Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte heute mit meinem AP mal 0 auf 100 messen. Hab während dem Messen 3x von 0 auf 120 beschleunigt. Nach dem berechnen hat er mir aber nur Zeiten für die Strecken ausgegeben und bei 0 auf 100 war ein Strich. Kann mir jemand sagen, was ich evtl falsch gemacht habe?
 
Hi, habe da mal ne Frage als neuling im gebiet Cobb/Chiptuning. Ich würde mir gerne den Cobb Ap und stratified holen. Meine erste frage wäre, ich fahre derzeit noch bis auf aga und luftfilter serie. Würdet ihr zu der Standard oder der Custom variante raten?.
Und meine zweite frage, würdet ihr direkt das set mit cobb bei stratified holen, oder bin ich günstiger wenn ich mir den Cobb woanders hole?
Und kennt irgendjemand eine gute strecke im ruhrgebiet wo man gut daten loggen kann?.
Und meine letzte frage wäre dann noch, wie lange dauert die lieferung des Cobbs?
 
So jetzt haben wir es bald mitte April.Laut Aussage von COBB gibts bis ende April nen neues Firmware Update.Hoffe das dann endlich meine ROM-Version funktioniert.
Fährt von euch auch einer mit nem neuem ROM und wartet auf das Update? st_schild4
 
Endlich ist es soweit und es gibt ein Firmware Update.Es ist erstmal eine Beta Version aber laut COBB voll Fahrbar hurra1
Gleich ins Auto und getestet.Muss echt sagen der Motor spricht viel besser an und knallt bis in den Oberen Drehzahlbereich gleichmässig.
Mal schauen was die kommenden Log fahrten so sagen.
up1
 
Hi Jungs möchte meinen ST verkaufen.
Kann ich den AP einfach deinstallieren?
 
Also einfach anklemmen und auf deinstallieren?
Besser mit Ladegerät?
 
Ja genau. Ich habe noch nie n Ladegerät dran gemacht. Nur Radio, Klima und Co vorher ausgeschalten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habe heute die Cobb Stage 1 Map draufgemacht und beim fahren ist alles ok, aber im Stand verschluckt er sich beim gas geben und dreht teilweise nicht richtig hoch.

Hatte das Problem schon jemand
 
Nabend,
Bekomme die Tage auch endlich einen AP V3.
Bis welche Stage kann man den ohne größere Bedenken Flashen?
Abgesehen von den Vorschlägen der Tuner.
Stage 1 sollte kein Problem sein.
Wie würde es denn mit eine Stage 2 aussehen?
Ich frage nur da Revo z.B die Stage 1 für ein reines Serienfahrzeug "empfiehlt" und dort stehen bereits ca. 290Ps an.

Gruß Shorty
 
Hi shorty. kannst eigentlich alle 3 stages mal fahren und testen, musst halt die Temperaturen im Auge behalten. Gerade Kat und Intake gehen anständig hoch .

Kannst halt wechseln und testen. Würde dir aber immer die 98 er Mappings empfehlen. Der Sprit gibt es her.

Noch besser sind dann wohl nur Stratified und Co.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ok.
Ja werde Stratified wohl direkt testen.
Stratified bietet ja Anscheind ebenfalls 3 Stages an, dort wird aber nichts an Hardware empfohlen. Also es steht nirgends etwas dabei. Denke aber Stage 2 sollte da mit Serienauto und K&N Filter möglich sein.

Edit: Wollte sowieso 98er Maps fahren. Warum sollte man auch 95er Super tanken, wenn das Auto mit SuperPlus gefahren werden soll.
 
