Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Da ich jetzt auch bald stolzer Besitzer bin, wollte ich mich auch kurz einmal vorstellen und zu dem Thema mal meine Daten äußern.
Bestellt wurde meiner am 13.02.17. Bestätigung kam am 15.02.17.
Prognose laut Händler zwischen Mai und juni aufgrund von Wartezeit wegen Spoiler und großer Nachfrage.
Heute dachte ich mir, das ich mal bei Ford Anrufe und nachfrage, ob denn jetzt schon ein Bautermin vorhanden sei. Leider war der Gute heute morgen nicht erreichbar. Heute Mittag hatte ich dann ein Rückruf bekommen, das der wagen heute angekommen ist.
Morgen soll ich für die Vollmacht zur Anmeldung etc. vorbeikommen und nächste Woche kann ich Ihn dann abholen hammer5
Er sagte er hätte etwas Druck machen können sodass er vorgezogen wurde.
MfG , Manuel
 
Ich habe meinen gestern auch abgeholt im Autohaus.
Von Bestellung bis Abholung hat es jetzt ca. 5 Wochen gedauert.
 
Freut mich für euch beide, Manni86 und LinkseD... echt super schnell bei euch abgewickelt worden...

Meiner ist noch nicht da, laut meinem Freundlichen waren die Woche vor Ostern und die jetzige Werksferien im Werk und deswegen erfolgt keine Auslieferung. Das scheint bei euch ja keine Auswirkung gehabt zu haben. Naja, hoffe dass es vielleicht nächste Woxhe was wird mit der Lieferung....
 
Ja ich muss auch sagen, dass das ganze hier wirklich stark abweicht.
Ich mein klar. Für mich oder auch andere ist das natürlich super und man freut sich natürlich, wenn der Verkäufer einem sagt, das er es geschafft hat den Bau zu beschleunigen.
Für diejenigen die davon allerdings nicht profitieren, wird dann teils der Bautermin nach hinten geschoben.
Die Logik hinter dem ganzen soll mal jemand verstehen.
 
Mein Slate-grauer ST ist heute geliefert worden (endlich möchte ich sagen), nach diversem Hin und Her im Werk und diversen Bauterminen... :) Unterm Strich immer noch "schnell", aber nach ersten Prognosen hätte es auch noch schneller gehen können. Jetzt müssen nur noch die Papiere kommen (war ja klar, dass es da denn auch nochmal "hackelt"), aber Mitte nächster Woche sollte alles über die Bühne gegangen sein... :)

Ich bin gespannt, von Bestellung (13.01.17) bis Lieferung jetzt also nicht ganz 4 Monate.
Ich wünsche allen die noch warten, dass auch deren Zeit ganz schnell vorbeigeht... ;-)

Ich bin dann mal raus, aus diesem Thema zumindest fürs erste... :)
 
Turnier_white
Hallo zusammen,

Bin neu hier. Mein ST wurde in der 2. Dez Woche bestellt und am 30.3.17 übergeben.

Wochengenau, so wie vom Verkäufer vorhergesagt. Zwischendurch kamen Infos, dass es etwas früher oder auch später sein könnte, es blieb aber wie vorhergesagt.

Ich glaube nicht, dass ein Verkäufer bei Ford einen nennenswerten Einfluss auf den Liefertermin hat, wegen der heute üblichen just in Time Lieferung der Zulieferer, wäre jeder Wunsch der Autohäuser nur ein Störfeuer in der Produktion.
 
Oder einige Mitarbeiter haben diesen Einfluss und genau deshalb kommt es zu so großen Unterschieden und bei vielen auch zu so einem großen Hin und Her. Fest steht, dass eigentlich in jeder Schicht bestimmte Fahrzeuge eingeplant sind, die dann auch gebaut werden (müssen). Auch das kann ein Grund sein, dass einige vorrücken, die dann vielleicht gleich eine ähnliche Konstellation gekauft haben. Andere müssen regulär warten. Aber das sind eh alles nur Spekulationen...
 

Anhänge

  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 160
Oder der Verkäufer gibt die Bestellung später erst ein, weiter, aus Provisionsgründen...
 
Chris85 schrieb:
Manche Händler lassen bestimmt auch erst die Widerrufsfrist verstreichen bevor der Wagen bestellt wird.
Genau das hat mir mein Händler ins Gesicht gesagt. Er lässt erstmal zwei Wochen ins Land gehen, bevor er die Bestellung eingibt. Ist wohl schon passiert, dass Mann bestellt und Frau später mit dem Nudelholz zur Stornierung der Bestellung drängte 0197.gif
 
nunogomes05 schrieb:
Ich muss noch länger warten...
meiner wird am 12.5.17 gebaut..
auftragsbestätigung: 17.3.17
Man kriegt doch auch ohne vin einiges raus. Linksed da hast du nochmal glück gehabt, dass deiner vor den Ferien gebaut worden ist
Meiner ist endlich da!! Hab am 31.5.17 abgeholt.. was soll ich sagen.. Das Warten hat sich gelohnt..
 
Na dann Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo liebe ST-Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich fahre seit 2007 Ford (zunächst einen Fiesta, und zur Zeit einen Mondeo Turnier Bj. 2014) und bin nun in der glücklichen Verfassung mich bald auch st_schild4-Fahrer nennen zu dürfen :)

Zu meinem MK3_blue

Bestellt am 26.05.17
Gebaut in 06/17
Voraussichtlicher Liefertermin 09.09.17

Bestellt mit so ziemlichen allem schnick-schnack den Ford einem so anbieten kann :)

Nun habe ich allerdings doch eine Frage:
Mein Händler sagte mir, dass mein Wagen im Juni gebaut wird aus einer größeren Bestellung des Autohauses heraus und während des Verkaufgespräches erwähnte er auch, dass sie die Lieferung im Juli erwarten. Wie kommt dann die Übergabe am 09.09. zustande?

Gruß Dome
 
Na dann herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Wahl. Frag doch mal direkt beim Händler nach, wieso die Übergabe über 2 Monate in der Zukunft liegt. Ist aber nicht zufällig in Berlin die Zulassung?! Da hat ja bereits ein Forumsmitglied geschrieben, dass es so lange dauern kann ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MK3_white
Bestellt: 14.03.2017
Baudatum: 23.05.2017
Ausgeliefert: 23.06.2017

Und absolut begeistert!
 
Kurzes Update zu meinem MK3_blue:

Heute schreiben wir den 09.09.2017 und irgendwie hat es der Zulieferer geschafft, den seit über zwei Monaten feststehenden Liefertermin NICHT einzuhalten.

Auch mein Händler könnte mir keinen neuen Termin nennen und er schien über die Nicht-Lieferung auch ein wenig überrascht...

Dadurch das heute Samstag ist und das Wetter auch keinen Spaß Macht, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, bin aber nichts desto trotz verärgert.

Ich halte euch dann mal zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Laufenden.

Schönes Wochenende
 

Neueste Beiträge

Oben