keyless system mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich blick nicht ganz durch und die suche hat auch nix erfolgreiches gebracht.

Der startknopf beim 2008-2010er modell is ja standart so wie ich das gelesen hab. Was ist aber mit dem öffnen vom st ohne schlüssel? Ist das mit einbegriffen, nicht vorhanden, oder gibts da auch noch unterschiede?
wie gesagt es geht um den mk2 2008-2010 :)
bitte um aufklärung x)
 
Es gibt die eine Version da ist alles Schlüssel los. Erkennbar am schwarzen Knopf auf dem Türgriff mit dem du das Auto verschliesst, geöffnet wird in dem man am Griff zieht. Das alles funktioniert aber nur wenn der Schlüssel bei dir ist.

Das Standardsystem wird per Schlüssel geöffnet. Also entweder per Funk oder halt herkömmlichen.

Zum starten muss bei beiden Systemen jeweils der Schlüssel im Innenraum des Focus sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Moin,

ja bei dem 2008-2010er also dem Facelift Model ist der Startknopf Standart.
Wie AngelST schon geschrieben hat, gibt es da dann nochmal 2 Unterschiede.
1. Keyfree: Auto wird per Funk mit dem Schlüssel aufgeschlossen, Auto erkennt den Schlüssel im Innenraum und lässt sich so über den Startknopf starten
2. Keyless-go: es reicht, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist. Sobald du vor der Tür stehst, erkennt das Auto das und entriegelt bei öffnen der Tür. Ebenso kannst du durch den bereits von AngelST genannten schwarzen Knopf an der Tür oder Heckklappe das Auto dann abschließen. Gestartet wird dann genauso wie bei Keyfree über den Startknopf.

P.S. bin mir nicht ganz sicher, ob Keyfree und Keyless-go genau die richtigen Bezeichnungen sind bzw. ob ich die evtl. vertauscht habe kopfkratz
 
Ja ich denke du hast die beiden vertauscht^^ ich danke euch beiden, jetzt blick ich durch.
 
Oben