Schiebedachs undicht? Normal?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SunsetSTDriver schrieb:
Halte uns bitte auf dem Laufenden


Werde ich machen. Konnte die letzten 14 Tage nur keinen neuen Status
mitteilen, da ich auf einem Lehrgang war und kaum Zeit hatte hier
mal im Forum vorbeizuschauen. Sobald ich Neuigkeiten hab werde
ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

Stay tuned up1
 
So antwort vom Anwalt ist da. Sie haben keinen Wassereintritt am KFZ
feststellen können. Die Fotos und Leute die es gesehen haben müssen
also inkl. meiner Person halluzinieren.

Kann das Schreiben gerade irgendwie kaum glauben base_2
 
ist das die Antwort von Ford, die Du dann über Deinen Anwalt bekommen hast?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Die Antwort ist vom Autohaus bei denen ich das Auto gekauft habe
und auch 2x vorstellig geworden bin über meinen Anwalt.

Verfasst vom Anwalt der Gegenseite. Muss den Mangel jetzt
irgendwie Nachweisen. Sollte nicht allzu schwer werden.

Morgen erst einmal mit dem Anwalt telefonieren und schauen
wie ich da jetzt weiter verfahren kann.
 
Guten abend.
Ich habe das gleich Problem gehabt als ich in der Waschstraße gewesen bin, das es an der hinteren seite richtig durch die Gummidichtung getropft hat, so das ich direkt nach ford gefahren bin, und die einen WasserTest gemacht haben. Dabei hat sich rausgestellt, SO der Kfz Meister von Ford: Man bekomme Schiebedächer im allgemeinen nie zu 100% dicht, und deswegen gibt es diese sogenannte wasser-auffang-wanne. Und solange diese Abläufe nicht verstopft sind kann Ford da wohl nix machen. das war meine Erfahrung mit dem Schiebedach
 
Habe mir nochmal das video angeschaut, und das ist bei mir genau die selbe stelle, und darunter liegt diese wanne, und diese hat vier abläufe, zwei nach vorne und zwei nach hinten. ich habe es erstmal so hingenommen.
 
Soldier84ST schrieb:
Ich habe das gleich Problem gehabt als ich in der Waschstraße gewesen bin, das es an der hinteren seite richtig durch die Gummidichtung getropft hat,

Mache doch mal ein Video , wenn Du das nächste mal in die Waschstrasse fährst .
Mal sehen , was sie dann sagen .
 
So der nächste Schritt wird vollzogen. Rückkaufabwicklung wird beantragt in
der Hoffnung das sie eine ordentliche Lösung parat haben. Sollte dies
nicht der Fall sein wird sich ein Gutachter der Angelegenheit annehmen.

Stay tuned
 
Also mein Schiebedach ist immernoch dicht. Habe mal den der für die Reklamation zuständig ist bei meinem Autohaus drauf angesprochen. Er meinte das die schiebedächer undicht sein können. Das bekommt man dann auch nicht geändert. Wenn Sie dicht sind ist das super. Dennoch sollen wir immer schön die dichtGummis sauber machen und auch die auffangschale. Die Schläuche die in der A und b Säule können durch Temperaturschwankungen auch abknicken somit können die Abläufe auch verstopfen. Deshalb immer schön aufpassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So Ford bzw mein Autohaus ist natürlich gegen eine Rückkaufabwicklung,
da in deren Augen das Auto vollkommen dicht ist. eeko

Wie auch immer KFZ Sachverständiger ist jetzt eingeschaltet und wird
sich der Sache mal annehmen. Hab gestern selbst noch einmal den
Gartenschlauch drauf gehalten (ich bin doch nicht so Banane mir das
einzubilden) und ja es tropft in den Karren. Alles andere hätte mich auch
gewundert.

Schauen wir mal was die nächste Phase bringen wird.
 
Ich bin echt gespannt, wenn du das durch bekommst werde ich mir auch einen kfz sachverständigen zur seite ziehen.
Viel Glück weiterhin
 
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:

Seit mein Dach foliert ist, habe ich nur noch 2 Stellen wo es langsam reintropft. Und zwar in der linken und rechten Ecke hinten. Ansonsten sehe ich nix mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aktuell ist die Sache beim Gutachter. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.

Müsste eigentlich nächste Woche spätestens übernächste News geben
 
War heute in Essen auf der Motorshow.
Dabei kam ich mit einem Angestellten (selber ST-Fahrer) von Ford Köln ins Gespräch, der diverse Händler betreut.
Dem hab ich dann mal die Problematik mit den undichten Schiebdächern geschildert und hab dann gleich mein undichtes Dach als Reklamation aufnehmen lassen.
Er meinte, er würde sich der Sache mal annehmen und auch sein eigenes Dach mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich wies ihn noch darauf hin, dass es bei mir besonders in der Waschanlage auftreten würde und mein Händler das Problem nicht wirklich ernst genommen habe und das das Problem hier im Forum schon von mehreren reklamiert worden wäre mit bisher mangelhaftem Erfolg.
Er meinte, je nachdem an wen das Problem beim Kundenservice Köln geraten würde, würde es nicht weitergeleitet und versprach nochmal, sich darum zu kümmern, dass das Problem an die richtige Stelle gerät und auch hier mal nachzulesen.
Ich hoffe, er hält sein Versprechen und wenn sein Schiebedach auch undicht ist, hat er ja auch noch eine Motivation mehr.... Ansonsten weiß ich seinen Namen..... orngbiggrin
Malu68
 
Tja und wenns nix nützt, schaden tut's jedenfalls auch nicht...
Die Gelegenheit war jedenfalls günstig. 0187.gif
 
So eine Gelegenheit muss man am Schopfe packen up1 .
Hätte ich auch gemacht .
 
Find ich super das Du das direkt vor Ort angesprochen hast, bin gespannt ob JETZT was
was dabei rauskommt. danke_2
 
MrKlixx schrieb:
Find ich super das Du das direkt vor Ort angesprochen hast, bin gespannt ob JETZT was
was dabei rauskommt. danke_2


Auch wenn das jetzt böse klingt, aber ich hoffe, sein Schiebedach ist auch undicht....
 
Oben