Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fernlichtassistent habe ich auch deaktiviert. Der funktionierte halbwegs aus hoher Sensitivität Überland, aber witzlos ist, dass der in der Stadt ständig auf Fernlicht geschaltet wird.
 
FoFoHS schrieb:
Wie sieht es denn bei Euch aus mit der Sensorfläche am Türgriff zum Verriegeln bei keyless-go?
Bei mir ist leider manchmal die Wirkung so schlecht dass ich inzwischen wieder am Schlüssel drücke.
Vielleicht bin ich auch ein DaU oder habs schlicht nicht verstanden. Mal muss ich über die Fläche wischen, mal reicht zarte Berührung, dann wieder drücken, mal gehts garnicht. Das tat es beim Mk2 dank Taster mit spürbarem Druckpunkt deutlich problemloser. Auch scheint Nässe nicht unbedingt förderlich für stabile Performance zu sein... Oder sind meine Finger nicht systemkompatibel? eeko

Ich nehme an das wird ähnlich sein wie bei diesen Sensortasten auf modernen Ceranfeldern. Da hab ich auch noch keins gefunden wo die Sensorflächen immer gleich reagieren. Mal muss man drücken wie ein Ochse, mal drüberfahren, mal leicht berühren...wie du ja auch schon sagtest. Und wenn Feuchtigkeit auf dem Herd ist kann mans eigentlich total vergessen.
 
FoFoHS schrieb:
Oder sind meine Finger nicht systemkompatibel? eeko
Ja du musst unbedingt auf 2.0 updaten dann gehts. ;-)
Ich vermute mal dass dieses blöde Tausalz im Moment Probleme macht. Wenn das weg ist gehts bei mir.
Letztes Wochenende hab ich mitbekommen, dass nur ein Temperaturunterschied reicht um den ST zu öffnen. War am Samstag in der SB Waschbox. Da is der gute nur alleine durch den warmen Wasserstrahl aufgegangen. Ich war natürlich im Sensorbereich mitm Schlüssel in der Tasche.
Vielleicht funzt das System bei einigen Kaltblütern unter uns nicht. orngbiggrin
 
In den SB boxen klappt das bei jeder Temperatur, brauchst nur mit dem Wasserstrahl über den sensor kommen.
 
MarsST schrieb:
Du könntest dich alternativ auch mal damit anfreunden zu blinken. hoserunter*
Nicht falsch verstehen, du bist total nett, aber bei Blinkmuffeln seh ich rot. orngbiggrin
Das will einfach nicht in meinen Kopf rein was so schwer dran ist so nen Pupshebel zu betätigen...da brauchts wohl auch noch nen Assi für. auslach
Ja neeee....... Das war ne eher harmlose Situation und ein noch harmloserer Spurwechsel. Chillig in Gedanken und da isses halt mal passiert orngbiggrin
Um Gottes Willen..... Ich glaub ich bin alles andere, nur kein Blinkmuffel engel06 rege mich ja selbst über das ewige Nichtblinken der anderen auf...... Keine Sorge prost1
 
Hmm also ich find blis is für'n Arsch srY baehud6
Mercedes hat da echt bessere Systeme
Aber kann man wohl nicht vergleichen :p

Und der Fernlicht kollege tuts auch gut EIGENTLICH aber blenden tuts andere trotzdem zum Beispiel bei manchen Autobahnauffahrten, Rückleuchten erkennt meiner auch schlechter und ja ich habe die Sensibilität hoch ;)

Hab mit dem türsensor auch schon öfters gekämpft und rausgefunden
das wenn ich mit der Außenhand ( etwas über den Nägeln ) leicht drüber Streiche funktioniert es bei 9 von 10 malen
egal welches Wetter doppeldaumen1
 
Mit BLIS habe ich noch keine Schwierigkeiten. Denn Fernlichtassi habe ich auch aus, ist zu unspontan beim ausgehen und zu spontan beim angehen base_2
Das mit Keyless & Go hab ich auch schon bemerkt und schön das ich nicht der einzige bin. Mir kommt es so vor als ob es Temperatur abhängig ist bei unter 5 °C bis -X geht es nur sporadisch und über 5 °C funkt es wie es soll kopfkratz
Momentan habe ich das Phänomen das, wenn ich Wischwasser nachfülle das es an der Nebelleuchte der Fahrerseite rausläuft. Ich denke da ist ein Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage ab oder defekt. down_3 Morgen mal zum Freundlichen fahren.
 
gianni235 schrieb:
wenn ich mit der Außenhand ( etwas über den Nägeln ) leicht drüber Streiche funktioniert es bei 9 von 10 malen
egal welches Wetter doppeldaumen1

Hhm, ich habs auch mal getestet, leider nicht sonderlich erfolgreich.
Vielleicht muss ich meine Hände öfters in Palmoliv baden lachen*
 
So, nun nach über 2 Wochen nach dem Tausch des Blis Moduls kann ich folgendes berichten:
- Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten
- Die Empfindlichkeit des Systems ist gesunken (neue Softwareversion?), dadurch reagiert das Blis nicht mehr auf jeden sche***, sondern wirklich fast nur noch auf Fahrzeuge im toten Winkel doppeldaumen1

An die welche nicht zufrieden mit der Funktion des Blis sind, fragt mal euren FFH ob es ein Softwareupdate gibt.
 
Das ist ja mal geil, Ford löst Probleme anstatt die Ausstattung zu streichen. Find ich gut. st_schild4
 
Wie habt ihr das gemacht mit der "Lendenwirbelverstellung Fahrer- und Beifahrersitz" sowie mit der "Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhalten"? Das steht in meiner Preisliste drin, wurde aber nicht geliefert.
 
Doch, die gab es und es steht in meiner Preisliste drin. Das Auto wurde bestellt und stand nicht beim Händler. In der Preisliste steht nichts von Änderungen oder Irrtümern.
 
Das mit dem Lendenwirbelgedöns ist echt schade und ein echter Rückschritt...hat mein Mk2 ja auch und ich finds total bequem.
Die Armlehne hinten gibt/gab es definitiv, wenn auch evtl. nur bei den Amis. Hab die schon in einigen Videos gesehen.
 
War gestern bei einem anderen Händler, dern ST dort haben die mit Lendenwirbelverstellung und Mittelarmlehne hinten sowie ST Fußmatten ausgeliefert!
 
Oben