Lackschäden

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Turbo.86

Member
Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist also geschehen: mein 6-Wochen junger ST hat seine erste Schramme durch eine fremde Autotür erhalten (ich könnt kotzen base_2 ).
Jetzt habe ich eine Kleine Delle (sieht man nur direkt davor stehend) und den Abdruck der Farbe des fremden Autos (2cm lang) knapp hinter der Hintertür.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben oder besser gleich zum Lackdoc?
 
Schöner Mist. crying1
Und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht?
Den Fremdlack kannst du sicher selbst wegpolieren, ich würde trotzdem einen Fachmann um Rat fragen. Die machen das teilweise mit smart repair sehr preiswert und professionell. Da sieht man hinterher nix mehr.
 
wenn ich einen Verursacher hätte, konnte ich ihn zum Einen wegen Unfallflucht anzeigen, zum Anderem würde seine Versicherung dafür aufkommen.
Meine Hauptsorge beim Auspolieren ist, dass ich die fremde Farbe nicht mit meiner vermische shake1
 
Dann bin ich ja nicht mehr der einzige,... Meiner geht Montag zum Lackierer. Kleine Delle in der Tür hinten rechts. 1600 Euro, weil beim sunset die komplette Seite mit lackiert werden muss. Meine Versicherung war nicht wirklich begeistert! Dafür aber der Gutachter :smile:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja bei Sunset-Gelb muss man halt Anlackierungen machen damit man keinen Farbunterschied sieht.
Sehr ärgerlich bei so einem neuen Auto.
Hoffe dein Lackierer ist gut... nicht das du nachher ein Flip Flop Auto hast.

Wenn man nur eine Beule hat ohne Lackschaden würde ich immer erst den Beulen-Dr. probieren.
Original-Lack ist halt immer besser... und wenn z.B eine ganze Seite lackiert wurde, gilt ein Auto rechtlich gesehen
als Unfallwagen. Schwachsinnig eigentlich weil ja nur ein Kratzer war... aber so ist die Regelung.
 
Mit etwas meckern übernimmt das meine vollkasko. Dellendoc kommt da leider nicht hin. Ist direkt an der vorderen kante der hinteren Tür. Eine Delle von ca 10cm weil wieder ein Arsch nicht aufgepasst hat und sich verpisst hat. Wenn das mit der Farbe nicht passt geht er wieder zurück. Deswegen mache ich da keine Experimente. Der Wagen soll hinterher aussehen wie neu.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal probieren beim Beulen Doc.
Wunder mich auch immer wieder was die noch alles an Beulen/Dellen raus bekommen !!
Die haben ja auch die Möglichkeit von außen zu ziehen... müssen nicht immer von innen drücken.
Ein Versuch ist es Wert...
 
War auch mein erster Gedanke, leider haben beide Beulendoc's gesagt ist nicht machbar. Da dummerweise der "Falz" in der Tür auch eingedrückt wurde.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377417510184.jpg
    uploadfromtaptalk1377417510184.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1377417527703.jpg
    uploadfromtaptalk1377417527703.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 240
Genau so ein Abdruck hat meine Dame auch in ihrem Focus an der gleichen stelle(und unser beulen doc meinte er kriegt das raus wenn alles gut geht wird es nächsten sami gemacht wir müssen nur vorher allle verkleidungsteile abbauen!
 
Ich würde auch behaupten das ein guter Beulen-Doc die raus bekommt !!
Aber anhand von Foto´s kann man das immer schlecht bewerten...
 
Und haben sie dein Auto mit dem neu lackieren wieder hinbekommen?Hat der erste Anlauf geklappt von der Farbe her??
sluecke schrieb:
War auch mein erster Gedanke, leider haben beide Beulendoc's gesagt ist nicht machbar. Da dummerweise der "Falz" in der Tür auch eingedrückt wurde.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Morgen, zahlt das Ausbeulen jetzt eigentlich die Vollkasko?
Der Lack hat zum Glück keinen Schaden, hab nur ne kleine Delle von ner anderen Tür.
 
Oben