So,

nun kann ich bei Cobb garnichts mehr einstellen. Keine LC, kein FFS, kein Garnichts.
Stratified sagt es läge am Update. Dort wird die Map noch nicht unterstützt. Habt ihr schon probiert?

b0Neik7qH3rYx-9shl4-xZIXfAWQ6QlfHTOFFhlJlpUFjGSU2FaHUz7jclruI7Q7HNtT8HNen4RdDiL5zXBsadrhu-J755kjivI4WNswEgmSxGP7bZVxPoLrkGBI9ZRy5XBvZN8KcqVRigE2T8gu4q4vG5SdTNzmerFsO6TItqj0Q2MIsJVLxXjt56Eg3Z3hBQl0eebBsHElVx3rlrxbrj4QWb_2qATpCIE1C7nkS9VpBbTJYuFAB02zjyrZ3f84gjOCsAPfDj6viiLKG0UBRh2C05b5zv3jgSG4TQnVeVzZy9HfpEsPV-haWkpQbg7CVbmwcHIWei8SkeMpa3woOoYbae17cZzJmEjliFOogNq1eVUHb-BJ4H-9sN_1CU5HUxDmCqGqua66dJr8AirNA7CCWspZ-ZKJRtrPmM2uKgwmeOBCWdBtzBmh74Q_y3ncgs5tPV1uj6Hv2rsZ0zjjgogBSbzLDZNG8-E6n3S2tI9M7la1qD0kNO-LSIx47rSa8YZS7e453qU8D_F0VGmm8wmPLf5PVL3MaKB9BTJAcKArtxDnT1rKIEpbdgpVmjynxjG0dD_kgcDrDMBOPoOqZFsji-IeczbkSze2cV8nX6GeXhnxJNYgaA=w535-h950-no
 
Warum updatetes du auch deinen AP wenn du noch eine alte Map von Stratified hast?

Du wirst sicherlich mit den Stages von Cobb erfolg haben, die LC usw. zu verstellen.
 
hi, das Problem ist cobb und Stratified schon bekannt. Es ist ein Bug in der neuen Cobb Firmware. Die arbeiten dran.


Ich glaube so auf den ersten Blick sind halt die neusten Modelle mit nutzbar. Leistungstechnisch wohl kein Unterschied , zumindest konnte ich davon nichts lesen.

Bedienertechnisch hat sich aber einiges getan. Man kann nun mehr am AP einstellen. Maps switchen. FSS, LC , TC , max RPM usw lässt sich jetzt alles ändern.

Ich habe gemerkt das ein paar Sensoren nicht richtig ausgelesen werden. Die Daten stimmen nicht. ZB Lamda 20000 Grad kopfkratz .

Denke mal da wird sich in der nächsten Zeit noch mehr tun.

Wenn man STratified fährt und nen Tempomat hat braucht man die Einstellungen ja eher selten bis gar nicht ausser zum ein und ausschalten der TC

lg trooper
 
Bestimmt schon ein paar mal hier erwähnt wurden, aber es wäre nett wenn mir jemand kurz die Info geben könnte.
Wen ich den AP am Auto installieren. Ist das direkt eine Map geflasht oder läuft das Auto dann erstmal mit Stage 0, also Seriensoftware?
 
Hallo Shorty. Beim ersten anstöpseln wählst du nichts, es installiert sich erstmal nur der AP und zieht dann ein Backup deiner originalen. Das dauert ne ganze Weile, danach nochmals an den PC dann siehst du im Manager die verfügbare Mappings. Dann wieder ans Auto, nun flasht er die neue Map die du auswählst.

Wenn du dann wechseln möchtest geht das erheblich schneller (ca 2 Minuten) da er keine Sicherung mehr anlegen muss.

Rest steht im FAQ.

LG Trooper.

EDIT.

Da ich momentan am Loggen bin hatte ich den AP wieder am PC. Und siehe da, heute kam schon wieder ein neues Update für den AP. Später gleich mal testen.

By the Way. mit Stratified FT liegen jetzt 235 WHP und 450 Nm an. Versprochen von den Jungs waren 240-250 WHP und 330 WTQ.
 

Neueste Beiträge

Oben