Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit 1800km (jetzt 2200) hat mein Fahrersitz angefangen in gewissen Kurven leicht zu quietschen. Die werden doch wohl nicht den gleichen Fehler aus dem MK2 ST 1zu1 in den neuen gebaut haben.

Mehr regt mich aber ein stetiges rasselndes Geräusch bei bestimmten Drehzahlen auf. Das ist erst seit 2 Tagen und kommt denke ich von dem rechten Platz der Rücksitzbank. Keine Ahnung woher genau und wenn jemand > 80 kg da sitzt ist es scheinbar weg.
Absolut immer da und reproduzierbar. Nervt als Fahrer wie die Sau.

Und das schon bei so wenig Kilometern........trübt die ganze Sache ein wenig.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wegen dem rasselnden Geräusch könnte ich mir vorstellen dass unter dem Rücksitzpolster bei der Produktion Kleinmaterial liegen gelassen wurde (Schraube, Clips, o.ä.) und dieses dann bei bestimmten Vibrationsfrequenzen (Drehzahl) auf dem Rücksitzbankblech klappert bzw rasselt.
Da du ja noch voll in der Garantie bist würd ich dir nicht empfehlen die Rücksitzbank selbst rauszureißen, auch weil da die Clipse kaputt gehen können. Geh mal schön zum FFH, die sollen mal nachschauen.
 
MarsST schrieb:
Wegen dem rasselnden Geräusch könnte ich mir vorstellen dass unter dem Rücksitzpolster bei der Produktion Kleinmaterial liegen gelassen wurde (Schraube, Clips, o.ä.) und dieses dann bei bestimmten Vibrationsfrequenzen (Drehzahl) auf dem Rücksitzbankblech klappert bzw rasselt.
Da du ja noch voll in der Garantie bist würd ich dir nicht empfehlen die Rücksitzbank selbst rauszureißen, auch weil da die Clipse kaputt gehen können. Geh mal schön zum FFH, die sollen mal nachschauen.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man die Rücksitzbank nach vorne klappt sieht man nur den Fließ über dem Blech.

Hab eh bald einem Termin wo ich einen neuen Sitzbezug bekomme (meiner war bei der Auslieferung fleckig), dann spreche ich es an.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Genau. Wenn man 20 Sekunden eingestellt hat bleibt alles nach dem Abschließen an. Nicht nur das TFL oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

(Doofe Frage base_2 )Aber wo kann man das Einstellen ?
 
hi, bei meinem rappelt es gewaltig am unterboden wenn ich mal die musik etwas lauter und basshaltiger stelle. habe das soundpaket mit sony + sub. hatte mich mal etwas untergeschoben und versucht zu lokalisieren, aber ist recht schwierig ohne bühne.
das könnte doch bei dem einen oder anderen auch so sein denke ich mal. vllt ist ja hier jemand der diese stelle gefunden hat und es minimieren konnte.
gruß
 
charly schrieb:
hi, bei meinem rappelt es gewaltig am unterboden wenn ich mal die musik etwas lauter und basshaltiger stelle. habe das soundpaket mit sony + sub. hatte mich mal etwas untergeschoben und versucht zu lokalisieren, aber ist recht schwierig ohne bühne.
das könnte doch bei dem einen oder anderen auch so sein denke ich mal. vllt ist ja hier jemand der diese stelle gefunden hat und es minimieren konnte.
gruß


Hab das selber Problem mein fh ist der Meinung das es das Hitzeschutzblech ist was sich in der Nähe des Sub befindet. Die haben den sub ausgebaut und darunter etwas gedämmt . Hat aber bisher nicht den erhoften Erfolg gebracht.
 
ich werde die tage mal meinen ffh besuchen. mal sehn was der vorschlägt. ist ja grausam dieses gerappel.
gruß
 
Jupp, hab ich in nem anderen Forum auch gelesen, dass das Hitzeschutzblech klappert. Glaube die haben das e bissel weg gebogen, damit das keinen Kontakt mit dem Unterboden mehr hat.
 
gerade fällt mir ein das es auf MT nen schönen Thread gibt über abgeplatzten Lack an den Türen, sogar schon nach Auslieferung

klick mich für abgeplatzten Lack

also schaut mal bei euch bevor es zu rosten anfängt und Ford euch keine Garantie geben will da ja nur Garantie bei Durchrostung von innen nach aussen gegeben wird, also nutzt noch eure 2 Jahres Garantie was es auf den Lack gibt !
 
Die Tür soll ja auch nur 2 Jahre halten bis die gesetzliche Garantie vorbei ist, danach macht fast kein Mensch mehr einen Service bei Ford und demnach kannst du kein vollständigen Lackbericht vorweisen und Ford ist dann aus dem Schneider. Solche Probleme mit den Türen hat ja schon fast MK1 Niveau, man merkt, Ford gibt sich keine Mühe mehr, die Autos werden ja trotzdem von den Kunden weiterhin gekauft.

Mal eine andere Frage, ich bekomme ienfach nicht mehr als 53 Liter Benzin in den Tank beim Tanken mit 1 x Klicken. Restkilomenter wird mir dann um die 40 angezeigt bei 10L Verbauch. Wofür habe ich einen 62 Liter Tank?
 
Für sowas gibt es Garantie-Erweiterung ;-)
Werde meine wohl auch nochmal erhöhen von 4 zu 5 Jahren.

Dennoch schade dass es hier anscheinend schon zu Problemen kommt.
 
So, heute den ST abgegeben für den neuen Sitzbezug (hatte Fleck bei der Auslieferung) und dann gerade noch gesagt das der Sitz in Kurven knarzt.

Außerdem den "Fleck" auf der Frontscheibe unter dem Sensor angesprochen. Das dürfte nicht sein und wenn sie ihn nicht weg bekommen......wird's wohl ne neue geben.

Das Innenraum knarzen ist noch nicht so extrem das ich da was sagen muss. Trotzdem schon heftig für ein krachneues Auto.....bin ich mal gespannt.
 
Soooo...

Sitzbezug ist neu, der Sattler meinte die restlichen Falten gehen noch raus ?!?!

Knarzen des Sitzes soll weg sein aber niemand weiß was gemacht wurde....

Und wegen den Schlieren in der Frontscheibe kommt nun extra einer aus Köln, denn es ist wie erwartet IN der Scheibe.
Schaut deswegen am besten auch mal bei euch nach, kenne noch 2 die das auch haben, allerdings nicht so viel wie bei mir.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Tja heute bei der Rückfahrt vom Treffen auf die AB und erstmal war alles wie immer Bahn war frei und Gas gegeben . Dann wurde das Wetter schlechter und habe es langsam angehen lassen so um die 130 km/h weil die Sicht echt bescheiden war . Wie es wieder besser wurde bin ich auf die linke Spur und wollte beschleunigen aber die Beschleunigung war so als hätte ich nur 150 PS bei 190 km/h ging dann gar nichts mehr . Hab dann mal den ladedruck beobachtet und siehe da der war so gut wie nicht mehr vorhanden . Ab auf den nächsten Parkplatz und nach den Ursachen gesucht aber nichts ersichtliches gefunden, mit dem FH telefoniert soll langsam nach Hause fahren und den Wagen morgen direkt reinbringen. Also wieder losgefahren und siehe da auf dem Beschleinigungsstreifen der Ladedruck ist wieder da und alles ist wieder normal.
Mal gucken woran es liegt. Und ob mein Händler die Ursache findet.
 
kann an deinen Mods bzw bluefin liegen das er in den Notlauf ging denn wenn er kein richtigen Ladedruck aufbaut dann geht er in den Notlauf, ist mir auch passiert mit DS..normal gefahren auf einmal keine Leistung mehr, zeigte mir nur noch 0,3Bar Ladedruck an, von der AB runter kurz den Fehlerspeicher ausgelesen der besagte "Fehler im Antriebsstrang" gelöscht und wieder alles paletti bis heute.

ich würde mir überlegen zum FFH zu gehen gerade weil du dein Fahrzeug geändert hast und er nicht Original ist und man nicht weiss ob er es dann bei einen Garantiefall vermerkt
 
ich denke das wird eher an deinen mods zusammenhängen, vielleicht lags am offenen Filter und dem feuchten Wetter oder andere Komponenten haben kurz sinnlose Werte ergeben weshalb er in den Notlauf ging, so ist das halt bei nicht an die hardware angepasster software da kann so etwas passieren 0183.gif
 
Da wird sich wohl dein Serien Schubumluftventil verabschiedet haben ;)
 
Oben