Fahrverhalten beim Beschleunigen unberechenbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht kann man ja bei 5 oder mehr teilen noch einen Rabatt raus schlagen.
Ich wäre jedenfalls auch dabei.
 
Und welches der Teile jetzt?

Mir ist ja das Amiteil irgendwie Sympathischer aber der Aufwand und die Kosten sind natürlich deutlich höher.

Sind das sicher die "gleichen" Teile?
 
Preis ist schon einiges günstiger bei dem anderen.
Bei dem amiteil, hast du halt 99$ + ca 60$ Versand. Dann kommen noch die 19% MwST drauf und der Zoll von 4%.
Das heißt selbst wenn der Versand für 5 Stück nur bei ca. 125$ liegt, also 25$ für jeden, sind das immer noch ca 135€ pro Nase.
Und das auch nur wenn man voraus setzt, dass der Versand je Teil bei einer Sammelbestellung deutlich günstiger wird.

Und was man nie vergessen sollte - wenn es Beanstandungen gibt wegen fehlerhafter Teile bist bei einer Firma in Deutschland deutlich besser dran.
 
66,- Dollar Versand für eine Lieferung geht doch? Also ich würde das Ami-Teil bevorzugen.
(Habs mal eben auf der Seite von fswerks getestet)

Edit: hab mal 5 Stück eingegeben-da steigt der Versand auf knapp 133,- Dollar....
müsste man mal nachfragen-kann ich gern tun, wenn Interesse besteht, die Stückzahl müsste aber bekannt sein!
Weil-bei 8 Stück z.B. stieg der Versand nochmals extrem!
 
Muss man das Teil nun eintragen lassen oder nicht?
Wenn nicht wäre ich auch dabei.
Das Gezerre am Lenkrad kann schon nerven.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Als kleine Info, ich habe mir damals das Teil von Rönsch Motorsport eingebaut. Ich kann leider nicht sagen ob es den noch gibt, glaube aber nicht. Aber ich hatte da alle nötigen Infos zum Einbau usw. hier beschrieben:
https://www.focusstforum.de//viewtopic.php?f=50&t=6402&hilit=r%C3%B6nsch+traction+bar

Was ihr wissen müsst: diese Strebe dient mehr dem Verhindern von stempelnden Vorderrädern (was sicher auch nicht verkehrt ist), aber auf das Reißen am Lenkrad hat es beinah keinen Einfluss.
 
Danke für die Info!
Das stempeln der Vorderräder ist ja mit der richtigen Rad-Reifenkombination komplett verschwunden,zumindest bei meinem Facelift war das so.
Auch der Verzug beim starken Beschleunigen ist nahezu Geschichte.

Was mir gefallen würde,wäre eine etwas bessere Traktion aus Kurven raus und ein etwas direkteres Lenkgefühl.
Keine Ahnung ob die Traction Bar dort was bewirken kann,denke aber,es sollte schon ein etwas knackigeres Fahrgefühl rausspringen.

Eines darf man aber auch nicht ganz vergessen,dass gerade das ruppige und manchmal auch etwas überraschende Fahrgefühl den Reiz beim ST ausmacht.
Hier muss man noch richtig arbeiten und sich auf Überraschungen einstellen und ist nicht automatisch schnell.
Das sich das Auto irgendwann unspektakulär wie ein GTI fährt kann man ja auch nicht wirklich wollen.
 
Wäre auch interessiert. Kann ja nicht schaden das zusätzlich zu verbauen. Zumal bei mir ja die Leistung auch noch deutlich steigen wird. Gibts da schon ne Liste wo man sich eintragen soll?
 
Also hilft das Teil jetzt gegen das Spurrillen gefolge oder nicht? Ein paar Antworten weiter vorne meinte doch jemand es würde helfen und hatte auf das Ami-Teil verwiesen.

