Mountune High Flow Induction Hose für Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ari6265

Well-known member
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenburg
Würde mich bereit erklären eine Sammelbestellung für das Mountune High Flow Induction Hose für Focus ST MK3 zu machen, hauptsächlich um die Portokosten v. £13.43 für jeden beteiligten zu minimieren. Rabattanfrage erfolgt dann, wenn ich weiss, wieviel mitmachen.

Vorteil des Mountune Teils ist, dass es schon passend zugeschnitten ist und im Inneren ein Edelstahlgewebe enthält. Damit sollte es auch den größt möglichen Unterdruck stand halten und sich nicht zusammen ziehen.

Farbe wird schwarz sein. Laufzeit max. bis 07.12.2014

Nach der heute gültigen Währungsumrechnung Yahoo Currency Converter ergibt sich folgender Endpreis pro User incl. Porto v. mir zu euch, zuzügl. evtl. PayPal Gebühren.:

Grundpreis: £37,50 GBP + £13.43 estimated shipping + £10.19 Steuern

2 Stück: £75.00 GBP + £13.43 shipping + £17.69 Steuern = £106,12 = 134,10 € = 72,05 € / Besteller
3 Stück: £112.50 GBP + £13.43 shipping + £25.19 Steuern = £151,12 = 190,97 € = 68,66 € / Besteller
4 Stück: £150 GBP + £13.43 shipping + £32.69 Steuern = £196,12 = 247,84 € = 66,96 € / Besteller
5 Stück: £187.50 GBP + £13.43 shipping + £40.19 Steuern = £241,12 = 304,70 € = 65,94 € / Besteller
.
.
.
9 Stück: £337.50 GBP + £13.43 shipping + £70.19 Steuern = £421.12 = 532,17 € = 64,13 € / Besteller


Und nun ran an den Speck 0187.gif

1. Ari6265
2. Xfiles_de

Edit aktualisiert, Steuern vergessen
 
gibt's deutlich billiger auch wenn nicht Mountune drauf steht ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1727_focus-mk-3--st--silikonschlauch-luftfilter-an-ansaugrohr-rot.html
 
Ist ja auch nur eine anfrage was an preis geht !
Sonst warte ich natürlich bis du die im schwarz für den super preis bekommst ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
rh-renntechnik schrieb:
gibt's deutlich billiger auch wenn nicht Mountune drauf steht ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1727_focus-mk-3--st--silikonschlauch-luftfilter-an-ansaugrohr-rot.html
Dann leg mal noch die supergünstigen Versandkosten dazu. Dann wird eher nen Schuh draus. orngbiggrin
 
ari6265 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
gibt's deutlich billiger auch wenn nicht Mountune drauf steht ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1727_focus-mk-3--st--silikonschlauch-luftfilter-an-ansaugrohr-rot.html
Dann leg mal noch die supergünstigen Versandkosten dazu. Dann wird eher nen Schuh draus. orngbiggrin

Stimmt 5% Forenrabatt runter zzgl 5,90€ Versand da simmer im Bereich der den Rahmen sprengt :)
 
Jep, bloß Mist, wenn die eigene Webseite was anderes sagt. Müßt man vlt. mal wieder aktualisieren.

[url=http://www.rhrenntechnik.de/popup_content.php/coID/1/content/Liefer--und-Versandkosten/XTCsid/3a6cptdqkpthtsm5ps0ufstde0 schrieb:
Liefer- und Versandkosten[/url]"]lIEFER UND VERSANDKOSTEN

Alle angegebenen Preise sind in Euro inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten siehe unten!

Wir bitten Sie dringend, bei der Bestellung die richtigen Liefer- und Rechnungsanschriften und die richtige Email Adresse und Telefonnummer anzugeben!

Versandkosten (Inland):
Wir versenden grundsätzlich per Deutsche Post DHL Paket, bzw. Paketdienst DPD oder UPS , auf Sonderwunsch und zum Teil gegen Aufpreis Expressversand, Premium, Sperrgut, Spedition, Fedex, Nachnahme oder andere Services. Laufzeit Normalversand: 1-3 Tage (ohne Gewähr, Inland).
Versandkostenpauschale Inland : Standardpaket inklusive Verpackung , Mwst., 7,90 Euro ausgenommen Speergut wie z.b Überrollbügel/ Käfige
 
Die von Mountune sind auch von Samco hergestellt ! Aber nicht grade billig bei Ebay , wenn man es noch selbst kürzen muss :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Sorry Xfiles ;-) Hab meinen Post wieder rausgeschmissen, wollte in diesem Thread nicht ein Konkurrenzteil verlinken. Aber für den Preis säg ich gern ein Stück ab.
 
