Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das FLASH gefällt mir garnicht, auch auf der Heckklappe wirkt es deplatziert. [emoji1304]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich mags :) war ist bei meinem Fiesta auch da - ROCKET allerdings ;)

1739246159_1466935770.jpg


Gut, dass es NUR ER hat - soll ja auch einzigartig bleiben ;)

1739246159_1466936149.jpg
 
meine Teppiche sind nun auch heute angekommen.
nur für den Fahrgastraum. Im Kofferraum liegt die orig. FoFo Wendematte.
Die Qualität / Preis/Leistungsverhältnis von Autoteppich Corner ist m.E. top.


Turnier_black
 
Ich habe diese Fußmatten hier, habe ich auch schon in anderen Foren gesehen.
Mir gefallen sie, sehen real auch noch besser aus. Sicherlich gefallen sie nicht jedem hier aber ich gebe keine 100€ für Fußmatten aus und auch die verlängerte Fahrermatte finde ich gut.
Jedenfalls werde ich noch eine Schablone anfertigen und mir im gleichen Stil eine Kofferraummatte anfertigen lassen.

Fußmatten_in_ST_2015_1.jpg

Fußmatten_in_ST_2015_2.jpg
 
Ich habe mal auf meinen vorherigen Beitrag geantwortet und diesen nicht wieder editiert, damit das aktuell ist. Ich hoffe, dass das einmal okay ist ;).

Ich habe jetzt, passend zu meinen Fußmatten, eine Kofferraummatte drin. Hier das Ergebnis:

Kofferraummatte_in_ST_2015_1.jpg

Kofferraummatte_in_ST_2015_2.jpg

Kofferraummatte_in_ST_2015_3.jpg

Die Farbe der Kettelung kann dabei je nach Wunsch gestaltet werden. Ich hatte dafür eine Schablone angefertigt. Unter der Matte ist die Abdeckung, die auf dem Ersatzrad liegt.
 
Die Fußmatten habe ich über Ebay bezogen, da ist der Anbieter auch vertreten:

http://www.ebay.de/usr/www_baer-afc_de?rt=nc

Da die aber keine Kofferraummatte hatten, die Abwicklung mit den Fußmatten aber sehr gut war, habe ich die einfach mal angeschrieben per Mail an:

[email protected]

Ob die die Matte jetzt mit ins Ebay Programm aufnehmen weiß ich nicht. Ich hatte denen aber gesagt, dass ich das im Focus ST Forum posten werde und die Bilder hatte ich denen auch geschickt.

Für die Fußmatten hatte ich auf Ebay knapp 26€ bezahlt und für die Kofferraummatte 32€, allerdings inklusive Versand.

Die Schablone haben dir mir zurückgeschickt. Ich hoffe die haben sich eine Kopie gemacht. Das schreiben die mir sicherlich am Montag.

Ansonsten einfach per Mail anschreiben, da das bei denen noch nicht über Ebay oder auf der Webseite drin ist.
 
Davon kannste ausgehen, dass die sich die Schablone aufheben, deine Fussmatten sind vor 4 Jahren auf demselben Weg entstanden.
 
Danke für die fixe Antwort. Du hast nicht zufällig gefragt, ob die da auch nen ST-Logo reinsticken? [emoji14]

Vom Preis her scheint das ja fair zu sein.

Gesendet von meinem i15-TCL mit Tapatalk
 
Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei der Fa. Bär und fahre seitdem auch mit den Matten (außer Kofferraummatte, da hab ich ne Passformwanne drin).
Ein ST Logo machen die aus rechtlichen Gründen nicht. Ansonsten gibt es am Preis-Leistungsverhältnis nichts auszusetzen.
 
Da kannste sicher sein, dass ich das gefragt hab, aber die haben schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht. N Chemnitzer Ford Autohaus hat für seine im Verkaufsraum stehenden Autos bei denen Matten bestellt, entweder mit Ford Logo oder Originalschriftzug d. Types. Aber irgend so n pingliger, schlipstragender Aussendienstler v. Ford hat da ziemliche Wellen geschlagen, als er das gesehen hat
 
Genau, mit ST Logo machen die nicht. Bei den Ebay Artikeln steht auch ,dass die das nicht machen / dürfen. Ansonsten kann man sich aber alles wünschen (nur halt keine geschützten Logos / Bezeichnungen, wobei ST nicht mal unbedingt geschützt ist glaube ich).
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
 
Verstehe Ford da aber auch nicht. Würde die so etwas als Originalteile anbieten, mein Geld hätte die sicher.

Vielen Dank für die Antwort, Jungs!
 
So viel zum Kopieren der Schablone:

Hallo, danke für Ihre Rückmeldung. Leider aber muss ich gestehen und habe erfahren das hier die Schablone nicht kopiert wurde )-:

Werde denen anbieten, die für nen Paket Aufkleber zurückzukriegen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
die nachfolgenden Besteller werdens dir danken doppeldaumen1
is allerdings bissel blauäugig von der Frau zu glauben, dass das die einzigste Kofferraummatte bleibt, die sie verkaufen dürfen orngbiggrin
 
Ja schon lustig, ich würde es sofort auf Ebay anbieten.
Also die überweisen mir das Porto, dann schicke ich denen die Schablone zurück.

Wer dann so eine Matte haben will (geht halt auch mit anderer Farbe für die Kettelung, Bestickung etc) mag sich dann mal bei denen per Mail melden: [email protected]
Mir antwortet bisher immer ein(e) Sandy. Ich hatte denen noch gesagt, dass die Aussparung / das Loch für die Schlaufe der darunterliegenden Abdeckung ein wenig weiter nach links kann, dann wäre es perfekt. So gehts aber auch und keine Ahnung, ob die das dann berücksichtigen oder nicht.

Ich weiß nur nicht, gibts da auch andere Formate für die Abdeckung? Ich habe ein Reserverad drin, wo die Abdeckung drüber liegt und darauf dann halt die Matte.
 
Das könnte durchaus sein, dass die Ausschnitte der Radkästen grösser werden, wenn die Matte tiefer kommt. Müsst ihr malgucken, wie die Kanten verlaufen.
 
Dann würde die Matte nur beim Ersatz bzw Reserverad passen. Ich habe ja ein Bild gepostet. Die Matte hat ja die gleiche Form wie die Abdeckung.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
von welcher Qualität sind denn die Matten?
Hast Du da ein wenig Info?
Danke
 
Normal würde ich sagen, gibt sicher bessere aber garantiert auch schlechtere. Mehr Infos habe ich da nicht. Ich denke für den Zweck reicht es.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben