Powerflex Produkte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst mir ja dann sagen was in der MIttelkonsole rasselt 0197.gif Es ist nämlich von Zeit zu Zeit wieder da, vielleicht etwas temperaturabhängig. Wenn ich etwas an das Plastik oberhalb des Radios drücke (vor den Zusatzinstrumenten) ist es weg. Es sind aber nicht die Zusatzinstrumente selbst, da hab ich schon mit Klebstoff nachgeholfen und die einzelnen Plastikteile miteinander verklebt weil es von da auch gerasselt hat. Weiter konnte ich es noch nicht eingrenzen.
Bin gespannt was du sagst, ich denke dass es schon ein bisschen ein Test für deine Leidensfähigkeit wird 0187.gif Am Anfang denkt man noch, joa, kann man aushalten, nicht so schlimm. Aber nach ner Weile... Die Beifahrerseite ist ja leicht gemacht und im Zweifel auch schnell wieder raus, aber du solltest dir echt überlegen ob du beim Getriebe nicht auch gleich das quadratische Teil raus lässt, ich glaube das macht alleine schon viel aus. Vielleicht wird´s ja gar nicht so schlecht, wenn deiner die Ausgleichswellen noch drin hat.
 
So, mal ein kleines Update von mir.
Ich fahre ja jetzt seit ca drei Monaten die Motorlager von Powerflex.

Die Montage war ziemlich einfach.
Beifahrerseite den Ausgleichbehälter ausbauen und man war schon dran.
Fahrerseite war etwas mehr Arbeit.
Luftfilter, Batterie etc. ausbauen und man war auch schon dran.

Mit der Motorbrücke hat es leider nicht geklappt.
Habe dann einfach einen Wagenheber mit einen Großen Gummiklotz unter der Ölwanne gesetzt und vorsichtig hoch gepumpt.

Würde sagen das ich vielleicht eine Stunde für den Einbau gebraucht habe.

Anfangs war es schon ungewohnt aber mich stört es wirklich nicht.
Auch keiner meiner Beifahrer ist was negatives aufgefallen.
Vibrationen im Leerlauf sind ganz leicht spürbar, aber auch nur wenn die Klimaanlage läuft.
Würde behaupten wenn man normal fährt merkt man davon nichts und würde denken alles ist Serie.

Ein Negativ Punkt habe ich aber gefunden.
Wenn ich von Gas gehe und bei ca 3000-4000rpm ankomme merkt man ein starkes Vibrieren im Auto, was aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden ist.

Das wars dann erstmal von mir.

mfg Tom
 
Das ist ein bekanntes Problem was ich auch hatte. Je steifer die Lager desto stärker tritt es genau bei dieser Drehzahl im Schubbetrieb auf. Auch beim Beschleunigen, aber man fährt eher selten bei der Drehzahl rum oder kommt schnell drüber. Nur im Schub werden Vibrationen sehr heftig übertragen, da kommt bei der Drehzahl irgendwas in Resonanz.
Das spür ich bei mir jetzt nicht mehr, wenn es bei dir trotz Ausgleichswellen schon da ist wird deiner sicher mindestens so stark vibrieren und rasseln wie meiner. Inzwischen weiß ich, dass es der ganz linke Gebläseausgang ist und das abgesetzte Plastikteil das oben auf dem Armaturenbrett liegt. Beim Gebläse kann ich vielleicht noch was machen, aber beim Armaturenbrett kommt man wirklich ganz schlecht hin und ich hab keine Ahnung wie das runter gehen könnte. Vielleicht kann ich irgendwie was dazwischen klemmen. Wenn's warm ist. 0190.gif
 
Also ich persönlich hatte bei mir das Motorlager und das Getriebelager mit Powerflex verstärkt, ganze 5 Tage lang.
Dann waren mir die Vibrationen zu nervig und die Einsätze flogen wieder raus.
Bei meiner Frau Ihren Fiesta ( ST mk6 ) hatte ich die DMS mit Powerflex Einsätzen instandgesetzt, da waren auch die ersten Wochen leichte Vibrationen aber die haben sich gelegt.
Aber bei meinem hätte ich das nicht solange ausgehalten 0183.gif .
 
Mir reicht es schon, dass ich die verstärke DP Halterung drin habe.
Das nervt mich iwie. Bin froh das ich die Powerflexteile nicht eingebaut habe.
 
@sunset Die spürt man?? eeko
Da mein Auto mein Daily ist, hab ich bis jetzt noch nicht ein härteres Gummi eingebaut, nichtmal die DMS. Hab da sorge, dass ich dann nicht mehr entspannt fahre. Bin bei sowas leider auch ziemlich empfindlich.
 
Also die neue DP Halterung merkt man schon ziemlich.

Mein ST ist aktuell ja auch ne Daily. Aber das ändert sich dieses Jahr.
 
Downpipe Thread
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?share_fid=33313&share_tid=5682&share_pid=121568&url=https%3A%2F%2Ffocusstforum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Fp%3D121568%23p121568&share_type=t&link_source=app


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben