Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Passt nicht zu slate grau down_3

Konnte mir das schon Live anschauen,ist zwar nicht ganz so übel,aber schwarz passt besser
Dauert zwar ein paar Wochen,bis ich die wieder bekomme,hab aber eh zZ Winterklotschen drauf
Poste dann mal ein paar Bilder wenn sie drauf sind doppeldaumen1
 
Ja mach das mal.

Ich bekomme zwar eh ganz andere Sommerräder drauf, aber dann fahre ich die Standardteile, evtl im Winter...
 
FRAGE AN ALLE ST FL-BESITZER!!

WIE IST DER FAHRKOMFORT IN BEZUG AUF DAS NEU ABGESTIMMTE FAHRWERK MIT DEN 18" ?

KNOCHENHART??

WÄRE VON 19" ABZURATEN?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Ich kann mich nicht beschweren mit 18" Winterreifen. Man merkt wenig von Unebenheiten. Im Vergleich zum Fiesta St fährt man deutlich ruhiger.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde mein Fahrwerk (225x45 r18 Winterräder) auch noch recht komfortabel. In zügigen Kurven merkt man erst die optimierte Fahrwerksabstimmung. Subjektiv würde ich sogar Querfugen als weniger holprig beschreiben ... Aber eben subjektiv. Irgend jemand hatte mal einen direkten Vergleich der beiden Fahrwerke erstellt, und war von den Verbesserungen positiv überrascht. Wenn ich das wiederfinde, gebe ich noch mal bescheid.
 
Mahlzeit,
konnte mich über den Fahrkomfort mit 18Zoll und 19Zoll nicht beschweren, ok Focus DYB vFL Turnier, aber weniger Querschnitt der Reifen heißt auch härter und man merkt diverse Unebenheiten der Straße. Ist halt so. Fahre zur Zeit 17Zoll Winter und ist natürlich bei den Straßen zur Zeit ein Traum.....und ich brauch mir keine Gedanken machen wenn meine Madam damit unterwegs ist. Steige diesen Sommer auf 20Zoll um, mit 30 Querschnitt und habe noch H&R Federn verbaut...d.h. Fahrkomfort wird nicht mehr viel sein aber mit geht es halt um die Optik
 
Sorry ne frage, weiß jemand was für Felgen das sind? Sieht aus wie die Carbon Felgen vom Mustang aber bin mir nicht sicher eeko

Gefunden im RS Forum

aXXit schrieb:
bisschen tiefer - andere felgen

cvttpzh4jp3qr5brd.jpg
 
Könnten Enkei Izumo sein
 

Anhänge

  • ENKEI-Izumo-Toyota-GT86-85x18.png.jpg
    ENKEI-Izumo-Toyota-GT86-85x18.png.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 254
moinsen kurze frage kennt wer von euch die Wolf lupus in 8.5x19 was haltet ihr von den dingern.
 
@whoaaaa: Die Felgen sind nicht vom Mustang! Sind Advan Model 7 http://www.yokohama.com.au/ADVAN-Wheels/AVS-Model-F7.aspx

Gibt es zwar als 8,5x19 in 5x108, kosten aber etwas über 1000€ pro Felge kopfkratz kopfkratz
 
Ich hab mir die Team Dynamics Pro Race 1.2 geholt in 8x18 et 40 für meinen Slate grauen Turnier
 

Anhänge

  • ford-focus-felgi-pro-race-2.jpeg
    ford-focus-felgi-pro-race-2.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 391
sooo..gestern sind bei meinem neue Sommerschlappen drauf gekommen.

ATS Crosslight 235/35 R19, günstig ausm benachbarten RS Forum ergattert :D

aber irgendwie stehen die zu weit drinnen im Radhaus, muss ich bei Gelegenheit mit Distanzscheiben nachhelfen orngbiggrin

 
@ Joseph2402,

sieht klasse aus! doppeldaumen1
Meine absoluten Lieblingsfelgen momentan und vielleicht werde ich sie auch für meinen slate-grauen Turnier anschaffen.

Natürlich sind ca. 2500 € (mit Bereifung + Sensoren) Neupreis nicht ohne,aber durch die Gewichtsersparnis hat man von solchen Felgen auch einfach mehr.
Dann noch die ET 49,die eine Vorführung beim Sachverständigen überflüssig macht...einfach ABE und plug & play.
Würde auch gut zum Serienfahrwerk passen.

Welche Bereifung hast du denn gewählt und hast du ein Komplettrad mal gewogen?

Grüsse
Micha
 
Hi @Müscher,

erstmal danke für dein positives Feedback up1
Ich hab mir die Felgen/Reifen als kompletten Satz gebraucht ausm RS Forum gekauft ( http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=343183#p343183 )
Bei dem Satz waren allerdings die Vorderreifen schon unter der Minimalgrenze. Deswegen hab ich vorne Hankook V12 Evo2 und hinten vom Vorbesitzer Michelin Pilot Sport. Zum Gewicht kann ich leider nichts genaueres sagen, da ein Bekannter mir die Reifen gewechselt hat.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte orngbiggrin

Grüße
 
Gewicht liegt bei 11,9kg (s. Link)

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=308471#p308471
 
12kg wiegen die serienfelgen auch orngbiggrin

Hab deshalb die motec nitro in 18" genommen, 8,8kg das stück ;)
 
Danke euch!
Mit 11,9 kg hätte ich jetzt eher nicht gerechnet.
So um die 10kg hätte ich gedacht.

Trotzdem,für ne 8,5x19 noch okay.
Mit Reifen werden die dann so um die 22-23kg haben,schätze ich mal.

Die ATS Perfektion wäre auch noch ganz nett.
Erheblich günstiger,ähnliches Design aber vermutlich auch nochmal 2-3 kg schwerer.
Mit einer ET 45 muss man sie auch vom Sachverständigen abnehmen lassen.

Na ja,mal sehen,andere Felgenhersteller haben ja auch schöne Räder.

Danke nochmals
Micha
 
Oben