Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr hab völlig Recht, ich las noch was machen, was ich noch eintragen muss, las es dann zusammen eintragen.
 
ob man das nun ni eintragen lässt oder ohne stopfen fährt,kommt aufs gleiche heraus...beides illegal orngbiggrin .......muss jeder selber für sich entscheiden.....bei anderen Veränderungen,wie Felgen,fahrwerk usw....sollte man schon den legalen Weg gehen...... st_schild4 meine Meinung
 
Nicht ganz.
Nichteintragung = Vorstz
rausgefallener Stopfen bei eingetragenem Kit = allenfalls Fahrlässigkeit

Ich will aber keine Haarspalterei betreiben, jeder muss erst selber seine unangenehmen Erfahrungen machen.
Ich hatte mal wegen nicht eingetragener Pedalauflagen, die bei der HU drin waren und nicht bemängelt wurden, regen Schriftverkehr mit der Staatsanwaltschaft. Muss ich nicht nochmal haben.

Aber gut jetzt, jeder wie er´s braucht. prost1
 
hast ja och bissl Recht base_2 muss jeder seine erfahrungen damit machen...

einfach ni erwischen lassen orngbiggrin
prost1
 
Ich frag mich eher.......ihr fahrt nen Auto für plus minus 35.000€, gebt teilweise tausende für Änderungen aus und dann hängst an knapp 50€ für ne Eintragung?!?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn man einige veränderungen nach und nach eintragen lässt,kommen schon bissl mehr ,wie 50 euro zusammen kopfkratz

der eine lässt sein luftfilter ni eintragen,der andere sein LLK ni,zum Beispiel........muss man halt selber einschätzen
und noch was eeko ...Viele fahren ja mit Leistungsteigerung durch die Gegend und wer davon hatts eingetragen ,kaum einer.....also bitte
 
Hallo

Würde der Luftfilter eigentlich auch den ganzen Kasten am Schlauch passen (vielleicht mit ner Schelle) ?
Wäre vom Sound sicherlich noch lauter .

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hat jemand von euch schon darüber nachgedacht den Luftfilterkasten von unten zu schlitzen? Oben offen ist so auffällig.
 
Damit er schön die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt ? Ein Rüssel nach vorne zum Kühlergrill macht da mehr Sinn.
 
Mal ehrlich. Da strömt mit Druck Frischluft in den Kasten. Wenn man da unten ein paar Schlitze rein macht, meinst du der zieht echt warme Luft ausm Motorraum?
 
Der Turbo zieht logischerweise die Luft rein und diese wird wohl auch durch die Schlitze gezogen.
Da dort der geringste Widerstand herrscht.
Alles Theorie und meine Meinung, ob es wirklich so ist , bleibt eine andere Frage....
 
Labelsucker schrieb:
Hab heute vom QuakQuak_MF den K&N Kit gesehen dass dort wirklich der Stopen alleine raus fällt. Dann hab ich den Stopfen mal angefasst und bemerkt dass der aus einem weicheren Material besteht als der von meinem Kit. Obwohl ich auch das 57sKit drin habe. Der Stopfen meines Kits ist richtig aus festen hartem Gummi ähnlich einen Eishockeypuk. Der braucht zärtliche Gewalt un rein oder raus zu gehen.

Zum Thema hätte ich damals auch gesagt: "der fällt niemals von selber raus und sitzt bombenfest".
Gerade Wischwasser nachgefüllt und den Motorraum wie üblich gecheckt - war der Stopen bei mir eben auch von selber rausgefallen!
Meiner Meinung nach ist der bei mir auch recht fest vom Material her, und vorher hat der Bombe gehalten.
Lag aber noch im Motorraum rechts daneben :D Glück im Unglück! Schnell wieder reingesteckt, hält wieder "bombefest".
Vielleicht lags auch an den Temperaturen...
 
Hallo, ich habe mir nun hier im Forum einige Infos zusammengelesen zum Luftfilter. Ich habe jetzt allerdings noch ein paar fragen. Und zwar die erste ist: ich habe nun in diesem Thread gelesen das man den Filter auch im Original Gehäuse ohne den Deckel fahren kann. Bringt das Nachteile gegenüber dem Kit ?. Ich wollte den lufi wahrscheinlich offen fahren also TÜV ist dann eh nicht. Und die zweite frage ist . Wo bekomme ich denn das Kit oder aber den Filter einzeln am günstigsten her ?
Und die letzte frage ist. Ist das k und n Kit derzeit das beste oder würdet ihr mir zu einem anderen lufi raten?
 
Ich täte sagen, dass COBB und Forge mit hardpipe eher besser sind. Pipercross soll auch gut sein. Jedoch finde ich (meine Meinung) K&N 57s ist so ziemlich das beste und einzigste System mit TÜV. Baue es heute bei mir ein.

Den K&N Filter kannst du auch separat erwerben. Liegt dann bei ca. 100 ,- €

Ach ja 90% fahren ohne Stöpsel ... leg den doch ins Handschuhfach und gut ist ... ist ja schnell wieder drin ...

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein.. bzw..
Es gibt zwei Gutachten

ABE = Eintragungsfrei
TÜV-Gutachten in der Regel immer ne Abnahme beim TÜV
 
Nur mal so als Tip, aktuell gibt es den Austauschfilter (also nicht das Kit) bei D&W für 55€ hurra1
 
Oben