Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann erstmal Glückwunsch... und, dass die paar Tage schnell rumgehen [emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie vertreibt ihr euch die langen Wartezeiten und wie könnt ihr nur solange aushalten?[FACE SCREAMING IN FEAR]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mal eine frage.. Zum aller günstigsten Zeitpunkt einer Neuanschaffung.

Sollte mann Fahrzeuge doch erst kaufen wenn die Nachfrage niedrig ist und der Preis sinkt. Die Lieferzeit beträgt 7Tage die Fahrzeuge stehen schon aufhalde.. Ausstattungsdetail sind nicht änderbar aber die wichtigesten bzw. Sinvollsten sind verbaut.
Aktuell Kfz Branche boomt schlechter zeitpunkt?
Dieser Zeitpunkt ist vorrüber sobald der Markt gesättigt ist und die Prototypen des Neuen Models bereits gefertig werden. Bzw Vorgestellt wurden auf den Messen
Zu dem sind alle Kinderkrankheiten behoben und man hatte bis dahin erfolgten Rückrufe beseitigt.

Momentan finde ich besteht noch kein Überangebot und eine Neuanschaffung wird vermutlich in der zukunft günstiger sein?nicht billiger sonder günstiger!

Nur meine Meinung...
Wann liegt der günstigste Zeitpunkt?
 
Bei meinem MK3_grey gibt es auch was neues zu berichten.

Bestellt hatte ich ja am 13.01.2017 und hab dann sehr zügig als vorläufiges Baudatum erst den 10.03., dann den 24.03. und dann final den 07.04. gesagt bekommen. Als er aber drei Wochen vor dem 07.04. keine Fahrgestellnummer erhalten hat, war klar, dass das nichts wird (für mich zumindest). So kam es dann auch. Daraufhin haben wir jetzt am Montag nochmal ne Kleinigkeit geändert (Multicolor LED-Ambientebeleuchtung, konnte man im Januar nicht auswählen, ist jetzt aber dazugekommen (kostet ja auch nur 100,- EUR, macht aber optisch für mich viel aus)). Gott sei Dank gleich Montag Abend noch geändert, denn am Dienstag den 28.03.2017 hat er jetzt als festes Baudatum den 24.04.2017 erhalten und auch gleich die Fahrgestellnummer.

Jetzt wird es also wohl was werden. Lt. meinem Händler soll er in der ersten Maiwoche von der Spedition angeliefert werden, ggfs. Verzögerung auf die 2. Maiwoche. Dann sind es knapp unter 4 Monaten, bzw. 3 1/2 zwischen Bestellung und Bau.

Was ich aber interessanter finde: Offensichtlich wurde der ST zuletzt nur alle zwei Wochen am Freitag gebaut, was jetzt auf Montag geändert wurde (oder zusätzlich)? Oder war das alles nur Zufall, kann da vielleicht jemand was offizielles zu sagen?

Finde ich auf jeden Fall krass, wie unterschiedlich das anscheinend gehandhabt wird. @LinkseD: Also vermutlich hast du entweder richtig Glück gehabt und der Händler konnte irgendwo einen abgreifen und den so ändern, wie du ihn wolltest, oder es wird noch zu Verzögerungen kommen (was ich dir natürlich nicht wünsche). Sonst kann das alleine von der Einplanung (ca. 3 Wochen vorher manuell in die Produktion) schon nicht hinkommen... ;-)
 
Wie schon geschrieben stand mein Turnier_blue schon 6 Wochen nach Bestellung ( 25.01 ) am 07.03 beim FFH.
Hab natürlich letzte Woche bei der Abholung gefragt wie das so schnell gehen konnte.
Der Verkäufer sagte: Da sie eine große Händlergruppe sein, hätten sie manchmal freie Ordernummer.
Ich hatte einfach Glück zum richtigen Zeitpunkt bestellt zu haben. Gebaut wurde er dann 1 Woche !!! nach Auftagsbestätigung .
 
Kurze Frage.. die vin, habt ihr die mal per post bekommen oder einfach den Händler genervt bis er die rausgerückt hat?
Hab auch anfang märz ein st turnier bestellt .. soll ende mai beim händler da sein..
 
Per Post? [emoji23][emoji4]
Die bekommst Du nur, wenn Du Dein Händler nett fragst.
Ansonsten erst dann, wenn Du Deine Fahrzeugpapiere hast.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ok danke .. hatte mich nur gewundert, weil die haben ja viele vorher.. dann fang ich auch mal an zu nerven.
Ist noch sooo lange bis ende mai..
 
Nun, solange Dein ST noch nicht in der Linie eingeplant ist, gibts auch keine FIN. Da kannst Du Deinen FFH nerven, wie Du willst, denn der hat die dann auch noch nicht. [emoji4]


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Kurzes Update zu meinem:
Bestellung: 11.03.17
Auftragsbestätigung: 17.03.17
Baubeginn: heute 07.04.17
Abholung voraussichtlich nach Ostern/Ende des Monats
 
Bestellt habe ich am 23 DEZ 2016 da hieß es noch vom Händler ich bekomme ihn im April , jetzt vor paar tagen beim Händler angerufen und er meint vor mitte Mai wird es nix wegen lieferschwierigkeiten bei den STs
 
@LinkseD:

Welches ST-Grundpaket hast du genommen, wenn man fragen darf? Wahrscheinlich auch den großen ST-Hecklspoiler, oder? Der soll ja auch immer mal für Verzögerungen sorgen.

Wenn heute Baubeginn war, dann sollte er eigentlich auch heute fertiggestellt worden sein (kann mir nicht vorstellen, dass ein ST länger als einen Tag durch die Produktion braucht). Maximal noch durch die Zusatzhalle wegen der Anbauteile, dann sollte er Montag fertig sein. Ende des Monats sollte er allerspätestens da sein, eher deutlich früher, Ford will die st_schild4 s auch ausliefern und das Geld kassieren, die können sich das nicht leisten Autos irgendwo auf Halde zu stellen... :)
 
Hast Du ne Ahnung [emoji4]. Mein ST hat fast 4 Wochen im Werk rumgestanden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@JNB93:
Leder-Sport mit großem Spoiler, ja.
Momentan haben nur solche Sachen wie Anhängerkupplung Lieferprobleme, das Thema fällt beim ST ja sowieso aus.
 
So, meiner wurde nun doch schon heute gebaut und soll morgen das Werk verlassen (wurde zwei Wochen vorgezogen), das soll wirklich mal einer verstehen. Naja, will mich alles andere als beklagen. Jetzt muss sich nur noch das "Übergabedatum Spedition" an die neue Gegebenheit anpassen und ich bin zufrieden. Hab das Glück (oder Pech), dass zwei STs selben Baudatums an das Autohaus gehen. Dadurch könnte alles ganz schnell gehen, aber die nächsten zwei Wochen halte ich auch noch aus, in der Hoffnung, dass Ostern nicht allzu viel in der Planung durcheinanderwirbelt... :)
 
Ich muss noch länger warten...
meiner wird am 12.5.17 gebaut..
auftragsbestätigung: 17.3.17
Man kriegt doch auch ohne vin einiges raus. Linksed da hast du nochmal glück gehabt, dass deiner vor den Ferien gebaut worden ist
 

Neueste Beiträge

Oben