Focus 3 ST Sportbremsanlage mit TÜV-Gutachten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RW Autosport

Member
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
In Zusammenarbeit mit Vmaxx-Autosport haben wir exklusiv eine neue, einbaufertige Sportbremsanlage entwickelt und können diese ab sofort mit einem TÜV Teilegutachten liefern.

Der Big Brake Kit für die Vorderachse ist ab sofort für Ford Focus MK3 (DYB) sowie MK3 ST erhältlich
http://www.os.rw-autosport.com/prod...va-mit-tuev---ford-focus-mk3-st250--dyb-.html

Die wirklich gewaltige Dimension dieser Bremsanlage (Bremsscheibendurchmesser 330mm) ist jetzt für einen bezahlbaren Preis zu haben.

Die Fakten:
- Einbaufertiger, kompletter Bremsen-Kit, passend für die Vorderachse
- 4 Kolben Aluminium Festbremssättel , rot, pulverbeschichtet
- Zweiteilige geschlitzte Carbonstahl Bremsscheiben
- Schwimmend gelagerter, innenbelüfteter, geschlitzter Reibring
- Ultraleichte Bremsnaben (Bremsscheibentopf)
- Vmaxx Hochleistungsbremsbeläge

Rennsport Technologie mit TÜV Gutachten = 100% Strassenzulassung

Alle V-MAXX Sportbremsenkits werden mit fahrzeugspezifischen Adaptern geliefert, an denen die Original Gummi Bremsschläuche befestigt werden.

TÜV geprüfte V-MAXX STEELFLEX Edelstahl Bremsschläuche mit Teflon/PTFE Innenleitungen sind im Lieferumfang für die Vorderachse enthalten.

Wichtig, bitte beachten !!!
Für diese Bremsanlage ist eine Felgengröße von mindestens 17" Durchmesser erforderlich !
Es muß ein Abstand zwischen 3-5mm zwischen Bremssattel und Felgenspeiche gewährleistet sein. Je nach Ausführung der Felge (Felgenbreite und Einpresstiefe) muß ggf. mit Spurverbreiterungen dieser Abstand korrigiert werden. Mit der beigefügten Schablone kann die Kontur der Felge geprüft werden.
Wir werden ebenfalls eine Prüfschablone zum Download bereitstellen.

11110583_670970493003235_8339331302114394590_n.jpg
11083618_670970506336567_2970453728907666506_n.jpg
 
doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1

Hab ja die info schon von dir über Facebook gekriegt.

Hab die Qualität auf der EMS gesehen, Preis / Leistung ist TOP und durch das Gutachten erst recht!

Greift zu leute, besser geht nicht für den kurs ;)
 
Und die Gute Nachricht die ich gerade vor 10 min. bekommen habe, dass der 2.0 TDCI ST ebenfalls mit im Gutachten aufgeführt wird.
Quasi gerade in letzter Minute noch)
 
Wow, Hammerpreis. Da lohnen sich Gedankenspiele mit dem Wilwood-Kit nicht mehr wirklich... Auch wenn´s fast nur Kosmetik ist würde ich auch gern hinten ein bisschen was größeres haben, besteht da eine Chance dass es da auch was von Vmaxx gibt?
 
Für die die Hinterachse wird es nichts geben.

Liegt einfach daran, das der technische Aufwand bedeutend größer ist und in Zusammenhang mit einem TÜV Gutachten sehr schwer wird.
Auch vom wirtschaftlichen her ist auch eher uninteressant.
von daher muss ich euch leider enttäuschen.
 
Das wär dann aber wirklich nur eine Optiksache. Wirklich brauchen tut man Pizzateller hinten nicht, wie STGeorge schon richtig sagt. Beim Bremsen wird das Auto ja hinten leicht und deswegen brauchts da nicht so gewaltig viel Bremspower. 0187.gif
 
Wären die EBC Black Dash oder die neue Turbo Groove Black eine Möglichkeit. Aber leider gibt es da noch keine Freigabe für .-(
 
Freigabe gibt es schon fast 2 Monate.
Wenn du nachfragst bekommst du die info ;)
 
Bei einer Bremsverteilung von 80/20 macht hinten keinen Sinn ! Die rosten dann noch schneller als sie freigebremst werden können ....
Somit lieber an der VA vernünftigen verbauen. Die Frage wird sich stellen wie lange die Bremsbeläge halten, welche verbaut sind und ob man die nur über RW bestellen kann und zu welchem Preis?!
 
Also, im Moment kann man die BBK nur über uns beziehen. Da wir die mitentwickelt haben, genießen wir ein vorverkaufsrecht ;-)
Der UVP liegt dabei bei 1218,81€ und der Einführungspreis liegt bei 1059,-€.
Die Standardmäßigen Beläge entsprechen von der Bremswirkung denen der EBC OrangeStuff. Wir haben aber noch weitere Beläge die in den BBK paßen von EBC, Ferodo, CL und einige weitere werden noch folgen.

Was den Verschleiß angeht, liegt es an jedem selbst, wie er die BBK/Klötze einfährt und nutzt.
 
Ist ja auch richtig dass ihr das VVK-Recht habt, allerdings stellt sich dann die Frage des Preises.... Dass die komplette Bremsanlage preislich ok ist zum Angebotspreis darüber braucht man nicht reden.
Allerdings wenn die Beläge dann 200€ und die Scheiben später 600 € oder mehr kosten sind die Anschaffungskosten relativ, denn 2 Satz Bremsbeläge sollten die Scheiben aushalten können.
 
Tobi:
Finde den Link nicht mehr, aber irgendwo gab es die "ersatzteile".
Die Vmaxx beläge gingen glaub bei 99€ los, ebc (black/red/yellow etc) waren so bei 120-180€ und ferodo waren auch um die 150-200€

Meine das Ralf auch auf der EMS meinte, das ersatz scheiben so um die 350€ kosten.

Also alles nicht die welt.... Eher normaler ersatzteilkurs den man auch für gute scheiben/beläge zahlt.


*edit*

da war er ja fix der ralf mit antworten :D
 
fanatic schrieb:
Tobi:
Finde den Link nicht mehr, aber irgendwo gab es die "ersatzteile".
Die Vmaxx beläge gingen glaub bei 99€ los, ebc (black/red/yellow etc) waren so bei 120-180€ und ferodo waren auch um die 150-200€

Meine das Ralf auch auf der EMS meinte, das ersatz scheiben so um die 350€ kosten.

Also alles nicht die welt.... Eher normaler ersatzteilkurs den man auch für gute scheiben/beläge zahlt.


*edit*

da war er ja fix der ralf mit antworten :D

Das was normale zahlen vielleicht, aber ich bekomm ja bei ATE zb. über 50% Rabatt und dementsprechend ist es dann schon interessant was für Preise aufgerufen werden im Gegensatz zum Original.
 
Die Preise werden die selben sein wie bei jedem anderen handel auch....

Und von "Abzocke" brauch man bei nem belag satz für den kurs von 89€ nun absolut nicht reden....

Für ne K-sport kosten 0815 beläge 200€ und satz reibringe 700€....


Also mehr als faire Preise ;)

Bei mir kommt sie auf jedenfall drunter! Frage ist nur wann zwecks budget :p
 

Neueste Beiträge

Oben