitronic hin oder her, wir liegen vom Leistungsgewicht sehr nah am Golf R und genau so sehen bei mir auch die Sprints aus, hab noch nicht mit großem Abstand verloren (gewonnen freilich auch nicht). Der RS sollte den recht geschmeidig einfangen können.
 
Ronin_San schrieb:
War heute auf der Autobahn Stuttgart- Singen unterwegs und hatte dort das Vergnügen einige male gegen einen aktuellen Golf R durch zu beschleunigen. War immer so ab 120- 130kmh bis ca 250kmh rauf...mir war klar gegen den siehst kein Land aber ich wollte einfach mal wissen wie der im direkten vergleich so nach vorne geht. Was soll ich sagen ich hätte mehr vom R erwartet, klar ging der besser und klar hat er sich abgesetzt aber nicht so wie ich es ertwartet hätte bei 50PS mehr und DSG und als wir dann nahe Vmax waren ist der Abstand auch nicht größer geworden. Von 0 weg sieht es sicher viel deutlicher für den R aus aber bei nem fliegenden Start hätte ich gedacht da kommt mehr...und er hat voll durchbeschleunigt das hat man gesehen und gehört. Er war alleine im Auto hatte DSG und wir waren zu zweit in nem Turnier mit 19" und normalem Super+
...aber geil klingen tun die schon up1


Das war mein Erlebnis mit einem Golf R vom Otober letzten Jahres...deckt sich in etwa mit dem anderen Vergleich bis auf das das der R sich schon absetzten konnte
 
Ich hatte den mal auf der Bahn......

Auch ein Golf R, der Nachfolger vom R 32 mir 270 PS.........

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/vw-golf-r-mit-270-ps-im-test-rennstrecke-hockenheimring-1747655.html

Den habe ich schön geärgert und der war echt genervt.

Und hatte schlussendlich in allen Belangen das Nachsehen.

Außer wird hätten uns an der Ampel wieder getroffen.

crying1

Meiner ist aber auch mittels Software modifiziert......

LG
 
Naja, meiner ist ja auch leicht modifiziert mittels Software und Ansaugung. Also passt das mit den 50 PS mehr schonmal nicht mehr so ganz [emoji4]
 
Bald kommt ja etwas schärferes dann habt Ihr kein Problem mit dem GTI's ;)

http://www.carscoops.com/2016/04/is-ford-working-on-hotter-focus-st280.html


Getapatalked
 
Fahren doch bestimmt eh min. 50% von uns zwischen 270 und 280 PS [emoji16]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
Mit dem GTI hab ich auch jetzt schon keine Probleme [emoji4]

Naja, es gibt ja verschiedene Leistungsstufen und meistens sind die auch gemacht...........

Die sind schon nicht langsam und gerade mit DSG und Launch Kontrolle hast du sehr oft das nachsehen, insbesondere von der Ampel weg.
 
Oben