Preispolitik bei Ford

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Freundlichen darf ich kein eigenes Öl mitbringen down_3 .
 
dann würde ich dem sagen das du halt zu einem anderen ffh gehst. der ist ja nicht der einzige....
 
Der nächste Ford Händler den ich kenne ist in Sonneberg und dieser gehört ihm auch .
Und bis dort hin sind es auch schon 20-30 km .
 
dann halt zu einer freien werkstatt, iss doch eh keine garantie mehr drauf. er macht das deshalb weil er weiß das er im umkreis der einzige ist. würde ich auch tun in dem fall. bei uns hier sind mindestens 4 stück im umkreis von 10 km. da wäre ein solches verhalten unmöglich.
 
Zum Glück hab ich diese Probleme nicht, im Umkreis von 30km sind 8 Händler, wo mir spontan einfallen prost1
Habe jetzt übrigens ein Angebot bekommen, 350€ für die 2. Inspektion. Händler nimmt sich extra Zeit um alles was über die Garantie noch abgewickelt werden kann bei der Inspektion zu finden. Werde aber nochmal darüber reden ob Ich das Öl selbst mitbringen darf. doppeldaumen1

Gruß Shorty
 
charly schrieb:
dann halt zu einer freien werkstatt, iss doch eh keine garantie mehr drauf.
Auch wenn man die Inspektion in einer freien Meisterwerkstatt machen lässt, darf der Hersteller etwa anfallende Garantieleistungen nicht verweigern.
 
charly schrieb:
dann halt zu einer freien werkstatt,
Genau das habe ich im Post 39 schon geschrieben .
Ich habe kein Geld zu verschenken .
Bei nem kleinem Aufschlag hätte ich ja noch nicht mal was gesagt , die müssen ja auch von irgend etwas leben .
 
So dann werde ich das mal hier posten. Habe es leider schon in ein anderes Thema rein gesetzt.
Für meine vorderen bremsen ruft Ford doch tatsächlich 460,14€ auf. Meiner Meinung nach doch schon ziemlich heftig.
 
So viel ist das nicht mal, wenn man die Materialpreise bedenkt: rund 260-280€ für die Scheiben, dann kommen noch Beläge die auch locker 50€ kosten, Bremsflüssigkeit... Der Rest für Arbeit scheint mir eigentlich auch vertretbar. Du kannst alles an Material online günstiger bekommen, nur wird dir das dein FFH nicht mehr einbauen wollen. Wenn du selbst nicht das Wissen/Können hast um es selbst zu erledigen... Vielleicht mal eine freie Werkstatt anfragen, aber ich vermute dass du es nicht viel günstiger bekommst, zumindest nicht wenn die auch Originalware oder gleichwertig verbauen.
 
Ist doch Quatsch Georg. Für das Geld muss es ringsum gehen alle Scheiben und Beläge neu. 460 Mücken nur vorne ist zuviel.

LG
 
st-kfk schrieb:
charly schrieb:
dann halt zu einer freien werkstatt, iss doch eh keine garantie mehr drauf.
Auch wenn man die Inspektion in einer freien Meisterwerkstatt machen lässt, darf der Hersteller etwa anfallende Garantieleistungen nicht verweigern.

Aber Kulanz. Und damit meine ich nicht nur die Kulanz von Ford selber.
Sondern auch von der Werkstatt bei der man als Stammkunde auch schonmal hier und da ein großes oder kleines Entgegenkommen bekommt.
Muss aber jeder selber wissen.
 
339€ ist der Festpreis für den Focus bei Ford Motorcraft
Dadurch das der ST größere Bremsen hat kommt sicherlich noch etwas Geld zum Aufschlag.
Wo man wohl oder übel in die 4xx Runde kommt.
 
Meiner Meinung nach finde ich es auch sehr heftig, Dafür das es nur vorne ist. Das gute ist, ich habe eine sehr gute Werkstatt meines Vertrauens an der Hand. Und da habe ich mir heute sagen lassen das ich mit Material + Arbeitsstunden bei 280€ liege. Sagen wir 290€ . 10€ sind Trinkgeld.
 
So, hole das hier mal wieder hoch.
Nachdem ich bei meinem ST ein Poltern der Hinterachse festgestellt hatte und dieses bei der Inspektion habe prüfen lassen, sagte mir der FFH, man habe keine losen Teile gefunden und würde deshalb auf die Stoßdämpfer hinten tippen. Kosten für die Dämpfer 176€ das Stück + 170€ Einbau.
Ich habe dann beim TÜV einen Dämpfertest gemacht um eine zweite Meinung zu bekommen. Dieser bestätigte dann, das der Dämpfer hinten links defekt ist.
Nun habe ich mir von Bilstein selber Dämpfer besorgt (145€ für zwei Stück) und habe diese bei meiner Schrauberwerkstatt um die Ecke für sage und schreibe 52,36€ einbauen lassen.

Also bei den Teilen habe ich ja schon geschluckt, aber bei 170€ zu 52,36€ für den Einbau sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hinten ist es auch kein Akt die Dämpfet zu wechseln.
Genau so wie vorne eigtl. Es benötigt halt Zeit.
Aber 52€ ist schon ein schnapper wenn er es auf Rechnung gemacht hat.


Mal ne ganz andere blöde Frage. Jmd auch mit dem sooo tollen Sync1 das Problem das das Radio die Spotify App nicht mehr erkennt?
 
@T.o.m.m.y: vielleicht https://www.mobiflip.de/spotify-ford-sync/
Ich hab zwar auch Sync 1, nutze aber Spotify da so gut wie nie, deshalb hab ich es schon länger nicht probiert, kann es aber später dann mal wieder probieren.
 
Das liegt an wohl an Spotify, weil im Sync 3 lässt es sich seit dem letzten Update auch nicht mehr als Quelle auswählen.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Hinten ist es auch kein Akt die Dämpfet zu wechseln.
Genau so wie vorne eigtl. Es benötigt halt Zeit.
Aber 52€ ist schon ein schnapper wenn er es auf Rechnung gemacht hat.

@T.o.m.m.y
Alles mit Rechnung und es ist ein Meisterbetrieb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vergleich nur mal die Stundenlöhne vom Vertragshändler und einem kleinen Meisterbetrieb.
Kleinerer Betrieb hat auch weniger Kosten im Monat und kann somit günstiger arbeiten.
 

Neueste Beiträge

Oben