RS MK3 Luftfilter für ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vampire schrieb:
Pixxel23 schrieb:
SunsetSTDriver schrieb:
Also ich bin am rumundnum überlegen.
RS Kasten ja oder nein.

Ich überlege auch mal mit, aber so richtig will sich der Sinn nicht ganz erschließen den RS Kasten einzubauen, ausser "ein wenig" mehr Sound. *grübel*
Ist auch nur Sound, einfach das günstigere Setup kaufen und drüber freuen 0190.gif

Was ist mit "günstigeres Setup" gemeint? *grübel*
 
Pixxel23 schrieb:
Vampire schrieb:
Ist auch nur Sound, einfach das günstigere Setup kaufen und drüber freuen 0190.gif

Was ist mit "günstigeres Setup" gemeint? *grübel*
Na das was du eben günstiger bekommst, denn außer Sound und Optik wirst du keine Unterschiede feststellen oder merken. Wobei ich persönlich nach wie vor das K&N 57s Kit als die Beste Lösung halte mit geschlossenem Stopfen versteht sich.
 
Achso ok. Nun ist auch mein Licht aufgegangen prost1 Gebe ich Dir recht - bei gleichem Effekt würde ich dann auch eher zum günstigeren tendieren. up1
 
Hat jetzt hier schonmal wer probleme mit der Polizei oder TÜV bezüglich dem RS-Deckel bekommen?
 
Tüv wäre man sowas von selbst Schuld...das Teil stammt aus einem anderen Auto daher ist es grundsätzlich nicht zulässig. Und der Umbau vor dem Tüv kostet jeden maximal 3 Minuten [WINKING FACE] Wenn ich angehalten wurde haben die Cops sich nur für die Spurplatten interessiert, der Kasten war denen völlig schnuppe. Wenn man den einen erwischt der sich auskennt wirds glaube ich unangenehm.
 
Was kann den auf mich zukommen, wenn der bulle sich auskennt? eigentlich ja nur ne mängelkarte mit nachtermin oder?
 
Zera schrieb:
Was kann den auf mich zukommen, wenn der bulle sich auskennt? eigentlich ja nur ne mängelkarte mit nachtermin oder?
Laut Aussage meines Ford Händlers, ist der Kasten eintragungsfrei, da Originalteil... auf Nachfrage das es ja nur ein Original Teil vom rs ist, nicht vom st, sagte er das wäre egal.
 
Meinst du ob man ein Unterschied hört?
Ja, das tut man.
Ob der jetzt groß ist? Das ist subjektiv.

Man sollte auch beachten das sich schon 1-2 User "beschwert" haben das durch das Gitter vom rs Kasten Wasser in den Filter gelaufen ist.
Passiert dir natürlich auch wenn man den Deckel ganz weg lässt.

Ich werde mir wohl den Deckel besorgen, da ich so wenigstens etwas Sound von meinem Diesel herauskitzel.
Luftfilter ist derzeit der pipercross verbaut.
 
Interessant.
Der RS-Spoiler ist nicht für den ST (sie RS Style-Spoiler Fred) und wenn man den drauf macht erlischt die BE. Aber der RS-Lufikasten darf verbaut werden [emoji848].
Glaube da weiß Ford bzw die Händler wohl auch nicht alles.

Fragst die 5 Leute bekommt man 5 verschiedene Aussagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles was vom RS ist ist auch nur für der RS gedacht bzw. zugelassen.
Passen tut das alles auch in die anderen MK3 Modelle.
Muss aber abgenommen werden.

Vobei denke der Kasten def. schwieriger ist als beim Spoiler.
Aber ich hab den Originalen im Kofferraum, genau so wie Werkzeug.
Wird sich beschwert wird umgebaut und gut ist. Dann wird wieder der RS Kasten eigebaut bis es wieder jemanden stört.

Aber bis jetzt ist nicht passiert.

Vorm TÜV wird natürlich das gleiche gemacht.

[emoji23]





Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Karsten86 schrieb:
Laut Aussage meines Ford Händlers, ist der Kasten eintragungsfrei, da Originalteil... auf Nachfrage das es ja nur ein Original Teil vom rs ist, nicht vom st, sagte er das wäre egal.

Wenn du den Motor vom RS in den ST baust haste auch ein Originalteil. Glaube kaum das das eintragungsfrei ist bzw. auf der Strasse "einfach so" fahren darf. ;) kopfkratz
 
Gebe ich dir vollkommen recht.
Dennoch, als Laie muss ich mich auf die Aussage meines Händlers verlassen können.

Ich schraube schon länger an Autos rum, daher gehe ich mit einem gewissen nachdenken an solche Sachen.
Wie bereits erwähnt werde ich mir den Deckel wohl holen, bin mir aber bewusst das es theoretisch zu einer Mängelkarte kommen kann.
Ich kann den Deckel bei einer Kontrolle erklären, bin aber nicht so naiv zu glauben das meine Argumentation bei der Polizei zieht.
 
Ich frage mich ja auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich überhaupt jemand für den Motorraum interessiert?
Ok, wenn man ohne Restgewinde, mit dicker Brülltüte und quietschbunter Folie am Auto rumfährt wird vielleicht mal jemand neugierig.
Aber lediglich wegen einem dezenten Turbozischen... Kann ich mir nicht vorstellen.
 
wieviel von den Teilen hast Du denn?
Du hast doch erst ein RS Lufi verkauft


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi Zera, was willst du dafür haben ?! Ist es nur die RS Abdeckung oder auch ein K&N mit bei ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben