Software - welche hat den Turbopunch/Charakteristik?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleno86

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mein ST natürlich nicht original bleiben wird, mache ich mir jetzt Gedanken welche Software ich mir zulegen soll.
Ich mag die Turbo-Charakteristik der originalen Software sehr. Da setzt der Turbopunch ja etwas über 3000 u/min ein und bekommt nochmal einen kick (Overboost) bei ca. 4500 u/min.

Kumpel von mir hat die Bluefin Stage 1 Software, bei ihm geht der Ladedruck sofort hoch, auch bei niedrigen Drehzahlen was dazu führt dass der Wagen sich eher wie ein großer Saugmotor fährt.
Es natürlich auch nicht schlecht, ich hätte aber ich diese Turbo-Charakteristik wie bei der originalen Software.

Gibts es da eine Software die ähnlich der original ist nur jeh nach Stufe etwas stärker?


Vielen Dank vorab :)
 
PUSH - keiner ne Ahnung?

Vielleicht noch zusätzliche Frage:

Wie sind die anderen Softwares so im vergleich zur Seriensoftware?
Fahren die sich alle wie große Saugmotoren?
 
les dich doch mal zuerst durch das forum es sind sehr viele meinungen schon in vielen anderen Threats beschrieben worden
mfg
 
Hab ich schon getan aber soviel steht hier jetzt auch nicht drin, speziell bei der Frage nach Charakteristik.

Was sind denn eigentlich so die bekannten Tuner/Software?

Also wie gesagt ich hab nur Erfahrungen mit Bluefin gemacht, Leistung ist tatsächlich höher vorallem im unteren Drehzahlbereich, jedoch gibts da halt nicht mehr diesen Kick/Turbopunch den ich gerne hätte...
 
Da gibt es noch dreamsience (oder so), revo (sauger Charakter) und Software direkt vom tuner. Natürlich gibs bestimmt noch mehr handflash Software, fällt mir nur grad ned ein.
Mfg
 
Du wohnst 50 km von Wolf Racing weg. Vielleicht einfach mal mit denen sprechen oder noch besser einfach mal hinfahren !!!
 
Fanfreak schrieb:
Da gibt es noch dreamsience (oder so), revo (sauger Charakter) und Software direkt vom tuner. Natürlich gibs bestimmt noch mehr handflash Software, fällt mir nur grad ned ein.
Mfg
und natürlich einer der größten vergessen ... autotech , die sweden nr.1 orngbiggrin
 
Oben