Mir geht es nicht nur um das gezerre beim starken Beschleunigen sonder darum dass die Karre dauerhaft hinfährt wo sie will 0197.gif
 
Gegen das Gezerre in einer Spurrille kann man wohl nix ausrichten.
Jedoch gegen das Gezerre beim geradlinigen, gleichmaßigen Beschleunigen schon, da hilft die Stressbar gefühlt in jedem Fall.

Wir haben das hier mit ein paar Leuten in der Umgebung mit einer Sammelbestellung auch schon durch.
Alle mit einem sehr positiven Feedback.
Ich bin sehr feinfühlig, also bei mir war es ein Unterschied wie Tag und Nacht (nicht komplett weg, aber eine deutliche Verbesserung).

Und die vielen Bewertungen im FSWERKS-Shop bestätigen das noch einmal.
 
Wobei die vFL Modelle wohl mehr betroffen sind als die FL Modelle? Kann zumindest nicht wirklich über Gezerre am Lenkrad klagen.
 
Ich bin vFL gefahren und fahre jetzt FL.
Beim vFL lag das Gezerre hauptsächlich an der zu weichen DMS. Nach dem Einbau der Ami DMS deutliche Besserung.
Zweite Ursache beim vFL waren die GoodYear Eagle F1. Nach dem Wechsel auf Michelin Pilot Sport nochmal ein deutlicher Unterschied.

Der FL kam ab Werk an mit einer optimalen DMS und Michelin Reifen. Da ist das Zerren und Stempeln kein Thema mehr. doppeldaumen1
 
st-kfk schrieb:
Beim vFL lag das Gezerre hauptsächlich an der zu weichen DMS.
Ne...das nach links und rechts Gezerre am Lenkrad hat doch nichts mit der DMS zu tun. Die DMS mindert nur die Motorbewegung nach vorn und nach hinten bzw. letztlich das Stempeln.

Die gesamte Radaufhängung ist zu schwammig, das ist das Problem.
Abhilfe schafft erst einmal eine Versteifung bzw. die Stressbar.
 
Lieferzeit ist mir auch egal. Also, los gehts, oder ?

Mal zum Werdegang bei mir:
gekauft mit GY Eagle F1-stempeln, zerren, unruhiger Geradeauslauf vorhanden.
DMS "hart" verbaut--> Stempeln weg, Zerren vorhanden, Geradeauslauf weiterhin unruhig.
im April Michelin PS4 235/40R18 verbaut, Achse vermessen (selbst in Werkstatt)-->Geradeauslauf viel besser, zerren weiterhin da, aber weniger (wahrscheinlich besserer Grip)

Fazit: Vorderachsquerlenker-hintere Gummilager zu weich=zerren

Abhilfe: erhoffe ich mir hier durch die Bestellung 0190.gif

Gruß Matze
 
Also ich schließe mich der Bestellung an. Aber welches Modell nun?

Hatte mit R-Parts Kontakt (der Deutsche Shop). Die Strebe von Ultra Racing ist nicht auf Lager und dauert mindestens 8 Wochen bis zur Auslieferung. Am Preis kann er wohl nix machen, an den Versandkosten evtl. schon. Das müsste man dann aber noch genau klären wenn man weiß wie viele Streben wir haben wollen.

Ich tendiere allerdings immernoch zu dem Ami-Teil, keine Ahnung warum 0197.gif Evtl. weil hier schon ein User gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich schließe mich aber einfach der Mehrheit an!

Grüße
 
Das der nur was an den Versandkosten machen kann/will ist für die Füße. Weil dann läuft es darauf hinaus, dass einer alle Streben bekommt und die dann weiter versenden muss. Was dann wieder genau wie bei den ami teilen ist.
Ich muss ja gestehen, die Ami teile find ich optisch schicker, auch wenn das völlig bums sein sollte, da man das Ding nach dem verbauen eh nie wieder sieht.
 
Ja da hast du natürlich recht. Aber das muss man dann mal klären. Evtl würde er ja auch kostenlos an jeden direkt versenden. Keine Ahnung.

Mir geht es da wie dir. Find die Ami Strebe auch schöner auch wenn's nix bringt :D
 

Neueste Beiträge

Oben