Grösse Rückleuchten / Limo / Folierung / LED

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Mittelgrau würde mir auch gut gefallen up1 ...und die Folie nennt sich tatsächlich Mittelgrau?
 
hab das mal im normalen Mk3 Forum gefunden, fahren auch schon mehrere damit rum.


https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Rueckleuchten-FORD/LED-Rueckleuchten-FORD-FOCUS-2011-smoke-RF15DLS.html?XTCsid=vop7ifonen6i3nk9q8mf34e2g0


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sehen schön aus!ich hoffe das die auch was für das Facelift auf die beine stellen da sind die ja nun schmaler,bis 2016 haben sie ja noch zeit in meinem Fall 0197.gif
 
pandaSTmk3 schrieb:
hab das mal im normalen Mk3 Forum gefunden, fahren auch schon mehrere damit rum.
https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Rueckleuchten-FORD/LED-Rueckleuchten-FORD-FOCUS-2011-smoke-RF15DLS.html?XTCsid=vop7ifonen6i3nk9q8mf34e2g0
Wieso hab ich immer gedacht, dass das Chinesen sind. Der Laden sitzt ja in Leipzig, grade mal ne Stunde von mir weg. Wenn der die vorrätig hat guck ich mir die mal an. Allerdings gefällt mir das aufm Bild nicht mit den LED's als Bremslicht.
Für die, die kein Xenon und demzufolge standardmäßig keine LED Rückleuchten haben, könnte sein, dass ihr das erst freischalten lassen müsst.
Beim Parameter 196 im BCM gibts folgende Möglichkeiten:
  • Level 1: Standard Rear Combination
  • Level 2: LED Rear Combination Lamp
 
http://www.ford-forum.de/showthread.php/130790-Schwarze-Rückleuchten?p=1176993#post1176993

Hier mal der Link ausm Ford-Forum zu den Rückleuchten, da gehts im Beitrag #67 genau darum da die LED Leiste ja eigentlich als Schlusslicht gedacht ist, und liegt wohl nur an einer flaschen Pinbelegung am
Stecker.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Die LED Leiste fürs Schlusslicht ist genau dort, wo sie hingehört. Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab ist Bremslicht und Nebler vertauscht. Was die Vermutung aufkommen lässt, dass die dectane Teile für die nicht Xenon ST's gedacht sind. Ich hatte das mal mt Redshirt seinen verglichen und wenn ich richtig liege, sind bei den ST's mit Halogen Frontscheinis, die dann hinten auch keine LED Leiste haben Bremslicht u. Nebler vertauscht. Zumindest werden die beiden Wendel der 2-Fadenbirne ganz unten auch ausgenutzt. Lt. Handbuch ist genau die 2-Fadenbirne für Brems- u. Rücklicht. Bei mir S. 70
 
Wie ich hier schon schrieb http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=3109 leider halt nicht für Turnier.
Wenn die da nicht Maxmax66 den Superbastler hätten! Dann auch noch selber die Teile zum laufen zu bringen ne ne .
Nur Smoke muss zum Auto passen, Rück und Bremse LED und der Rest auch bloß Birne. Gewollt und nicht gekonnt für mich. Da bleib ich bei meinen so wie sie jetzt sind.
 
Warum warum warum gibt's nix für den Kombi? crying1 crying1 crying1
 
Saugeil, danke für die Info ;)
Muss ich gleich mal schauen ob ich mir die bestelle [emoji3]
Dann kann ich mir das folieren Vll sparen ;)
 
75-A10029.gif


Die würden mir auch gefallen. Aber ich geh mal davon aus, dass die alle von dir geposteten keine Zulassung haben.
 
Die Dinger haben sogar e-prüfzeichen[emoji123]

Ich denke ich werde sie mal bestellen, werden mit Versand und Zoll so ca bei 400€ liegen...

95d8fdb5203f3dbf63d3f988e3bad8fd.jpg
 
Haste plz nen Link.
Das sind aber andere, als die die ich gemeint hab. Zumindest sieht das auf dem Bildern so aus, dass das ab dem gelben ST andere Leuchten sind.
 
Ja sind 2 verschiedene habe ich gerade auch gesehen.
Sieht leider auf den Fotos nicht so aus als hätten die auch ein e-prüfzeichen, aber ich finde das mal raus, denke aber eher Nein weil die nur so 190€ kosten, die anderen kosten 100€ mehr.

Auf jedenfall würde ich die lichter einer folierung der originalen vorziehen...
Kollege wurde letztens mim mondeo und folierten rücklichtern angehalten und musste 200€ Strafe zahlen und die folie noch direkt abziehen.

Edit:

Der Hersteller racinghouse hat 4 verschiedene Versionen, habe gerade mal angefragt wegen dem e-zeichen.
Kosten alle ca 183€ rum

Edit 2:
Leider sind diese Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen, gerade kam die Info vom Hersteller....
Schade crying1

997c42a80afa3e673266310db4fd045a.jpg


7499669b99bf83d26e8c7b04e843e8df.jpg


0bbaa6db19b8de1f0ac599fc4e05ead5.jpg


853a25df3d9e616c011e3b4b3b4e9b7e.jpg
 
Ich hoffe, dass der Nebler auch noch irgendwo sitzt. Unter dem LED Band sollte der Rückfahrscheini sitzen.
 
ari6265 schrieb:
75-A10029.gif


Die würden mir auch gefallen. Aber ich geh mal davon aus, dass die alle von dir geposteten keine Zulassung haben.

um das Thema nochmal hochzuholen, hat die Teile schonmal jemand für deutsche Straßen irgendwo gesehen im net? Hab bis jetzt nur bei egay.com welche gefunden, aber die scheinen ja nicht zugelassen zu sein und dann kost der Versand, falls überhaupt nach DE geliefert wird, nochmal soviel wie die Leuchten.
Hab mich in die Dinger verliebt orngbiggrin
 
Leider nein. Ich such da auch schon ab und an mal, ob man die zugelassen irgendwo findet.

Wegen dem Versand würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Hab mir ein Paket 102×26×21cm für 100.-$ über Shipto schicken lassen. Übern Händler hätte ich fast das doppelte bezahlt.
Problematisch wird nur der Zoll. Die haben das Paket komplett zerlegt. Alles Polstermaterial war raus, aber Gott sei Dank nix kaputt und alles vollzählig.
 
moinsen kurze Frage, hoffe die wurdenoch nicht gestellt un ich habs mal wieder überlesen,
hab heute nen Termin bei meinem Foliendoc, für die LED Rückleuchten tönen beim Kombi.

Meine Frage müssen bzw. ist es besser die dinger auszubauen oder geht das au so.

Vielen Dank und Grüße aus Nordhessen
 
Sollten ausgebaut werden, ich kenne es nur so wenn man vernünftig arbeiten will.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben