Lederpflege

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was haltet ihr von dem Sonax Premiumclass Set?
Kostet 60 € und ich frage mich ob es das wert ist, oder ob man hier wieder nur den Namen mitbezahlt?
 
Ich nutze zur Lederpflege ganz normale Niveamilch. War ein Geheimtipp des Verkäufers meiner Ledercouch im Wohnzimmer. Funktioniert super.

Liebe Grüße
vocede
 
Nivea Milch auch für die Ledersitze im Auto ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Kenne den Trick mit der Nivea Feuchtigkeitscreme, das ist an sich ok, aber wenn man sein Leder wirklich gescheit pflegen will und ihm etwa sgutes tun will sollte man zu spezielleren Mitteln greifen.

Da schließe ich mich dann auch Pirschwalze an. Habe das auch und es ist wirklich brauchbar. Der Geruch wird zwar etwas polarisieren aber dennoch zu empfehlen up1
 
Wie macht ihr das bei der Teilleder ? Ich glaube da kommt man schnell an den Stoff mit den Pflegemittel dran :(
Will nicht unbedingt an den Grauen Stoff irgendwelche Flecken haben :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Na, wenn man sich ein bisschen vorsieht, sollte es schon klappen, dass nur das Leder was vom Pflegemittel abbekommt.
Hab heute das Bienenwachs aus dem Link von #22 bekommen. Werde es die Woche mal testen und dann berichten.
 
Du hast auch Teilleder ? Ich glaube mit Rotern Stoff ?

Ich bin schon auf dein Bericht gespannt !

Wodrüber ich mir auch gedanken mache ist die graue Recaro schrift ! Bei dir dann in Rot ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Es währe schön wenn mal einer zur Wort kommen würde des das schon mal hinter sich hat :)

Gesendet mit Tapatalk
 
also ich mach das an den übergängen immer mit einem extra Pad oder Tuch wo nur auf einen Punkt das Pflegemittel draufkommt und dann genau und Vorsichtig auftragen.

Kannst dir auch den Stoff mit Klebeband - das nicht zu arg klebt - abkleben, oder dir ein Stück Karton schneiden das du dagegen hällst doppeldaumen1
 
Hi Leute,
muss mal den Thread hier wieder hoch holen.
Gibt's zur Vollederpflege was neues bzw. was könnt ihr empfehlen?
Ich hätte gerne etwas zum Reinigen und dann etwas zum Pflegen (Bienenwachs oder sowas?).
Was nehmt ihr so her?
 
Ich hab mir vor paar Monaten von B&E die Sattelseife und das Lederbalsam gekauft.
Sind echt geniale Sachen und verarbeitung geht super, hatte zuvor von Sonax was, das ist ein Witz dagegen.
Das von B&E ist zudem wesentlich günstiger und Ergebnis einfach perfekt.
 
Ich nutze auch von B&E das Sattelwachs für die Sitze. Einfach perfekt und wie schon erwähnt einfach besser als das Sonax Geraffl. Vor allem Preis Leistung. Kauf das immer beim Krämer Pferdesport bei uns im Ort.
 
Da das Thema aktuell ist und ich mich zur Zeit auch ein wenig in das Thema einarbeitet/lese hab ich auch ne Frage.

Und zwar hab ich inzwischen viel von Sonax gesehen un gehört. Bin zum Beispiel des öfteren auf Schleppertreffen gewesen und dort schwärmen sie alle von den Produkten.
Felgenreiniger habe ich auch von Sonax. Muss ich aber erst mal ausprobieren wie der so ist.

Aber gerade zum Thema Teilleder. Taugt der Lederreiniger und die Pflege von Sonax was? Oder wird da nur ein rießen Hype drum gemacht?
 
Bin mit sonax recht zufrieden (auch im cabrio) muss aber gestehen ich hab noch nix anderes probiert
 
Maxi.MK3 schrieb:
Und zwar hab ich inzwischen viel von Sonax gesehen un gehört. Bin zum Beispiel des öfteren auf Schleppertreffen gewesen und dort schwärmen sie alle von den Produkten.
Felgenreiniger habe ich auch von Sonax. Muss ich aber erst mal ausprobieren wie der so ist.

Aber gerade zum Thema Teilleder. Taugt der Lederreiniger und die Pflege von Sonax was? Oder wird da nur ein rießen Hype drum gemacht?

Bei meinem alten Fiesta hatte ich so ziemlich alles von Sonax. Jetzt beim ST nur noch den Flegenreiniger, dass ist das einzige was m. M. ordentlich funktioniert von denen :D

Kauf dir für das Leder das Zeug von B&E und für Stoff hab ich leider keine Empfehlung, da Vollleder ;)
 
B&E Lederbalsam kann ich auch nur empfehlen...und da passiert auch nix wenn man damit auf den Stoff kommt...mach ich 2-3mal im Jahr...riecht mal einen halben Tag nach Bienenwachs aber ich find das besser als den lederpflegegeruch von andern Sachen
 
Oben