Immer mach nur :)
Die Frage ist, ob sich Kevlar so ohne weiteres Schneiden läßt. Ich kenn das Zeug nicht. Abgesehen davon stand da was von 6-8 Wochen wenn man schwarz bestellt.
 
Na wenn du meinst 0187.gif

Also das Teil das ich wohl kaufen werde ist das:

http://www.ebay.de/itm/Samco-Extreme-Silikon-Aramid-45-Bogen-schwarz-Durchmesser-76mm-/231053107343?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35cbd6a08f

Hauptsächlich weil ich es ganz schwarz haben möchte (jepp, auch innen). Aber ich muß das dann noch kürzen und auch ausmessen ob der längere Teil überhaupt lang genug ist. Oder andersrum kopfkratz Das ist die verstärkte Version, die "normale" ist etwas günstiger. Zu einem besseren Preis wird man es wohl nicht bekommen, man hat aber evtl. lange Lieferzeit und die Nacharbeit. Ich hab dem Händler eine mail geschrieben ob es Rabatt gibt ab ca. 5 Stück.
 
Kannst du mal bitte fragen ob der die schwarzen auf Lager hat?
Oben steht Lieferung Zwischen Di. 25 Nov. und Mi. 26 Nov. un unten steht, dass schwarze 6-8 Wochen dauern und das ist mir zu lang.
Die schenkellänge reicht. Der Originale ist ca. 11,5 cm. Kannst du ihn mal bitte noch fragen, ob man das Aramid (Kevlar) problemlos schneiden kann. Das ist doch eigentlich ne sehr stabile Faser.
 
http://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-oel-kraftstoff-wasser-management-samco-silikonschlaeuche-xtreme-rennsportschlaeuche-XE4576-BK-Samco-45-Bogen-76mm.html

ist derselbe wie in der bucht. Nicht v. Preis täuschen lassen, da kommt noch 5,90 Versand dazu. Aber Lieferzeit 1-2 Tage.
 
ari6265 schrieb:
Jep, bloß Mist, wenn die eigene Webseite was anderes sagt. Müßt man vlt. mal wieder aktualisieren.

[url=http://www.rhrenntechnik.de/popup_content.php/coID/1/content/Liefer--und-Versandkosten/XTCsid/3a6cptdqkpthtsm5ps0ufstde0 schrieb:
Liefer- und Versandkosten[/url]"]lIEFER UND VERSANDKOSTEN

Alle angegebenen Preise sind in Euro inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten siehe unten!

Wir bitten Sie dringend, bei der Bestellung die richtigen Liefer- und Rechnungsanschriften und die richtige Email Adresse und Telefonnummer anzugeben!

Versandkosten (Inland):
Wir versenden grundsätzlich per Deutsche Post DHL Paket, bzw. Paketdienst DPD oder UPS , auf Sonderwunsch und zum Teil gegen Aufpreis Expressversand, Premium, Sperrgut, Spedition, Fedex, Nachnahme oder andere Services. Laufzeit Normalversand: 1-3 Tage (ohne Gewähr, Inland).
Versandkostenpauschale Inland : Standardpaket inklusive Verpackung , Mwst., 7,90 Euro ausgenommen Speergut wie z.b Überrollbügel/ Käfige
Wo liegt dein Problem ? Ich komme euch als Forum Usern Preislich entgegen , auf der Webseite steht auch nichts von Forenrabatt, aber egal ich bin raus. Kauft bei Mountune zahlt mehr und jeder ist zufrieden :)
 
XFiles hatte auch noch einen gefunden der fast genau den gleichen Preis hat aber nur für den blauen und für den schwarzen bis zu 5 Wochen Lieferzeit angibt. Da der Rennsportshop den schwarzen so anbietet sollten wir uns an den wenden und wenigstens mal anfragen wieviel schwarze er direkt liefern kann, evtl. kann man dann über eine SB bei dem reden oder? Also wär das ein Job für dich Ari? 0190.gif Du wolltest ja die SB eh in die Hand nehmen, halt nur für Mountune.

Als Alternative bliebe ja noch der Händler von XFiles, der scheinbar nichtmal weit weg von ihm ist.

Wegen Kürzen: ich mach mir da wenig Sorgen, egal aus was das ist, mit einer Säge geht das durch. Vielleicht kann man ein Rohr bis zur Schnittstelle reinschieben, dann zerdrückt man das Teil nicht beim Sägen und es wird ein schönerer Schnitt.

