Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja was der FFH sagt und was der TÜV letztendlich für richtig oder falsch befindet, sind natürlich 2 paar Schuhe.

Vielleicht frag ich direkt beim TÜV mal nach, was der davon halten würde.
Isses viel fummelei die matte auszubauen? Oder quasi nur geklipst?
 
Ich hab den piper drin und hab jetzt mal für 50€ den raid hp bestellt da ich den rs deckel verkauft habe. jetzt mal abwarten wie der unterschied zwischen den beiden ist.
 
IvoryBalboa schrieb:
@wsd444: haste den HP raid drin ja? Sound mit/ohne stopfen? Mal Probleme mit dem Filter gehabt?

Hab deinen post erst jetzt gesehen.
Ja ich hab den raid hp drinnen und damit keine probleme.
Hatte vorher den k&n e2993 aber der raid sagt mir mehr zu.
Habe nur den diesel aber ohne stopfen macht er schon etwas mehr lärm.

Den rs3 luftfilterdeckel kann man sich in kombination mit dem raid hp -ohne stopfen- sparen.
Ich hab mittlerweile wieder den orig. Deckel drauf.

Lg.
 
Danke dir "Wsd444" so hab ich mir das auch vorgestellt wie bei dir, so ein stopfen ist schnell dran. Aber der Deckel mit der Originalteil ausrede ich weiß nicht das zieht denk ich nicht bei jedem Bullen.
 
Hab heute vom QuakQuak_MF den K&N Kit gesehen dass dort wirklich der Stopen alleine raus fällt. Dann hab ich den Stopfen mal angefasst und bemerkt dass der aus einem weicheren Material besteht als der von meinem Kit. Obwohl ich auch das 57sKit drin habe. Der Stopfen meines Kits ist richtig aus festen hartem Gummi ähnlich einen Eishockeypuk. Der braucht zärtliche Gewalt un rein oder raus zu gehen.
 
Wollte meinen die Tage wieder raus machen....ohne Hilfsmittel nicht machbar. Der ist übel fest drin und selbst auch sehr hart.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe heute das K&N E-9289 Kit bekommen. Ist das normal, dass da kein Stopfen mit dabei ist?? Auf den Abbildungen zum Artikel ist der jedenfalls immer mit drauf. Nicht das ich ihn reinmachen wollte, aber ich hätte ihn schon ganz gerne griffbereit gaehn_ern
 
Bei meinem Kit war auch ein Stopfen dabei. Liegt im Handschuhfach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frage aus #849 bezog sich aber nicht auf das gesamte 57S-Kit, sondern nur auf den Filtereinsatz.
Ich schätze, der wird beim TÜV wie ein Tauschfilter (ist ja auch nix anderes) behandelt und braucht gar nicht eingetragen zu werden. Kenne aber das Gutachten zum Filter nicht.
Erfahrungen hierzu wären sicher für einige von Interesse.
 
Ich habe ihn aus Faulheit noch nicht eingetragen. Mein St war letztens zwecks neuen TÜV. .
Hat er ohne Mängel bestanden. Scheint dem Prüfer nicht zu interessieren.
 
Tauschfilter muss nicht eingetragen werden, richtig. Das Kit schon. Und wenn das der TÜVler nicht erkennt, ist er echt scheiße oder dir wohl gesonnen :D ich musste mein Kit eintragen lassen.
 
Hab mein Kit auch nicht eingetragen heul* ..wenns zum Tüv geht wird schnell der Deckel gewechselt und Stopfen rein,dauert keine 5 min orngbiggrin warum sollte dann der Tüv-mensch nachschauen,hat ja keinen grund dafür.....glaub das geld spar ich mir
 
Ob der TÜV das sieht oder nicht ist nicht relevant. Durch Um- oder Rückbau zur HU werden spätere Veränderungen auch nicht legaler.
Der Fahrzeughalter/-führer ist für sein Fahrzeug verantwortlich und somit in der Pflicht, die Veränderungen vorzuführen und erforderlichenfalls eintragen zu lassen.
Im Ernstfall ist man sonst immer der Dumme.
 
Oben