Schiebedachs undicht? Normal?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen
sorry, das ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber habe gerade mal geschnüffelt und habe jetzt angst bekommen.
ich wollte mir diese woche einen st kaufen.
dieser hat auch ein schiebedach.

liegt dieses problem denn wirklich nur am focus st? ich habe es bisher noch bei keinem anderen ford gehört
sollte ich lieber einen ohne schiebedach suchen?
 
Es gibt hier auch STs bei denen scheint das Schiebedach dicht zu sein.

Am besten Probefahrt machen. Durch eine Waschstrasse fahren und schauen ob sich das Wasser durchdrückt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, es gibt was Neues....
Mein fFH hat angerufen, weil er wohl von Ford Köln gehört hat, dass mein Schiebdach Probleme macht...
Da ich aber nicht zu Hause war und nur mein Mann da war, werde ich erst nächste Woche mal zurückrufen....
Mein Schiebedach war allerdings bei den letzten Waschanlagenbesuchen dicht, bzw. es kam kein Wasser rein.... kopfkratz kopfkratz
Ich werde das nächste Woche ebenfalls nochmal ausprobieren...

Jedenfalls lohnt sich für euch vielleicht jetzt mal der Anruf bei Ford Köln.... die können jedenfalls nicht mehr sagen, sie wissen von nix.....
Weitere Infos von mir bezüglich des Telefonats mit meinem FFH nächste Woche gerne per PN.
 
Malu68 schrieb:
Jedenfalls lohnt sich für euch vielleicht jetzt mal der Anruf bei Ford Köln.... die können jedenfalls nicht mehr sagen, sie wissen von nix.....
Weitere Infos von mir bezüglich des Telefonats mit meinem FFH nächste Woche gerne per PN.

Bescheidene Frage: Warum per PN diese Infos ? Hier gibt es doch ne Menge User die das gleiche Problem haben ?!
 
Weil ich hier nicht öffentlich den Namen des Fordmitarbeiters oder meines Fordhändlers posten will. Ansonsten ist der Rest natürlich kein Geheimnis....
Aber wer sich bei Ford melden will, könnte sich ja auf den Mitarbeiter, den ich bei der Essen Ms angesprochen habe, beziehen.... oder es macht vielleicht auch Sinn, wenn wenigstens ein Fordhändler sich kooperativ zeigt, dass sich dort mehrere melden. Als bei "nicht-Kooperativen" ins Leere zunlaufen.
 
Weil ich hier nicht öffentlich den Namen des Fordmitarbeiters oder meines Fordhändlers posten will. Ansonsten ist der Rest natürlich kein Geheimnis....
Aber wer sich bei Ford melden will, könnte sich ja auf den Mitarbeiter, den ich bei der Essen Ms angesprochen habe, beziehen.... oder es macht vielleicht auch Sinn, wenn wenigstens ein Fordhändler sich kooperativ zeigt, dass sich dort mehrere melden als bei "nicht-Kooperativen" ins Leere zunlaufen.

UPS, doppelt, bitte löschen.
Danke
 
Moin Malu68 , Du kannst Deinen Doppelpost selber löschen .
In dem Post ist rechts unten ein kleines X .
Klicke mal drauf up1 .
 
Das geht aber nur, wenn der zu löschende Beitrag als letzter steht. Wenn ein Folgebeitrag dahinter steht, ist dad x weg und man kann den Beitrag nur noch editieren.
 
@Malu. Kannst mir gerne dann ne PN zukommen lassen. Vllt hab ich dann was, das ich meinem FFH vorzeigen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde ich mich drüber freuen. Meine ganze Sache hat leider wenig
tolles ergeben
 
Guten Tag.
Ja eine PN wäre echt ne coole sache. Meins ist auch immer noch Undicht.
Wenn ich in der Waschstraße bin ist es echt nicht wenig.
 
Ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn ich kommende Wochemit meinem Händler gesprochen hab.
Muss auch erst nochmal in die Waschanlage, die letzten beiden Male drang nicht ein Tropfen ein.... ich hab das Schiebedach jetzt nochmal auf und zu gemacht und werde vor dem Anruf nochmal einen Waschanlagentest machen...
Vielleicht schaff ich das morgen schon... bei mir war es allerdings auch noch nie soooviel wie bei Makko zum Beispiel.
Geb euch auch gerne den Namen des Ford-Mitarbeiters von der Messe, aber wie gesagt, nicht öffentlich.
 
Mal kurzes Update.

Hatte die komplette Nacht mein ST draußen stehen. Normal steht der in der Garage.
Es hat die ganze Nacht geregnet und es regnet immer noch und das auch nicht wenig.

Über die Woche hatte ich das Schiebedach während der Fahrt oft ganz auf bzw aufgestellt.
Eigentlich hatte ichs jeden Tag offen.

Mein Dach ist seit August letzten Jahres ja foliert.

Ich habe nun feststellen dass ich nur noch 2 Stellen habe wo sich jeweils nur je 1 Tropfen durch drückt.
Und zwar vorne in der linken und rechten Ecke.

Hinten ist es komplett dicht.
Da hat sich ja auf der ganzen Länge vor der Folierung auch das Wasser durchgedrückt.

Und sonst, bis auf die zwei punktuelle Stellen, ist das Schiebedach nun auch dicht.

Wenns wärmer wird, werde ich mal schauen ob ich an diesen zwei Punkte noch ein ganz kleiner, schmaler Streifen Folie drüberklebe.

Meine Vermutung ist nämlich, dass die Dichtung nicht plan und press an den Kanten schließt und ein Einstellen auch nicht helfen wird.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt. Mein Dach wird am Freitag
eine Folierung erhalten und dann werde ich das auch mal weiter
beobachten.
 
Habe inzwischen auch Antwort von Ford über meinen FFH bekommen: Probleme mit undichten Schiebedächern seien nicht bekannt. eeko Falls Wasser eindringen würde, wäre dafür die Ablaufrinne eingebaut, die das Wasser ableiten solle... also auch nix neues.....

Ich habe bei mir aber festgestellt, dass einige Tropfen Wasser z.B. in der Waschanlage, eindringen, wenn ich kurz vorher das Schiebedach geöffnet hatte. Hatte ich das Dach mehrere Tage geschlossen und fahre dann durch die Waschanlage, dringt auch kein Wasser ein..... wobei es sich bei mir lediglich um ein paar Tropfen handelt und im Regen draußen noch kein Wasser eingedrungen ist.
 
Hier mal ein Video wies nun bei meinem ST ist.

https://vimeo.com/208976428


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Genau dieses Video würde ich an Ford direkt weiterleiten. Das darf nicht passieren und sieht für mich nach einer Fehlkonstruktion der Dichtung aus. Ist in dem Sinne auch kein Einzelfall...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne ist es nicht. Das ist normal und das gilt nicht als Innenraum.

base_2 base_2 base_2 base_2 base_2 base_2
 
In dem Fall bin ich froh, dass ich nen Turnier habe und diese ohne Schiebedach ausgeliefert werden. Ein Aquarium habe ich zuhause, das reicht mir....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben