Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für die beschlagenen Scheinis gibts ne TSI. Hatte ich auch nur viel schlimmer.
Dein Händler macht dir da 3 zusätzliche Belüftungsöffnungen rein.
Kannst ja mal gucken, ob du die schon drin hast.
 

Anhänge

  • 20140530_160738.jpg
    20140530_160738.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 112
Ich bin zwar nicht 100pro sicher, aber TSI müsste "Technical Service Information" heissen...

Grüße
Joe
 
Das mit den Scheinis hab ich zum glück mit den Schläuchen in den griff bekommen aber auch erst beim zweiten Händler da der erste meinte das wäre ganz normal
 
Bis jetzt nicht wirklich was an der Kiste gehabt .... nur gestern beim waschen entdeckt, dass sich die Ford Pflaume hinten langsam auflöst
 

Anhänge

  • 10368301_10203987541599032_8260990798448428762_o.jpg
    10368301_10203987541599032_8260990798448428762_o.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 101
Dom schrieb:
Bis jetzt nicht wirklich was an der Kiste gehabt .... nur gestern beim waschen entdeckt, dass sich die Ford Pflaume hinten langsam auflöst

Fängt an wie immer........gut das es darauf lange Garantie gibt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Meine Pflaume bekommt auch schon seltsamen Ausschlag. Schon bitter das das Firmenlogo als erstes gammelt. Ein Mercedes- Stern rostet doch auch nicht als erstes Teil...
 
FoFoHS schrieb:
Ein Mercedes- Stern rostet doch auch nicht als erstes Teil...
...und wenn der Benz rotbraun blüht, strahlt der Stern immer noch. orngbiggrin
Da ist mir schon lieber, wenn nur die Pflaume gammelt und nicht das "heilig Blechle".
 
Wieder weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin:

Ich habe mir angewöhnt, erst die Zündung an zu machen, dann einen Moment zu warten (das die Benzinpumpe anläuft etc) und dann den Motor zu starten. In letzter Zeit kommt es aber oft vor, das das erste drücken auf den Startknopf für die Zündung nicht funktioniert, und ich nochmal drücken muss. Das Anlassen funktioniert immer prima. Ist das Problem bekannt?
 
Redshirt schrieb:
Wieder weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin:

Ich habe mir angewöhnt, erst die Zündung an zu machen, dann einen Moment zu warten (das die Benzinpumpe anläuft etc) und dann den Motor zu starten. In letzter Zeit kommt es aber oft vor, das das erste drücken auf den Startknopf für die Zündung nicht funktioniert, und ich nochmal drücken muss. Das Anlassen funktioniert immer prima. Ist das Problem bekannt?

Hatte ich noch nie. Abgesehen davon: Warum machst du das? Nur mal so interesse-halber? Ich hab noch nie n Problem beim Starten gehabt... Einsteigen, Kupplung, Feuer... Fertig... Motor läuft...

Grüße
Joe
 
Dom schrieb:
Bis jetzt nicht wirklich was an der Kiste gehabt .... nur gestern beim waschen entdeckt, dass sich die Ford Pflaume hinten langsam auflöst

Ich habe letzen Woche an der Heckklappe eine neue Pflaume bekommen. Mein FFH hat mir erzählt, dass es von Ford sogar eine Anweisung geben soll, dass sie bei der Inspektion auf die Pflaumen achten sollen und die Gammelstücke direkt austauschen sollen.
 
Joe667 schrieb:
Redshirt schrieb:
Wieder weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin:

Ich habe mir angewöhnt, erst die Zündung an zu machen, dann einen Moment zu warten (das die Benzinpumpe anläuft etc) und dann den Motor zu starten. In letzter Zeit kommt es aber oft vor, das das erste drücken auf den Startknopf für die Zündung nicht funktioniert, und ich nochmal drücken muss. Das Anlassen funktioniert immer prima. Ist das Problem bekannt?

Hatte ich noch nie. Abgesehen davon: Warum machst du das? Nur mal so interesse-halber? Ich hab noch nie n Problem beim Starten gehabt... Einsteigen, Kupplung, Feuer... Fertig... Motor läuft...

Grüße
Joe

Mach ich auch so, ich Denke in der heutigen Zeit macht des nichts mehr aus. Früher war des bestimmt gefährlicher
 
Ich fahre seit mehr als 40 Jahren Auto, aber so etwas hab ich noch nie gehört. Welchen Sinn würde es machen, wenn die Kraftstoffpumpe läuft, ohne dass der Motor an ist. Die fördert eh erst mit dem Starten des Motors und außerdem bleibt nach dem Abstellen des Motors genug Sprit in den Leitungen stehen. Und falls er mal leer gefahren ist, muss man auch erst den Anlasser leiern lassen, bis der Sprit wieder bis in den Brennraum gelangt ist. Das schadet dem Motor genauso wenig, wie wenn man ohne Gas berab fährt. Dann schaltet die Spritzufuhr ja auch ab.
Gefährlich wird das nur bei Zweitaktern ohne Getrenntschmierung, bei denen bekommt der Motor seine Schmierung ja über das Öl im Benzingemisch und kann dann fest gehen.
Vergesst bitte nicht, dasss wir Hightec Autos fahren, und wenn irgend etwas besonderes zu beachten ist, wird in der Betriebsanleitung ausdrücklich darauf verwiesen.
All die Einfahr-, vorzeitige Ölwechsel- und ähnliche Märchen sind alte Zöpfe und längst vom Stand der Technik überholt.
 
eigentlich ist das warten bevor man starten nur bei Diesel relevant, da diese so schneller starten da dadurch schneller vorgeglüht wird. (wobei nur im Winter relevant)

ich warte auch paar Sekunden bis ich starte und die Kontrolllämpchen aus sind, der einzige Sinn ist das bei mir, das das System ordentlich hochfährt und die Systemchecks durchgeführt hat...nen computer brauch beim booten ja auch paar Sekunden...
Ebenso wegen der Batterie und um SPannungsspitzen vorzubeugen, wenn Lüftung, andere Verbraucher und Motor gleichzeitig angehen belastet das die Batterie mehr, als wenn ich es Etappenweise mache, also erst Zündung an, verbraucher unter Strom und dann für Starten des Motors

bei manchen MK2 gabs wenn man diese zu schnell gestartet hat nen CAN-Bus Fehler bzw starteten diese erst nach nem zweiten versuch.
 
Mein Pflaume fangt auch an zu Schimmeln.

9ygesyhy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Kein Mangel an sich, aber wo solls sonst hin:

Ich war eine Woche ohne ST im Urlaub, und als ich wieder kam, war ich mit Freunden im Mondeo unterwegs. Hatten einen Kühlmittelverlust, wegen gerissenem Schlauch. Zum Spass schaue ich bei meinem ST unter die Haube und der Ausgleichsbehälter des Kühlmittels ist komplett leer.
Hab ihn gerade in die Werkstatt gebracht, Ergebniss: Marderschaden! Natürlich darf ich das jetzt selber zahlen, da ich seit dem ich den ST habe eine Selbstbeteiligung habe. Vorher hab ich die SB nie gebraucht, trotz Marderbesuch. Seit dem der Ford aufm Hof steht ist der drecks Marder wieder in Angriffslaune. Ich könnt grade kotzen.

PS: Beim Ari habe ich gesehen, das der Unterfahrschutz ein schönes Loch in der Mitte hat. Perfekt als Mardereingang. Hat einer ne Ahnung was das sein soll. Und bringt das was, das zu verschliessen? Oder kommt er dann woanders rein?
 
Oben