Also, ich starte mal eine Liste für das Teil bei Rennsportshop (entweder den Thread Namen ändern lassen oder das hier in einen neuen verschieben )

1. STGeorge

Wobei, wenn da keine Ersparnis bei raus springt kann auch jeder selbst bestellen 0190.gif
 
Ihr habt aber schon verstanden, dass der Rennsportshop derselbe ist, wie der in der Bucht.
Ich rufe den morgen an und quetsche den morgen aus, dann entscheide ich mich.
Wenn wir uns v. Mountune abwenden, sollten wir wenigstens bei Samco bleiben. Da sich beide hier vertretenen Händler über die Hersteller ausschweigen und man nicht mal nen Vergleich über den Aufbau der Bögen machen kann, lasse ich lieber die Finger von, ansonsten hätte ich auch bei meiner Bestellung bei CFM bleiben können.
Mit ner Säge kommt man Aramid (Kevlar) bestimmt nicht bei, wenn dann eher mit nem Cuttermesser. Ich bin da aber eher bissel skeptisch, weil aus dem Fasern auch kugelsichere Westen gefertigt wererden.

@ RH-RT
es ging nicht um irgendwelche Forenrabatte, sondern um die falsch ausgewiesenen Versandkosten. Ich bin nicht hier im Forum um euch hinterher zu rennen und nach korrekten Preisen, Beschreibungen oder Versandkosten auf euren HP's zu betteln. Wenn ihr sowas nicht selbstständig macht, habt iihr das Nachsehen. Es wird der Tag kommen, wo auch ihr auf Onlinekunden angewiesen seid.
 
ari6265 schrieb:
Ihr habt aber schon verstanden, dass der Rennsportshop derselbe ist, wie der in der Bucht.

Naja, irgendwie kam mir das auch bekannt vor (mal wieder nicht aufgepasst...). Aber der hat doch genau die Samco Xtreme Teile. Das Aramid ist natürlich schon sehr fest, aber ich denke das aus dem Silikonschlauch darf man nicht mit dem in den Westen vergleichen. Ich warte mal ab was du rausbekommst. Wenn ihr wollt kauf ich mal eins, versuch mich dran und schreib wie es geklappt hat.

EDIT: wegen deiner Bedenken hab ich mal Tante google gefragt, scheint doch nicht so leicht. Es gibt spezielle Scheeren (besonders harte Schneiden) die auch besonders teuer sind:

http://www.amazon.de/Universal-Kunstfaser-Aramid-Schere-24-Profi-Hobby-Industrie/dp/B004TFL3NK

Mal so als Theorie: wenn schwarze eh eine Sonderbestellung sind, ob man da dann vielleicht auch entsprechend gekürzte machen lassen kann? Dann müßte man nur noch die Maße wissen.
 
ari6265 schrieb:
Ihr habt aber schon verstanden, dass der Rennsportshop derselbe ist, wie der in der Bucht.
Ich rufe den morgen an und quetsche den morgen aus, dann entscheide ich mich.
Wenn wir uns v. Mountune abwenden, sollten wir wenigstens bei Samco bleiben. Da sich beide hier vertretenen Händler über die Hersteller ausschweigen und man nicht mal nen Vergleich über den Aufbau der Bögen machen kann, lasse ich lieber die Finger von, ansonsten hätte ich auch bei meiner Bestellung bei CFM bleiben können.
Mit ner Säge kommt man Aramid (Kevlar) bestimmt nicht bei, wenn dann eher mit nem Cuttermesser. Ich bin da aber eher bissel skeptisch, weil aus dem Fasern auch kugelsichere Westen gefertigt wererden.

@ RH-RT
es ging nicht um irgendwelche Forenrabatte, sondern um die falsch ausgewiesenen Versandkosten. Ich bin nicht hier im Forum um euch hinterher zu rennen und nach korrekten Preisen, Beschreibungen oder Versandkosten auf euren HP's zu betteln. Wenn ihr sowas nicht selbstständig macht, habt iihr das Nachsehen. Es wird der Tag kommen, wo auch ihr auf Onlinekunden angewiesen seid.


Irgendwie willst oder kannst du meinen Post nicht verstehen, die im Shop angegebenen Versandkosten von pauschal 7,90 sind absolut richtig, das man einem Forum das recht viel bestellt preislich entgegenkommt ist eine andere Sache
 
@ST George,

Ja, ich hab auch schon bei Tante Google gesucht und das mit der Schere gefunden. Mal abwarten. Ich geh im Moment davon aus, dass die lieferbar sind. Ne Sonderbestellung könnte das ganze nur noch verteuern.

@RH-RT
Hätte man auch gleich so rein schreiben können. Woher soll der normale User wissen, dass fürs Forum andere Versandkosten gelten, als das, was auf der HP angegeben ist.
 
Info v. Rennsportshop.
1. Zum Kürzen sollte ein Cuttermesser reichen, allerdings soll man ne neue Klinge nehmen.
2. solange wie die Bögen hier auf grün stehen sind sie auch lieferbar
3. Rabatt gibts erst ab 10 Stück und muss schriftlich angefragt werden.
 
Würde der nicht auch funktionieren ?

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/45grad-b-gen/silikonbogen-45-76mm-blau/a-31748/
 
Oben