Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Devillous schrieb:
Muni schrieb:
Heute mal meine Sommerfelgen probegesteckt :D

06d07d191cf17c4437eef39719cdd75a.jpg
02d0ccb2a644027209c3790d0a60db57.jpg



Sind übrigends 8,5x19" ET40 mit Gewindefahrwerk ganz auf Anschlag gedreht, wo hier immer behaubtet wird ET40+Federn würde schleifen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mich in den Felgen verliebt! ;)


ICH ERST heul*


Getapatalked
 
So heute meine Sommerschuhe angezogen




Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Müscher schrieb:
Hi Leute,
gestern ist dann mein neuer Sommer-Radsatz eingetroffen.

Proline PXF Matt-Bronze 8,5x19 ET45 mit Dunlop Sport Maxx RT in 235/35 bezogen:

3131396361363733.jpg


Das Komplettrad wiegt mit allem drum und dran 20,6 kg und ist damit beinahe 3 kg leichter als die Serien 18er mit den Eagle F1.
Bin gespannt wie die Räder dann zum Slate-Grau passen.
Optisch ist das ein dunkles,sattes Bronze,was relativ schwer zu fotografieren ist.
Deshalb sind die Fotos im Netz wahrscheinlich auch so unterschiedlich.

Gekostet hat der Komplett-Radsatz 1700 Euro inkl. Sensoren.


Grüsse,
Micha
Wenn die 19" reifenkombi schon 3kg leichter ist als die Serien 18", wie das erst bei den 18" proline pxf aus?! Die Felgen will ich mir auch holen, wenn die serienreifen hinüber sind.
 
Hi Tobias,
mit den 18er Proline und einem entsprechend leichten Reifen sollte man schon an der 20kg Marke kratzen.
Ich habe schon bei so vielen Autos gute Erfahrungen mit leichteren Rädern gemacht und kann jedem nur empfehlen,gerade bei einem Sportmodell wie dem ST,das Radgewicht nicht ganz zu vernachlässigen.

Beschleunigen,Durchzug,Handling,Bremsen und auch der Fahrkomfort sind einfach besser.
Ich trete beim 100m Sprint ja auch nicht mit Wanderstiefeln an!

Seit gestern habe ich übrigens die neuen 19" drauf.
Hätte nicht gedacht,dass der Komfort noch so gut ist.
Liegt vielleicht auch am Sport Maxx RT,der auf den ersten Kilometern einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat.
Mal schauen wie er sich macht,wenn er dann richtig angefahren ist.

Vor allem zum Verschleiss gibt es ja im Netz sehr unterschiedliche Meinungen.
Beim Nachfolger RT2 vielleicht besser?

Grüsse und schöne Restostern.
Micha

So,ein Bild habe ich auch noch:
6638323733323136.jpg
 
Die sehen schon sehr gut aus in 19". Gab es irgendwelche Probleme mit eintragen? Oder musst du noch eintragen lassen?
was das felgengewicht ausmacht habe ich diese Jahr wieder mit den winterräder gemerkt. Bin bisher 16" im Winter gefahren und kann das auch nur bestätigen. Beim Durchzug und beim bremsen merkt man deutlich die geringere Masse.
 
Ich fahre morgen Vormittag mal rüber zur Dekra.
Sollte aber keine Probleme geben,hoffe ich.

Melde mich dann nochmal.
 
So,wie schon angedroht eine kurze Rückmeldung:
Räder wurden problemlos abgenommen.
Auto diagonal verschränkt und alles genau inspiziert.

Der Prüfer meinte,dass auch eine Fahrwerkstieferlegung kein grosses Problem wäre.
Bei Spurplatten könnten eventuell noch 5mm pro Rad passen.

Gekostet hat es bei der Dekra genau 50 Euro und auf dem Abnahmebeleg steht der Zusatz:
" Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht nötig,aber möglich"

Gruss
Micha
 
bbs-heinz schrieb:
Sind 19er ATS Crosslight
Ah stimmt jetzt beim genaueren betrachten und dem Design ist es klar, nur 19 oder 20 nicht, aber denke das sieht man gut am Reifenquerschnitt der ist bei 20ern nochmal geringer zumindest optisch sieht es nur noch wie ein Streifen aus eeko 0187.gif

Mitte April pack ich ja meine endlich drauf hurra1
 
So, hier mal meine Räder für diese Saison.
Nix extravagantes, aber ich mag gezogene Reifen :)
9,5x19 ET 40 mit 235/35 R19 (H&R Federn sind verbaut).

Mfg
Sascha
 

Anhänge

  • Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 244
Hallo,bin neu hier und auf der Suche nach schwarzen Felgen(auch zweifarbig,schwarz/rot),für meinen schwarzen MK3 FL Schrägheck,hat jemand ein paar Vorschläge? MK3_Black
 
Yep,die sind schon mal nicht schlecht. hab ja schon im Internet geschaut aber meist sind die Bilddarstellungen gezeichnet, sieht jedenfalls so aus und dann die Vielfalt, daher bin ich für Vorschläge dankbar.
 
Oben