Jemand original MSD selber bearbeitet??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab n 65mm Durchmesser und 500mm langes Auspuffrohr gekauft. Habe es dann passend zugesägt. Kommt ja drauf an wieviel du weg flexst
 
Wenn du ein 65er Rohr genommen hast wie hast du dann die andere Seite dicht bekommen die auf 54mm ist?
 
Welche andere Seite? Bei mir hatten beide Seiten je 65mm im Durchmesser
 
Meiner wurde auch gemacht.
Erster Eindruck, guter Klang, nicht zu laut.
 

Anhänge

  • IMG_20160224_17324.jpg
    IMG_20160224_17324.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20160224_34710.jpg
    IMG_20160224_34710.jpg
    46 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20160224_46642.jpg
    IMG_20160224_46642.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 286
Wie ist das wenn man nur ein rohr durch macht? Also den msd komplett weg lässt. Vor dem msd ist ja noch ein kleiner Versatz. Gleicht man diesen über die Länge bis hinter den msd aus? Würde nämlich gerne das ersatzrohr vorne normal anflanschen und hinten mit einer Muffe befestigen.
Ich weiß das ein normales rohr auffällt wenn die drunter gucken aber es interessiert mich ja ob dieser Versatz ausgeglichen wird oder ich mir einen Versatz selber bauen muss
 

Anhänge

  • 2016-02-26 09.22.49.jpg
    2016-02-26 09.22.49.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 233
Ich habs jetzt auch mal geschafft meine Atrappe zu montieren. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Sound nach außen ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Rotzt und blubbert auch n bisschen. Im Innenraum hört man fast keinen Unterschied, nur wenn er richtig warm ist dröhnt es beim Runter Touren minimal mehr
 
Video oder so wäre net schlecht dafuer1
Hat noch wer seinen msd umgebaut und Fotos gemacht ?
Man könnte doch einen Bericht mit Fotos schreiben für die,die immer
Noch fragen haben und net weiter wissen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hab ich doch gemacht. Paar Seiten vorher hab ich alle Bilder vom Umbau rein gestellt
 
So habe mir jetzt auch meine Attrappe gebaut und muss sagen es hat sich gelohnt.
Was manche sagen das man einen leistungsverlust hat kann ich nicht bestätigen. Ich habe sogar durch den geringeren gegendruck ein bisschen mehr ladedruck und er zieht wie sau doppeldaumen1
 
Bin dabei umzubauen,denke morgen Abend ist der msd fertig werde dann Fotos posten.
Mit freundlichen Grüßen
 
Also bearbeiteter msd ist drunter,aber habe mir mehr erhofft,so laut dem was ich bis jetzt gelesen habe
Sollte er deutlich lauter werden,finde denn Unterschied minimal!
Also bin mehr unzufrieden....Vllt reißt es ne downpipe raus!
 
Es kommt auch drauf an wie du ihn bearbeitest hast. Ich finde den unterschied zur Serie schon deutlich größer
 
Aufgeschnitten,durchgehendes Rohr reingeschweisst,Kammern wieder zur Stabilisierung reingemacht und
Dämmwolle auch wieder rein,ist also schon vernünftig gemacht worden!
Naja Sound ist anders ja aber net viel,so das man sagen kann top Sound oder so...
Mit freundlichen Grüßen
 
Nofsky schrieb:
Ich versteh nicht warum ihr euch die arbeit macht und den msd aufflext :-D
Da drin schweißen is nicht so der hit
Durch meinen geht nur noch ein rohr und da ist keine einzige zusätzliche schweißnaht zu sehen ;-)

Ein Edelstahlrohr nehme ich mal an.
Weißt du den Durchmesser noch?
 
Nein normales Stahlrohr. Edelstahl auf Stahl hält nicht 100 Prozent
Ich bin mir nicht mehr sicher möchte jetzt nichts falsches in den Raum werfen zum Durchmesser
 
so dieses Fox-Rohr ist verbaut - weit weg von Plug and Play!!

die Stelle wo der Endtopf vom original Rohr abgeschnitten werden muss ist der denkbar ungünstigste Platz um das ganze wieder zusammen zu frickeln!!
nach gefühlten 100x rauf, runter, anpassen, war das Teil endlich montiert - die von Fox empfohlene Adpatermanschette war gar nicht notwendig, das Originalrohr passt auf den Milimeter genau in das gelieferte.

nur nicht zu kurz abschneiden, das Foxrohr 4x 2,5cm einschneiden, Schelle drauf und fertig - Gummihände oder ein Entfesselungskünstker sind von Vorteil, ich hab fast eine Stunde damit verbracht die Schelle auszurichten und anzuziehen.

ABER:
der Sound ist so GEEEIIILL!!
 

Neueste Beiträge

Oben