Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir sieht man trotz neuer front keine verbesserungs des spalts.
hab also immer noch den genau gleich blöden spalt wie vorher.
uns stellte sich die frage obs vielleicht noch am oberen teil liegen könnte.
da wir ja alles ausser die stosstange selbst um gebaut haben.

die frage ist nun was bei whoaaa alles gewechselt wurde.
War unter der eigentlichen stosstange auch noch was defekt?
 
Jop hab silberne Scheinis weil ich das so wollte orngbiggrin

Im Grunde wurde die Stoßstange komplett gewechselt, beide Scheinwerfer, Grill, Ford Pflaume usw.

ich bekam einen Anruf von meinem Lackierer der meinte das die neue Stoßstange so nicht ganz passt, das er noch was machen muss damit alles bündig ist, Aufpreis 100 Euro.
Ich weiß nciht mehr was es war, und ob es damit zu tun hat das die Stoßstange nun wirklich erträglicher aussieht. Aber es gibt definitiv einen Unterschied zu vorher. Ohne diese Zusatzarbeit wäre an den Seiten angeblich kein gescheiter Übergang möglich gewesen. War mir grad recht, jetzt sieht es vernünftig aus.
 
Hat sich jemals jemand an seine Garage gewant wegen dem ganzen?
Ich hab mich beim Kundendienst beschwert weil ja jetzt kein spalt mehr vorhanden ist beim 2013 Modell. Antwort bitte wenden sie sich an ihren Händler der weiss am besten Bescheid und ist ausgebildet. Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Hab nochmals meine frage gestellt und bemerkt das ich ne antwort von ihnen will und nicht abgeschoben werden will.
 
Guter Witz und da hiess es ist so wie es ist.

Lustig fand ich auch noch das ich doch beim Händler ne Probe fahrt machen lassen soll. Und dann könne eine fehleranalyse gemacht werden.

Probefahrt wegen haubenspalt?
 
Ich finde den Spalt mit gemessenen 11mm in der Mitte auch zu groß und nicht zeitgemäß.

Dass der FFH nicht helfen kann und auch nicht will, liegt für meine Begriffe an der Konstruktion.
Die Kühlerhaube liegt links und rechts auf Gummipuffern. Knallt man die Haube kräftiger zu, schlägt sie möglicherweise auf und der Lack platzt ab.
Zudrücken soll man sie auch nicht, um keine Dellen rein zu drücken. Auch das leuchtet ein, da man nur auf das Blech drückt und nicht auf den Unterbau.
Ich könnte mir vorstellen, sofern das Teil wo der Bügel an der Haube einrastet, etwas tiefer zu setzen. Sofern dies nicht schon über Langlöscher verfügt, könnte man mit der Feile nachhelfen und etwas tiefer festschrauben. Dann die Fallhöhe erhöhen und es sollten par Millimeter zu holen sein.

Ich werde bei Gelegenheit mal zum FFH gehen und mir andere Focus diesbezüglich anschauen und die Fallhöhe bis zum Schließen der Motorhaube testen.

Ist nur eine Theorie aber für mich vorstellbar.
 
Wenn die Haube tiefer kommt, liegt sie auf den Scheinwerfern auf und es gibt da oben und unten unterschiedliche Spaltmaße.
Lies mal den Thread, da sind jede Menge Theorien beschrieben, die letztendlich alle nicht zu optimalen Lösungen führen.
 
Langsam sollten sich alle damit abfinden. Es wird sich niemand mit dem Problem beschäftigen wollen. Die neuen werden verbessert sein. Aber leider stehen die ersten st's ohne hilfe da. Ausser man hilft sich selber wie in einigen beiträgen vorherr beschrieben.
 
Ich nerve ford Schweiz einfach weiter. Mir jetzt mal scheiss egal.
Beim mk2 behaupteten sie aich das rost nicht möglich sei und daher wurde die Garantie abgelehnt. Heute gibts ne offizielle lösung von Ford welche verhindern soll das es erneut rostet. Die lustigerweise genau gleich ist wie unsere selbst gebastelte.
 
Mein Spalt ist zwar schön klein aber es reicht das der Motorraum komplett voller Salz wird.
Das ist alles andere als Gesund für die ganze Bauelemente.
Hat im st_schild1 schon jemand etwas dagegen unternommen? Gummilippe oder Schaumstoff......??

Danke

Gruß Julian
 
FoFoHS schrieb:
Manchmal geht es schnell:
Dichtungsgummi
Finis-Nr. 5194624
Ersatzteil-Nr. CM58-A16B990-AB
Preis 34,39€ inkl. MwSt

Hat jemand die Möglichkeit das gegenzuchecken?

Das ist die Teilenummer !

Hat das teil schon einer bestellt und verbaut ?

übrigens hier sieht man sie gummilippe :
2014-ford-focus-electric-5dr-hb-engine_100435631_l.jpg
 
Ich hab damals den FFH hier vor Ort gefragt. Der meinte, dass solche Teile nur von den FFHs verkauft werden die auch den Electric verkaufen dürfen. Und das sind ja nur nen paar ausgesuchte.
 
Hmm das währe ja blöd ! seltsam ist das die das bei uns nicht verbaut haben ! denke von außen sieht man das gummi eh nicht ?!
 
Kannst du bei jedem bestellen! Werde die Dichtung in den nächsten Wochen verbauen... Liegt schon zuhause bereit. Werde dann mal berichten!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Ich denk mal dass zuerst die Pflaume weiter raus muss. Dort ist bei mir der Spalt am größten. Weiß nicht ob die Lippe dort stark genug ist, um das dicht zu bekommen.
Mein Motorraum sieht auch zum kotzen aus. Unter der Haube kleben die Insekten und auf der Motor Abdeckung der Dreck.
Mal abwarten was sluecke sagt, wenn er die Lippe drin hat. Sein ST ist ja so alt wie meiner.
 
Danke für die vielen Antworten.
Wie gesagt bei mir ist der Spalt eh sehr gering da meiner Baujahr 11/2013 ist. Mir geht es im Grund nur darum, dass der Schmutz aus dem Motorraum verschwindet.
 
sluecke schrieb:
Kannst du bei jedem bestellen! Werde die Dichtung in den nächsten Wochen verbauen... Liegt schon zuhause bereit. Werde dann mal berichten!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Dann bin ich schon mal gespannt !
wird die geklebt oder wie baut man sie ein ? und was hast du jetzt genau bezahlt ?
paar Fotos währen nicht schlecht ;)
 
Oben