Fahrverhalten beim Beschleunigen unberechenbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo in die Runde,
sind diese Teile eigentlich auch für einen ST-Diesel Kombi geeignet?
In den Beschreibungen steht immer nur 250 PS ST.
OK, bei den Amis gibts ja auch nicht den Diesel.

MfG, Mario
 
Ich denke vom Fahrwerk her müsste es da gleich sein.

Wo wir gerade dabei sind: Ich habe eben beim Hauptzollamt angerufen. Zollsatz für diese Teile wären 4,5%.

Ich habe das ganze jetzt mal durchgespielt und bin von 7 Stangen ausgegangen.
Damit hätten wir:

$755.30 für die Traction bars und die Schrauben (OEM Motorcraft Control Arm Bolts - Ford Focus ST 2013-2017 7 set = $55.65)
$171.25 Versand per USPS Priority Mail International
Macht $926.55.
In € sind das ca. 820(,32) €
*1,19 MwSt = 976,18 €
* 1,045 Zoll = 1020,10 €.
Bei 7 Stangen wären das 145,73 € pro Nase. Wobei der Innerdeutsche Versand vom Zwischenempfänger an den den Endempfänger noch obendrauf kommt.

Wenn wir bei aber https://www.c-f-m.com bestellen, wird es etwas günstiger, da die Fracht hier nur $120 beträgt und jede Stange $94,95 anstatt $99 kostet. Aber auf der Seite habe ich die Ersatz-Schrauben leider nicht gefunden. Diese müssten also dann von jedem selbst irgendwo innerhalb DE besorgt werden. Jedoch hätten wir dann einen Preis von 123,60 € je Stange.
22 € weniger - stellt sich nur die Frage ob wir die Schrauben in DE inklusive Versand für jeweils weniger als 21 € bekommen, damit sich das auch lohnt.
 
Haben die Händler vllt auch den Black Friday?
Dann könnte man da vllt auch noch bissi Geld sparen.
Bei uns soll der wohl an 23.11. sein.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich finde es super,dass Du Erkundigungen einholst,dich über Gebühren,Zoll etc. informierst.Danke dafür! doppeldaumen1
Ich bin auf jeden Fall dabei und auch wie meine Vorposter eher für die US Variante (FSWERKS),dann natürlich gleich mit den passenden Bolzen,damit alles schön sicher und vernüftig ist.
Auch der Endpreis (vermutlich um 160-170 Euro) mit allem drum und dran geht für mich absolut in Ordnung.

Gruss,
Micha
 
So sehe ich das auch. [emoji1303]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Vielleicht schaut ihr mal ob ihr die Bolzen bei https://www.c-f-m.com findet.
Ich frag derweil bei cfm und bei fswerks an wie es bei denen mit BF sales aussieht.
Der Knackpunkt wird halt sein, von allen Interessenten bis zum Black Friday das Geld erhalten zu haben um die Bestellung auszulösen. Bzw. das ganze schnell genug umzusetzen, da man ja wenn dann erst am Black Friday erfährt was das Spaß wirklich kostet.

Edit: fswerks wird etwas dauern, da die eine Chat-Funktion auf der Seite haben, die aber nur zu den Öffnungszeiten aktiv ist. Und dank 9 Stunden Zeitverschiebung nach Anaheim, CA, brauch ich es da vor 17 Uhr garnicht probieren.
 
Nun.
Mit Paypalzahlung (ohne Gebühren) dürfte das ja kein Problem sein.

Und wenn man dadurch noch etwas sparen kann.

Ich bin da immer sehr korrekt.
Wenn ich was bestellt habe wird auch sofort gezahlt.
Aber ich weiß, dass einige nicht so denken.

Ein Versuch wärs wert.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also so wie ich das verstehe braucht man die Schrauben doch nicht zwingend ersetzen?

Zitat FSWERKS:

Installation Note:
The original control arm bolts which secure the stress bar are designed to be used only once. However, the original bolts can be reused a few times before new ones are required.

Also kann man die selben Schrauben weiter verwenden oder, wenn man will, austauschen gegen neue OEM Schrauben. Dann werden das doch einfach nur die originalen Ford Schrauben sein die FSWERKS da noch mit anbietet?

Die sollte dann ja auch jeder selbst bei seinem Händler besorgen können wenn man denn will?

Lange Rede, kein Sinn :D
 
Im Prinzip schon. In der Realität schauts aber so aus, dass zumindest ich a) die Schrauben gerne ersetzen würde (Sicher ist Sicher) und b) die OEM Nummer W500749S439 in DE nirgends finde. Amazon.com und ca. und diverese Teilehändler in den Staaten haben dieses Teil gelistet. Jedoch Daparto, Amazon.de usw. finden unter der Nummer nix.
 
Vielleicht diese Teilenummer: 1793588 ?

https://ford.7zap.com/de/car/53/6.7726,7.1276/0/1769/16369/71425/#HB3
 
Das wäre die richtige Teilenummer.
Gehen wir doch einfach alle zum Fordhändler und holen uns selbst die Schrauben 0187.gif

Und, ich bin weiterhin dabei und bevorzuge "fswerks".

Gruß Matze
 
Es sind die M14x85, also die HB1 aus dem Bild, Nr. 1382650 oder W711107S442, hab ich damals auch nur bei Ford direkt bekommen. Ich hab die alten wieder rein gemacht. Beachten muss man dann, dass es ein anderes Drehmoment ist wenn man die Gebrauchten wieder verwendet.
 
Wenn ich mir die Zeichnung anschaue, müssten es aber die HB3 sein, nicht die HB1. Die HB1 werden vertikal montiert, die Hb3 horizontal.

Habe gestern leider keinen Kontakt mehr zu den Amis herstellen können, da bei mir daheim das Internet verreckt ist. Bin mal gespannt wie lange noch. Mobilnetz lässt in der Wohnung leider auch zu wünschen übrig.

Die HB3 Schrauben gibt's übrigens hier: https://www.der-ersatzteile-profi.de/ford/focus-iii/2-0-st-t55540/schraube-fuer-querlenker-a2896732 für rund 7 € das Paar. Erträglich würde ich mal sagen ^^.

Also wird es wohl auf die Bestellung bei CFM hinaus laufen, oder?
 
So würde ich sagen. [emoji3]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
So eine Stress Bar würde mich auch interessieren. Wenn das Teil über eine Sammelbestellung günstiger zu haben ist, dann würde ich mit bestellen. dafuer1

Gruß johnnyST
 

Neueste Beiträge

Oben